Spielpartner Katze o. Kater?

Diskutiere Spielpartner Katze o. Kater? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo alle miteinander:f040: Ich möchte für meinen fast 7 Monate alten BKH Kater Balou einen Spielpartner haben. Meine Frage wäre jetzt ob ein...
  • Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #1
Stellibelli

Stellibelli

Hallo alle miteinander:f040:

Ich möchte für meinen fast 7 Monate alten BKH Kater Balou einen Spielpartner haben.
Meine Frage wäre jetzt ob ein Kater oder eine Katze besser wäre ?
Zu meinem Balou erstmal, er ist ein kleiner Wirbelwind beim spielen, ein bisschen forsch ist er auch. Aber sonst ist er sehr gelassen und ihn kann nichts aus der ruhe bringen.:mrgreen:
Ich habe schon viel gelesen das es auch katzen geben kann, die sehr forsch beim spielen sein können. Ich bin mir aber noch sehr unsicher was für Balou das Beste wäre. :-(
Was würdet ihr denn "Empfehlen" ?

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #2
Ich bin eigentlich immer für gleichgeschlechtliche Paare. Wir haben vier Kater undces klappt super.

Daher würde ich dir zu einem Kater raten, im ähnlichen alter. Charakter sollte auch ähnlich sein, sofern man das abschätzen kann.

Frag doch mal bei deinem Züchter nach ob er einen pasenden Kater hätte.

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #3
Und ich habe drei Kätzinnen und einen Kater..... es kommt immer darauf an. Es ist sicher sinnvoll gleichgeschlechtlich zusammenzustellen. Aber es gibt eben auch Ausnahmen.

Super das du noch ein Tier dazuholst, es ist nie gesund für ein Tier alleine aufzuwachsen und ich stehe ja auf den Standpunkt es ist nie zu spät für ein zweites Tier.

lg
Verena

Ist dein Kater schon kastriert?

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #4
Danke für die Antworten :)

Bei meinem "Züchter" kann ich leider nicht nachfragen, denn als ich Balou bekommen habe, war das eine ganz ganz schräge Sache :shock:

Nein Balou ist noch nicht kastriert, mein Tierarzt meinte man sollte die BKH Kater nicht gleich kastrieren lassen, da Sie erst mit 2 Jahren ausgewachsen sind. Stimmt das denn ?

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #5
Oh, also kein Züchter sondern eher ein Vermehrer, oder?

Ohweh, was ist das denn für ein Tierarzt :shock: Dein Kater ist absolut reif genug für eine Kastration. Unsere zwei Kleinen wurden mit knapp 5 Monaten kastriert.

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #6
Ich erzähle es mal kurz...
ich habe die anzeige auf eBay Kleinanzeigen gesehen & mich sofort in den kleinen Kerl verliebt. Er sei der letzte von 5 Kitten gewesen und auch schon 5 Monate alt gewesen. Er war nicht geimpft, angeblich nur entwurmt was ich aber nicht weiß ob er es wirklich war. Ich traf mich mit der Frau auf einen Parkplatz, Ich habe mir in dem Zeitpunkt nichts dabei gedacht, ich dachte vllt wohnt sie etwas komplizierter oder so.:???:
Ja und dann packte sie den kleinen aus einem riesen großen Karton. MITTEN AUF DEM PARKPLATZ...:evil::evil:
normalerweise möchte man ja sehen wo und in welchen Verhältnissen die kleinen aufgewachsen sind, war hier aber ganz und gar nicht so. Und ich wollte den kleinen unbedingt haben & habe ihn auch gleich mitgenommen. Wer weiß wie er dort aufgewachsen ist, und schließlich kann der kleine kerl ja nichts dazu:sad:
ich war mit ihm paar Tage später beim Tierarzt um ihn durch checken zulassen. Es war alles in Ordnung. und geimpft wurde er auch gleich, was ja auch schon mehr als überfällig war.

Ja und neulich habe ich neue anzeigen von dieser Frau auf eBay gefunden, Sie verkauft nun all Ihre Katzen, auch Balou's Mama.

also das war schon mehr als schräg. :shock:

Also dann werde ich bald einen Termin ausmachen beim Tierarzt. :)

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #7
Ach du schei.... das klingt nach einem echt üblen Vermehrer :sad: ich hoffe, dass du dir auf diesem Weg nie wieder ein Tier holen wirst. Dementsprechend hast du auch keine BKH, sondern irgendwas, was ähnlich aussieht. Sorry aber das ist leider so. Papiere wirst du für ihn nicht haben, oder?

Gibts Bilder von dem Kleinen?

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #8
Nein aufkeinen Fall möchte ich auf diesen Weg mehr eine Katze :-(
Das war echt übel.

Nein Papiere habe ich nicht von dem kleinen. Aber seine Mama hat einen Stammbaum & Sein Papa (von dem ich Bilder gesehen habe) auch.

Mein Tierarzt meinte er ist reinrassig. Aber ein Beleg gibt's dafür leider nicht :-( aber das ist mir auch egal, ob reinrassig oder nicht. Hauptsache Balou geht's gut :)

Ja hier sind mal 2 :)

Anhänge

• balou1.jpg
    balou1.jpg
    486,1 KB · Aufrufe: 3
  • balou2.jpg
    balou2.jpg
    900,7 KB · Aufrufe: 3
  • Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #9
Nein aufkeinen Fall möchte ich auf diesen Weg mehr eine Katze :-(
Das war echt übel.

Das ist schonmal gut. Im Tierschutz gibt es so viele süße Katzen.

Nein Papiere habe ich nicht von dem kleinen. Aber seine Mama hat einen Stammbaum & Sein Papa (von dem ich Bilder gesehen habe) auch.

