Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd
Diskutiere Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; So - hab Stange zerlegt und sie ist ratzfatz weggefressen!
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #21
So - hab Stange zerlegt und sie ist ratzfatz weggefressen!
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #22
Hej, super, das ist ja ein Erfolg! Weiter so

Weiter *Daumendrück*
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #23
So ists fein. Wenn er nun etwas angefüttert ist, kann er auch brav Nassfutter schnabulieren.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #24
Hallo, meinem Maine Coon Kater wurden auch alle Zähne gezogen.
Bei ihm allerdings komplett mit allen Wurzeln.
Er hat auch Metacam bekommen und hat es eigentlich sehr gut weggesteckt. Wegen dem fressen, wir durften überhaupt kein Trockenfutter füttern, wegen der Gefahr dass er doch versucht drauf zu beißen und es sehr weh tut und auch zu Blutungen kommen kann.
Bei uns haben dann sehr gut die kleinen Döschen Pate von Miamor und Gourmet (ja ich weiß!) funktioniert. Damit hat er erst mal wieder gefressen und dann nach ein paar Tagen ging auch wieder Catz Finefood und Mac´s.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #25
Ich bin da prinzipiell absolut bei dir. Trockenfutter kann böse schmerzen verursachen wenn frisch operiert ist. Aber: Katzen sind nicht strunzdumm. Die merken, dass es da weh tut und sie den Bereich schonen müssen. Und wie ich schon schrieb, lieber Trockenfutter als gar nix.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #26
Miamor hatte ich noch nie ...Gourmet war das einzige was noch in Norbert ging bevor er starb...
Da weiß ich das Hunter sich sich da mal Thunfisch abgeknapst hat. Das Real Nature zu zermanschen erzeugt einen widerwärtigen Geruch :???: ich war 20 Minuten außer Haus und 2
Schälchen sind leer ....mmmhhh....wer war es bloß ...die machen das doch extra !
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #27
Ich bin da prinzipiell absolut bei dir. Trockenfutter kann böse schmerzen verursachen wenn frisch operiert ist. Aber: Katzen sind nicht strunzdumm. Die merken, dass es da weh tut und sie den Bereich schonen müssen. Und wie ich schon schrieb, lieber Trockenfutter als gar nix.
War auch nicht böse gemeint Stulle :-D - ich glaube auch es geht eher darum, dass ja der Schmerz ganz oder zum größten Teil durch das Metacam verschleiert wird.
Aber klar bevor gar nichts in die Katze reingeht ist
Trockenfutter natürlich immer noch die bessere Wahl.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #28
Hallo,
wie geht es denn dem armen Hunter? Gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Ein neues Foto wäre schön.
LG
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #29
Danke der Nachfrage...es geht ihm schon besser. Frisst zwar nicht die Mengen - aber immer etwas. Die Kaustangen gehen immer :-D Er lässt mich nicht gucken - aber es müffelt nicht und wenn er abgeschmust kommt muss ich wie üblich die Schnute knautschen. Aktuell liegt er hier so rum

-
B09D7F24-5822-4CEB-8515-C7F178A5BDA2.jpg
711,9 KB
· Aufrufe: 4
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #30
Vielen Dank für Deine Antwort und das sehr süße Bild.:lol:
Daumen sind weiterhin gedrückt. Du hast Recht, Hunter ist wirklich zum Knutschen.
LG
und schönes Rest-Wochenende
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #31
Da sieht aber einer besser aus als auf dem ersten Bild [emoji4]
Gute Besserung weiterhin.
Bei meinem Einstein wurden auch alle Zähne bis auf die Canini gezogen. Er hat bis heute keine Probleme mehr gehabt (OP war vor 3 oder 4 Jahren). Nach der OP hat er auch kleine Trofustücke bekommen und einen Tag später ging dann Nassfutter.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #32
Hab ihm Genesungswünsche ausgerichtet....er bedankt sich

Sollte jetzt nichts mehr kommen muss er am Freitag zur Kontrolle...die Canini Nähte sind selbstauflösend - ich bin mal guter Dinge das nix groß kommen wird. Ich mach schon mal Kreuze wenn Metacam nicht mehr gegeben werden muss ...Medikament ins Tier ist ne Katastrophe.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #33
Metacam gebe ich in Schlecksnacks, da schlabbern hier alle das Metacam so mit. Ist das eine Option für dich?
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #34
Leider nein ...sobald was anders riecht ist’s vorbei. Die einzige Paste die er manchmal mag ist Malt - da das gleiche...Einarbeitung unmöglich- Sherlock findet alles
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #35
Das ist keine Paste, sondern was flüssiges, wie Dessertsauce. Und Metacam scheint auch echt nicht schlecht zu schmecken, mein Hamster nahm es direkt aus der spritze.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #36
Ja weiß ich - hab ich da frisst er nicht (aber der kleine freut sich)...bei meinen Sternenkatzen konnte ich alles verstecken ...in Paste in Leberwurst in Joghurt...nur bei Hunter kann ich das knicken. Dem ist das auch egal ob es lecker ist - soll was nehmen und damit ist es vorbei.
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #37
Kleines Update ...lt TÄ granuliert es gut und sieht für die schwere der OP ganz gut aus. Halbes Kilo abgenommen - aber jetzt frisst er wieder. Die Canini Nähte haben sich noch nicht aufgelöst -
dh wurden sie ein bischen gekappt weil sich das Futter dran verklebt hat. Nochmal eine Runde
AB und Ende des Monats wiederkommen.
LG
-
77413EF3-E991-4C9E-B34E-08B073939FAE.jpg
879,8 KB
· Aufrufe: 2
-
-
Frisch Zahnlos...ich mach mir ins Hemd Beitrag #38
Oh, das hört sich alles gut an, freue ich total für euch

-
-