Hallo ihr lieben =) ...
Eigentlich ist unsere Familie extrem im Hundesport verankert... aaaaber nachdem ich bereits vor einigen Jahren durch den Tierschutz 3 ziemlich harte Notfälle bei mir aufgenommen hatte ließ mich der Katzenvirus nie mehr richtig los....
Nach insgesamt 5 Jahren ohne Katzen war es nun vor einer Woche wieder soweit. Selbstverständlich kamen auch diesmal nur Tiere vom Tierschutz in Frage. Wie es der Zufall wollte haben mein Freund und ich Online eine nette Dame kennengelernt welche in Ostfriesland gegen das Katzenelend ankämpft...
(sieht sie zumindest so :-| ...)
Da sich unsere neuen Schützlinge noch an Hunde , Frettchen & co gewöhnen müssen hatte ich sie gebeten eine vorauswahl zu treffen ...
Ausgewählt wurden 2 junge Katzendamen.
Auf dem Weg zu ihr wurde uns dann plötzlich von einer "Überraschung " berichtet.... *hust*
Die Überraschung ...eine dritte kleine Katze klebte förmlich an einem unserer Mädels.
Da wir genügend Platz haben war nach einem kurzen Blickwechsel klar dass wir dann halt drei Tiere mitnehmen würden. Die beiden "Freundinnen" ließen sich auch ohne Probleme von uns kraulen und in ihre Box setzen. Die dritte und eigentlich für uns geplante Katze ist leider dermaßen ausgerastet dass ich sie schweren Herzens zurückgelassen habe.
*hust* ... Da ich aber noch sehen wollte wen sie noch zur Abgabe hat sind es am Ende doch drei Katzen geworden. (eine Bildhübsche junge Glückskatze musste einfach mit...:razz
Wieder Zuhause gab es dann im extra eingerichten "Katzenzimmer" für die Eingewöhnung eine ziemlich fiese Überraschung ... Statt drei Kätzinnen hatten wir plötzlich einen Kater mit dabei.
Es wurden wohl tatsächlich leider beim "einpacken" die Katzen vertauscht ....
Die Zusatzinfo die kleinste von uns könnte schon trächtig sein ließ uns ganz verrückt werden...
Aber zum Glück alles ein Fehlalarm.
Die beiden Damen sind nicht trächtig und unser Kuckusjunge hat seine Eier bereits eingebüßt..
Wir kommen mit der Zähmung oder Eingewöhnung gut vorran...
Eine der Damen klebt schon an uns wenn wir den Raum betreten und alle drei nehmen mir Fleisch und Futtertiere auch aus der Hand.
Sorgen macht mir allerdings die kleine Glückskatze....
Sie klebt in ihrem Versteck und faucht in einer Tour sobald sie im Zimmer Geräusche warnimmt. Ich habe ihr Versteck momentan mit Tüchern noch Blickdicht gestalltet .. War extra für Silvester gedacht. Mittlerweile bin ich mir aber unsicher ob ich ihr nicht eventuell mehr Möglichkeiten zum beobachten geben sollte...
:lol: Ist alles etwas zuuuuuu lange her ....
Meine erste Katze hatte zwar 6 Monate nur unterm Sofa gelebt aber :roll: unsere drei waren in ihrem alten Zuhause ja auch noch zahm und sind eigentlich recht verschmußt.
Nehme jeden Tipp dankbar an =)