Sagte die Dame, oder?

Mein Tierarzt meinte er ist reinrassig. Aber ein Beleg gibt's dafür leider nicht :-( aber das ist mir auch egal, ob reinrassig oder nicht. Hauptsache Balou geht's gut :)

Dein Tierarzt hat (sorry ) aber wirklich sehr wenig ahnung.

Dass es dir jetzt egal ist, kann ich verstehen, aber im Prinzip unterstützt man mit solchen Aktionen das Katzenelend. Jede Vermehrerkatze besetzt einen Platz für ein Tierheimkätzchen. Und diese Idioten vermehren fröhlich immer weiter, was du ja selbst schon sagtest. Keine Untersuchungen, keine Impfungen, nix. Ihnen ist egal ob das Tier krank oder gesund ist, hauptsache Kohle abgegriffen und weg damit. Meistens bezahlt man auch hierfür noch 400/500 Euro, dafür dass man sich, wenn es blöd läuft, ein extrem krankes Tier heim holt. Die Eltern werden nicht untersucht, es wird darauf geachtet ob man die zwei Tiere überhaupt mit einander verpaaren lassen sollte. Da kann alles mögliche bei raus kommen. Oft haben solche Vermehrertiere Herzfehler, Gendefekte, etc.

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #10
Ja also die Dame verkauft ja nun all Ihre Katzen, auch Balou's mama & die verkauft sie mit Papieren..

Ja also dann werde ich schnellstmöglich meinen Balou kastrieren lassen! :)

Ja das stimmt leider :-(.. Nein also auf diesem Weg möchte ich kein Kätzchen mehr. Den Balou habe ich jetzt & der bleibt. :mrgreen: und ihm geht's gut. Und einen Katzenkumpel bekommt er ja auch :mrgreen::mrgreen:

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #11
Nun ja solche Umstände wird es immer geben. Ein hübscher Kerl, hoffe du hast nicht zuviel bezahlt für die Zuckerschnute.

Entweder holst du ein Tier von einem seriösen Züchter oder du schaust im Tierheim nach einem youngster.

lg
Verena

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #12
Hallo, das ist ein süßer Kerl. Hoffentlich ist und bleibt er lange gesund! Bitte lass ihn rasch kastrieren und dann würde ich ihm einen ähnlich alten kastrierten Katerkumpel dazu holen. Das klappt dann bestimmt. LG

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #13
Halloo:f040:
ich habe jetzt eine seriöse Züchterin gefunden, die Katzen sind geimpft, entwurmt & besitzen einen Stammbaum. Und ich glaube es wird eine Spielpartnerin für Balou. Sie ist schon sterilisiert. Und sie ist ein kleiner Wirbelwind. Unser Balou ist manchmal ein kleines sensibelchen, da würde er sich vllt nicht immer mit einem Kater verstehen denke ich :sad:

Werden Kater eigentlich ruhiger nach einer Kastration ?

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #14
Wie alt ist die Kleine und du meinst hoffen Kastriert, oder?

Also sechs Wochen nach der Kastration können Kater noch Zeugungsfähig sein. Viel ruhiger werden sie danach nicht (meine Erfahrung)

Warum hast du dich für eine Kätzin entschieden?

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #15
Ja kastriert ☺️
Die kleine ist genauso alt wie unser Balou also fast 7 Monate.

Da Balou ja manchmal ein sensibelchen ist und ich die Befürchtung habe das ein 2. Kater vllt. Zu dominant sein könnte. Oder liege ich da falsch ? ?

Ich bin total hin und her gerissen ob Kater oder Katze ?

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #16
Wir haben hier , als dritte Mieze,ein junges Katzenmädchen als Kumpeline zu unserem sensiblen, kuschelbedürftigen Kater dazu geholt; das klappt oft wohl nicht, mit Katze und Kater-wegen des so unterschiedlichen Spielverhaltens. Hier bei uns scheint es gut zu funktionieren, da der Ludwig ein absolut sanfter Kater ist, der auch gerne Bällchen spielt und nicht rauft - und die Rosi weiß, was sie will, ist gut sozialisiert und ist insgesamt sehr entspannt .
Das hat die PS gut einschätzen können, da sie sie gut kannte. Sie hätte auch zurückgekonnt, wenn es gar nicht geklappt hätte.Viel Erfolg dir!

• Spielpartner Katze o. Kater? Beitrag #17
Hey,

ich möchte nochmal auf das Thema "seriöse Zucht" zurückkommen.

Auf welche Krankheiten wurden denn die Eltern untersucht? Hast du dir die Untersuchungsergebnisse zeigen lassen? Wie und wie oft wurden sie untersucht?
In welchem Verein züchten sie? Wie viele Katzen haben sie und wie oft wird eine Katze eingedeckt? Wie wird der Kater gehalten, sofern er nicht von einem anderen Züchter stammt?

Leider reicht ein Stammbaum nicht aus um seriös zu züchten. Da gehört einiges mehr zu.

LG und ein frohes Neues,
Tine

Thema:

Spielpartner Katze o. Kater?

Spielpartner Katze o. Kater? - Ähnliche Themen

Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Unser Balou (Mokwai) ist nicht mehr bei uns: Hallo, Ich bin neu hier und bin auf diese Seite gekommen weil ich im Netz Erklärungen suche für das was passiert ist. Wir (meine Familie und...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Neue Katze dazu holen für den Bruder ?: Hallo ich hatte hier eine Frage gestellt wo auch stand das wir 2 Kater hatten und einer von denen nun verstorben ist vor ein paar Tagen Wir...
Oben Unten