• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe bei CNI

Diskutiere Hilfe bei CNI im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater Beni wurde wegen Zahnfleischentzündung und überstehenden Zähne operiert. Dabei wurde fest gestellt, daß er Nierenerkrankung hat. Die...
  • Hilfe bei CNI Beitrag #1
J

Jahrenwende2018

Mein Kater Beni wurde wegen Zahnfleischentzündung und überstehenden Zähne operiert. Dabei wurde fest gestellt, daß er Nierenerkrankung hat. Die Werte waren ganz schlecht. Er bekommt Nierenfutter, dies aber nun schon gut 1 Jahr. Die Nierenwerte sind fast normal.,bis auf den Urin. Nun mein Problem, ein Arzt sagt, es wäre keine CNI der andere ja, es wäre eine. Ich möchte gern auf ein hochwertiges Futter umstellen, weiß aber nicht wie.
Hat jemand vielleicht auch ein solches Problem und kann mir weiterhelfen.
Ich möchte einfach nicht mehr das Nierenfutter weitergeben, da in diesem doch viel Getreide enthalten ist,für die Nieren schlecht.

• Hilfe bei CNI

Anzeige

• Hilfe bei CNI Beitrag #2
Hallo und herzlich willkommen!
Kannst Du bitte mal die Laborwerte hier einstellen, inclusive der Referenzwerte?
Sonst spekuliert man ins Blaue hinein!

• Hilfe bei CNI Beitrag #3
Wurde ein Nierenultraschall gemacht? Wurde festgestellt, ob die Nieren den Urin noch konzentrieren können? Wie hoch ist der Phosphorwert im Blut? Romulus hat Recht: Bevor man das passende Futter auswählen kann, braucht man eine klare Diagnose.

Übrigens gibt es auch getreidefreies Nierenfütter: Animonda Integra.

Thema:

Hilfe bei CNI

Hilfe bei CNI - Ähnliche Themen

Hat mein Kater eine beginnende CNI?: Hey liebe Katzenfreunde, mein Kater zeigt laut IRIS-Leitfaden auffällige Werte (Kreatinin, SDMA), weshalb ich mich frage, ob bereits eine...
Nierenwerte und Bluthochdruck: Hallo ihr Lieben, Ich war schon ewig nicht mehr aktiv im Forum aber jetzt bräuchte ich mal ein bisschen Zuspruch und vielleicht Wissen von eurer...
Katze starb nach Amoxicillin mit Clavulansäure: Hallo an das Forum, ich muss mir mal etwas Leid von der Seele schreiben. Ich bin so unfassbar traurig. Im September habe ich von einer alten Dame...
Pankreatitis: Hallo. Ich hab im Thema nierenerkrankungen schon einen Beitrag wegen der cni. Mein Kater 16j hat jetzt auch noch eine pankreatitis. 2022 wurde...
Brauche Hilfe bei neuem Futter: Hallo zusammen, Ich brauche dringend ein paar Tipps, vlt hat ja jemand ähnliches erlebt. Also meine Katze, 10.5, kastriert, trinkt seit...
Oben Unten