05.01.2018 Leukose-Impfung bei Aussengehege Beitrag #1 misty14 Beiträge 183 Reaktionspunkte 0 Meine Wohnungskatzen bekommen bald ein Freigehege. Bisher habe ich Seuche und Schnupfen geimpft. Betreffend Leukose habe ich mit zwei Tierärzten geredet: einer empfiehlt Leukose zu impfen und einer sagt das sei nicht nötig. Wie sind die Meinungen von euch Katzenbesitzern mit Aussengehege? Vermutlich gehen auch hier die Meinungen genauso auseinander? pro: rein theoretisch Kontakt mit Freigängern möglich (durchs Gitter) kontra: Tumorrisiko sehr geringe Wahrscheinlichkeit
Meine Wohnungskatzen bekommen bald ein Freigehege. Bisher habe ich Seuche und Schnupfen geimpft. Betreffend Leukose habe ich mit zwei Tierärzten geredet: einer empfiehlt Leukose zu impfen und einer sagt das sei nicht nötig. Wie sind die Meinungen von euch Katzenbesitzern mit Aussengehege? Vermutlich gehen auch hier die Meinungen genauso auseinander? pro: rein theoretisch Kontakt mit Freigängern möglich (durchs Gitter) kontra: Tumorrisiko sehr geringe Wahrscheinlichkeit
05.01.2018 Leukose-Impfung bei Aussengehege Anzeige Schau mal hier:Leukose-Impfung bei Aussengehege .
05.01.2018 Leukose-Impfung bei Aussengehege Beitrag #2 E Emy28 Gast Würde ich zur Sicherheit impfen. Leucose endet tödlich.
05.01.2018 Leukose-Impfung bei Aussengehege Beitrag #3 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 jo, da gehen die meinungen auseinander :razz: es gibt auch tä´s die wollen jährlich gegen schnupfen und seuche impfen, obwohl die aktuelle impfempfehlung eine andere ist. woraus ich folgere das sie nicht informiert sind und oder einfach scherzkekse. es gibt im forum einen faden der nennt sich: " impfen wir unsere lieben zu tode?" dort finden sich auch weiterführende links. meine drei freigänger sind grundimmunisiert, Schischa nicht komplett, da sie reagierte, und seitdem nicht mehr geimpft. von der leukoseimpfung habe ich abgesehen, da sie mir als sinnlos erscheint, weil sie wohl keinen schutz bietet. gleiches ist im prinzip von der schnupfenimpfung zu halten, da neuere stämme nicht abgedeckt werden. der impfstoff ist von 1995! 5 cent, werner
jo, da gehen die meinungen auseinander :razz: es gibt auch tä´s die wollen jährlich gegen schnupfen und seuche impfen, obwohl die aktuelle impfempfehlung eine andere ist. woraus ich folgere das sie nicht informiert sind und oder einfach scherzkekse. es gibt im forum einen faden der nennt sich: " impfen wir unsere lieben zu tode?" dort finden sich auch weiterführende links. meine drei freigänger sind grundimmunisiert, Schischa nicht komplett, da sie reagierte, und seitdem nicht mehr geimpft. von der leukoseimpfung habe ich abgesehen, da sie mir als sinnlos erscheint, weil sie wohl keinen schutz bietet. gleiches ist im prinzip von der schnupfenimpfung zu halten, da neuere stämme nicht abgedeckt werden. der impfstoff ist von 1995! 5 cent, werner
05.01.2018 Leukose-Impfung bei Aussengehege Beitrag #4 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Wurde schon Blut abgenommen und auf Leukose getestet. Impfen bringt ja nur etwas, wenn die Katze nicht schon infiziert ist. Es gibt auch stille Träger.
Wurde schon Blut abgenommen und auf Leukose getestet. Impfen bringt ja nur etwas, wenn die Katze nicht schon infiziert ist. Es gibt auch stille Träger.
06.01.2018 Leukose-Impfung bei Aussengehege Beitrag #5 E Emy28 Gast Kannst dich hier einlesen, vielleicht ist es hilfreich: http://tierzentrum-gelnhausen.de/tierklinik/impfschutz/schutzimpfung_leukose.html
Kannst dich hier einlesen, vielleicht ist es hilfreich: http://tierzentrum-gelnhausen.de/tierklinik/impfschutz/schutzimpfung_leukose.html