• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Starke Verkrustungen an der Pfote

Diskutiere Starke Verkrustungen an der Pfote im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Zur Schulmedizin, das macht unsere TA auch. Schulmedizin geht vor, aber wenn die nicht greift oder nur schleppend, dann bietet sie Homöopathie an...
  • Starke Verkrustungen an der Pfote Beitrag #21

Zur Schulmedizin, das macht unsere Tierarzt auch. Schulmedizin geht vor, aber wenn die nicht greift oder nur schleppend, dann bietet sie Homöopathie an, auch Goldakkupunktur und anderes in die Richtung. Ich bin froh drum. ;-)

• Starke Verkrustungen an der Pfote Beitrag #23
"alternativ" ist nicht 100 % identisch mit Homöopathie und/oder Bachblüten, da gibt's ja schon noch mehr. Ich persönlich diskutiere da aber auch nicht drüber, das muss jeder selber entscheiden.

• Starke Verkrustungen an der Pfote Beitrag #24
"alternativ" ist nicht 100 % identisch mit Homöopathie und/oder Bachblüten, da gibt's ja schon noch mehr. [...]
Deshalb frage ich, was für dich "alternativ" bedeutet - wenn du naturheilkundlich meinst (also eine Behandlung mit nachweislichen Wirkstoffen), bin ich bis zu einem gewissen Grad bei dir, bei allem anderen - s.o.

[...] Ich persönlich diskutiere da aber auch nicht drüber, das muss jeder selber entscheiden.
Aber dazu sollte man sich genauso gründlich einlesen, wie bei allen anderen Themen auch, das fällt bei vielen bei dem Thema oftmals aus, weil man sich aufs Hören-Sagen verlässt.

• Starke Verkrustungen an der Pfote Beitrag #25
Meiner Meinung nach schaut das Gewebe nekrotisch aus. Es wirkt fast so, als wäre es unter dem Fell teilweise schwarz. Etwas erinnert es mich auch an eine Art Verbrennung, so, wie sie gerne bei Autounfällen entsteht.

Blöd ist, dass die Wunde schon sehr alt ist. Eventuell kann man das nekrotische Gewebe entfernen, wahrscheinlich den Daumen opfern und mit Verbänden arbeiten.

Übrigens denke ich, Pfote und die andere Hautgeschichte, sind zwei vollkommen verschiedene Baustellen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Starke Verkrustungen an der Pfote

Oben Unten