08.01.2018 Hilfe bei CNI Beitrag #1 J Jahrenwende2018 Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Mein Kater Beni wurde wegen Zahnfleischentzündung und überstehenden Zähne operiert. Dabei wurde fest gestellt, daß er Nierenerkrankung hat. Die Werte waren ganz schlecht. Er bekommt Nierenfutter, dies aber nun schon gut 1 Jahr. Die Nierenwerte sind fast normal.,bis auf den Urin. Nun mein Problem, ein Arzt sagt, es wäre keine CNI der andere ja, es wäre eine. Ich möchte gern auf ein hochwertiges Futter umstellen, weiß aber nicht wie. Hat jemand vielleicht auch ein solches Problem und kann mir weiterhelfen. Ich möchte einfach nicht mehr das Nierenfutter weitergeben, da in diesem doch viel Getreide enthalten ist,für die Nieren schlecht.
Mein Kater Beni wurde wegen Zahnfleischentzündung und überstehenden Zähne operiert. Dabei wurde fest gestellt, daß er Nierenerkrankung hat. Die Werte waren ganz schlecht. Er bekommt Nierenfutter, dies aber nun schon gut 1 Jahr. Die Nierenwerte sind fast normal.,bis auf den Urin. Nun mein Problem, ein Arzt sagt, es wäre keine CNI der andere ja, es wäre eine. Ich möchte gern auf ein hochwertiges Futter umstellen, weiß aber nicht wie. Hat jemand vielleicht auch ein solches Problem und kann mir weiterhelfen. Ich möchte einfach nicht mehr das Nierenfutter weitergeben, da in diesem doch viel Getreide enthalten ist,für die Nieren schlecht.
08.01.2018 Hilfe bei CNI Beitrag #2 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Hallo und herzlich willkommen! Kannst Du bitte mal die Laborwerte hier einstellen, inclusive der Referenzwerte? Sonst spekuliert man ins Blaue hinein!
Hallo und herzlich willkommen! Kannst Du bitte mal die Laborwerte hier einstellen, inclusive der Referenzwerte? Sonst spekuliert man ins Blaue hinein!
09.01.2018 Hilfe bei CNI Beitrag #3 IsiBerlin Beiträge 1.247 Reaktionspunkte 147 Wurde ein Nierenultraschall gemacht? Wurde festgestellt, ob die Nieren den Urin noch konzentrieren können? Wie hoch ist der Phosphorwert im Blut? Romulus hat Recht: Bevor man das passende Futter auswählen kann, braucht man eine klare Diagnose. Übrigens gibt es auch getreidefreies Nierenfütter: Animonda Integra.
Wurde ein Nierenultraschall gemacht? Wurde festgestellt, ob die Nieren den Urin noch konzentrieren können? Wie hoch ist der Phosphorwert im Blut? Romulus hat Recht: Bevor man das passende Futter auswählen kann, braucht man eine klare Diagnose. Übrigens gibt es auch getreidefreies Nierenfütter: Animonda Integra.