Welcher Laserpointer?

Diskutiere Welcher Laserpointer? im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich suche einen Laserpointer, der nicht nach kurzmaliger Benutzung den Geist aufgibt. Also indem das Licht ausfällt, die Batterien leer sind, der...
  • Welcher Laserpointer? Beitrag #1
R

rakader

Ich suche einen Laserpointer, der nicht nach kurzmaliger Benutzung den Geist aufgibt. Also indem das Licht ausfällt, die Batterien leer sind, der Knopf defekt ist. Ferner einen, bei dem der Knopf nach mehrmaligem Drücken nicht schmerzt, einfach einen, der lange hält und bei dem Batteriewechsel kein Problem ist.

Gibt es so einen in der Abteilung Katzenspielzeug? Welchen könnt ihr empfehlen? Oder soll ich im Bereich Büro suchen? Die Pointer der Firma Trixie habe ich alle durch - da muss es Besseres geben.

Danke für Eure Tipps,
Radulph

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Laserpointer? Beitrag #2
Da kann ich nichts raten, denn in meinen Augen sind diese Laserpointer sehr gefährlich für Katzenaugen, zumal, wenn man mit mehreren Tieren spielen will, da schaut sicher immer eine rein - daher: Keine Kaufempfehlung.

Vielleicht wäre das was:

• Welcher Laserpointer? Beitrag #3
Ich habe mich zu dem Thema schlau gemacht. Bis Klasse 2 ist es vertretbar. Alternativen mögen meine Katzen nicht.
Die Alternative im von Dir empfohlenen Thread, den Fisch, hatte ich auch schon. Meine Katzen mochten ihn am liebsten. Ist aber erstens gleiche Gefahrenklasse und geht sehr schnell kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Laserpointer? Beitrag #4
Dann drücke ich die Daumen, dass du etwas findest :wink:.

• Welcher Laserpointer? Beitrag #5
Auch wenn das nicht deine Frage beantwortet will ich was dazu sagen.

Ich finde Laserpointer als Spielzeug für Katzen furchtbar. Das ist Jagd ohne Erfolg und wenn es doof läuft kommt Frustation auf. Ich dachte bei meinen ersten Katzen auch an einen Laserpointer, er ist bequem, man muss sich nicht bewegen um mit den Katzen zu spielen aber das hat nicht lang gedauert und die zwei waren total irre. Ständig suchten sie nach dem Punkt, auch wenn er garnicht mehr da war.

Ich würd die daher keinen empfehlen und dafür lieber Spielangeln, Fummelbretter, etc.

• Welcher Laserpointer? Beitrag #6
Mir ist diese Haltung bekannt. Bitte akzeptiere, dass ich nicht ohne Hintergrundwissen nach einem LED-/Laserpointer frage als Ergebnis einer persönlichen Entscheidung. Ich möchte keine Diskussion, sondern eine Antwort auf meine Frage von denen, die das auch so sehen.

Nichts für ungut.

Dann drücke ich die Daumen, dass du etwas findest :wink:.

Meine drei Kater verhalten sich auch entspanter als üblich. Sie bekommen erstens ein Leckerli, zweitens sind sie Freigänger mit einem großen Areal hinterm Haus ohne Straße. Drittens wechseln sie sich beim jagen anch dem Pointer immer ab. Einer jagt, die anderen schauen zu. Ohne Ausnahme. Und wenn ich aufhöre, gibt es kein irritierendes Suchen oder sonstiges Übersprungsverhalten. Die ganze Wohnung ist voll mit Mäusen, Türanhängern, Brettspielen und und und, doch sie mögen nur dieses Spiel. die Pointer die ich bisher hatte, waren allesamt Chinaschrott - auch die von Trixie. Deswegen suche ich was Hochwertiges. Aber ich frage mal meine Tierärztin, vielleicht hat die was auf Lager. Tante Google spuckt mir nur die Gerabenkämpfe pro und contra aus. Muss ich nicht haben.

