Siam-Katze extrem anhänglich

Diskutiere Siam-Katze extrem anhänglich im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Siam-Katze ist seit einiger Zeit extrem anhänglich :?::?::?: Ein paar Infos zum Anfang... Meine Lebensgefährtin und ich haben vor 4...
  • Siam-Katze extrem anhänglich Beitrag #1
T

tobivancore

Unsere Siam-Katze ist seit einiger Zeit extrem anhänglich
:?::?::?:

Ein paar Infos zum Anfang...

Meine Lebensgefährtin und ich haben vor 4 Jahren die Siam-Katze Cleo (heute 7
Jahre alt) übernommen. Cleo ist unsere einzigste Katze, da sie sich überhaupt nicht
mit einer weiteren Katze anfreunden kann. Der letzte Versuch endete selbst
nach 3 Wochen in immer heftigeren Auseinandersetzungen, bei denen die neue
Katze Verletzungen behalten hätte, wenn wir nicht eingegriffen hätten.
Unsere Cleo ist eigentlich immer sehr zufrieden und zutraulich gewesen. Was
bestimmt auch an der Rasse liegt. Sie hat keine Berührungsängste gegenüber
Besuch, zutraulich und besitzt allgemein einen sehr eigenen Charakter.

Seit einiger Zeit ist Cleo extrem anhänglich, aufdringlich und zum Teil sehr dominant.
Sehr auffällig ist, das Cleo ausnahmslos mir an der Pelle hängt, durchgehend meine Nähe
sucht. Meine Lebensgefährtin ist meistens uninteressant für Cleo. Sie quetscht sich nachts zwischen uns und versucht mich bei jeder Gelegenheit zu belagern, verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Hat jemand eine Idee?

• Siam-Katze extrem anhänglich

Anzeige

• Siam-Katze extrem anhänglich Beitrag #2
Hallo und Willkommen!
Na ja. Normalerweise würde ich jetzt zu einer Zweitmiez raten. Bitte beschreibe doch mal, nach welchen Kriterien ihr die Zweite damals ausgewählt habt. Wo kam sie her, hattet Ihr Unterstützung bei der Zusammenführung?
Wie lief die Vergesellschaftung damals ab (Trenngitter?).
Ist noch irgend etwas aus dem Vorleben eurer Katze bekannt?
Kastriert ist die sicherlich?
Hat sie Freigang?
Wie viel wird mit ihr gespielt?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Siam-Katze extrem anhänglich

Siam-Katze extrem anhänglich - Ähnliche Themen

Zusammenführung Bengal und Siam Katze: Hallo zusammen, ich bin neu hier und brauche Tipps zur Zusammenführung zweier Katzen. Wir haben seit etwa 2 Monaten eine jetzt 10 Monate alte...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Kater ist extrem aufdringlich :(: Hallo miteinander! Ich weiss nicht recht mit wem ich sonst darueber konstruktiv reden koennte, daher habe ich Hoffnung in diesem Forum Rat zu...
Rassen kombinieren: Erfolg mit Siam + Maine Coon: Hallo liebe Katzenfreunde! :grin: Das ist mein erster Beitrag hier und ich wollte mich einerseits vorstellen, aber vor allem auch von unserem...
Kater ist extrem anhänglich...: Hey... mein Mann hat in letzter Zeit festgestellt, das unser kleiner Kater extrem auf mich fixiert ist...Er meinte, wenn ich mit unserem Hund...
Oben Unten