Hallo an das Katzen Forum,
seit November bin ich auch glücklicher Katzenbesitzer. Wir haben einen 4 jährigen Kater, Miro, uebernommen. Der arme kleine ist nun an seinem 5ten Wohnort. Da er doch sehr Pech hatte (sein ursprünglicher Besitzer ist gestorben und danach wurde er immer nur für mittel lange Zeit irgendwo untergebracht). Jetzt ist er aber bei uns und wir lassen Ihn nicht mehr weg
Wie gesagt, Miro ist 5 im Februar und war bisher nur einmal beim Arzt, zur Kastration. Ich denke man sollte eine Katze einmal im Jahr oder so zum check-up/impfen bringen. Und dann sind wir am Dienstag auch zum Arzt. Beim Zahnstein reinigen hat der Arzt festgestellt, dass unser Wolleknäul leider FORL hat und einige Zähne entfernt werden müssen. Ich wohne in Finland und der Zahnarzt hat uns an die Uniklinik für Tiere verwiesen und da haben wir direkt durch Zufall nächste Woche einen Termin bekommen (Donnerstag). Jetzt bin ich ungefähr so nervös, wenn nicht noch mehr, wie als mir die Weisheitszähne gezogen wurden. Ich weiss, dass das sicher Routine ist aber trotzdem...
Auch frag ich mich, ob der Kleine das verkraftet zwei Narkosen innerhalb von 10 Tagen? Ich war schon beim Tierarzt und die meinten dass sei ok und es wäre gut, dass wir den Termin haben.
Auch habe ich im FORL Infothread gelesen, dass man nach einer Inhalationsnarkose Fragen soll, was ist da der Vorteil?
Und die OP wird jetzt von einem Arzt gemacht, der ihn noch nie gesehen hat, es sind auch keine Röntgenaufnahmen gemacht, oder machen die das wohl vor der OP?