• Welcher Laserpointer? Beitrag #7
Geh ganz einfach in den nächsten Baumarkt. Dort gibt es mit Sicherheit die verschiedensten Laserwasserwaagen. Nimm eine die nur 30 cm lang ist. Du bekommst dort die verschiedensten Angebote von verschiedenen Herstellern. Meinen Laser habe ich schon seit 10 Jahren und noch nie die Batterien wechseln müssen.

Aber pass genau auf. Auf keinen Fall mit diesen Dingern in die Augen der Katzen leuchten, sondern immer schnell wo anders hinrichten. Hat bei meinen Katzen sehr gut funktioniert, obwohl ich zeitweilig 5 Katzen hatte und diese gleichzeitig hinter dem Punkt her sind.

Jetzt nur noch zwei, wovon nur eine noch den Punkt jagt. Die andere Katze ist leider Blind. Nicht durch den Laser, sondern durch einen Tumor hinter den Augen!

Gruß Helmut

• Welcher Laserpointer? Beitrag #8
[...] Auf keinen Fall mit diesen Dingern in die Augen der Katzen leuchten, sondern immer schnell wo anders hinrichten. Hat bei meinen Katzen sehr gut funktioniert, obwohl ich zeitweilig 5 Katzen hatte und diese gleichzeitig hinter dem Punkt her sind. [...]
Respekt, hier ging das schon mit drei Katzen gründlich schief, weil meine Katzen sehr auf uns Menschen fixiert sind und uns bei fast jedem Geräusch oder Ansprache anschauen und damit genau in den Strahl schauen. Ich habe es nicht hinbekommen und bevor ich den Katzen schade, lasse ich es lieber, auch wenn sie es toll fanden.

• Welcher Laserpointer? Beitrag #9
. Ich möchte keine Diskussion, sondern eine Antwort auf meine Frage von denen, die das auch so sehen.
.

Wir sind ebenfalls gegen Laserpointer, auch wenn du das nicht hören willst. Wegen den o.g. Gründen.
Können deshalb auch KEINEN empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Welcher Laserpointer? Beitrag #10
Carlo liebt die Jagd auf die grüne "Fliege". Dass er enttäuscht ist, weil er sie nicht dinglich erwischt, glaube ich nicht, außerdem spielen wir das nicht lange und danach kann man etwas handfesteres als Beute-Ersatz geben. Er schaut auch auf den Punkt auf Wand oder Boden und nicht auf das Gerät aber trotzdem wäre ein ungefährlicheres Licht besser.

Der TE sucht ja einem LED-/Laserpointer.
Also habe ich mal nach LED-Pointern gesucht und diesen gefunden:
https://www.amazon.de/Hightech-Spielzeug-Interaktive-Scratching-Alxcio/dp/B075R78Z2C/
Beschreibung: "Ultra Bright & Safe für Haustiere. Es ist harmlos für Sie und Ihre Haustiere. Interaktives LED-Zeiger Spielzeug zum Training Haustier...." Dann muss das nur noch so stimmen. :???:

Den habe ich auch noch gefunden, aber da wird es wahrscheinlich schwieriger mit dem Erwerb:

• Welcher Laserpointer? Beitrag #11
Ich habe auch einen Laserpointer, diese Maus von trixie? karlie?
Hält eigentlich topp.
Nur das Drücken tut auf die Dauer weh.
Mailo liebt den Laserpointer so sehr, dass er sogar mit der Maus spielt, wenn sie irgendwo herumliegt.

Eine Laserpointersession beendet ich immer, in dem der Punkt zu ein paar Leckerlis wandert. Dann wird zwar kurz nach dem Punkt gesucht, aber die Leckerlis sind dann doch wichtiger.

• Welcher Laserpointer? Beitrag #12
Thema:

Welcher Laserpointer?

Welcher Laserpointer? - Ähnliche Themen

Achten Sie darauf, zu spielen Laserpointer: Achten Sie darauf, zu spielen Laserpointer Vor kurzem hat man mit dem Titel "Baby-Jährige sah ein Laserpointer wird eine dauerhafte Erblindung...
Oben Unten