Wie war Weihnachten mit den Katzen?

Diskutiere Wie war Weihnachten mit den Katzen? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallihallo, ich bin neu in diesem Forum und möchte euch alle ganz herzlich begrüßen. Ich habe seit September 2 Katzen. Wir haben sie im Alter...
  • Wie war Weihnachten mit den Katzen? Beitrag #1
Laurali

Laurali

Hallihallo,

ich bin neu in diesem Forum und möchte euch alle ganz herzlich begrüßen.
Ich habe seit September 2 Katzen. Wir haben sie im Alter von 12 Wochen bekommen und sie waren auch gleich Stubenrein. Wir trainieren auch täglich mit den Katen. Als Verstärker gibts immer Trockenfutter. Größere Mengen scheinen sie nicht zu vertragen. Da testen wir immernoch die Sorten durch.
Im großen und ganzen sind die beiden recht artig und dürfen seit diesem Jahr raus. Sie sind natürlich gechipt und kastriert. Ich liebe zwar Katzenbabys, möchte aber keine großziehen. Im Garten und ums Haus herum gefällt es unseren Tigern ganz gut.

Meine Befürchtung war Weihnachten und der Baum. Wie habt ihr bzw. euer Baum Weihnachten überstanden?

Unsere beiden waren vom Baum magisch angezogen. Der Wassernapf im gleichen Raum war plötzlich Luft. Sie wollten beide nur noch das Wasser vom Baum. Und ich hab mich gewundert, warum der Baum so nadelt? An Heiligabend saßen dann beide im Baum. Hätten die Zweige nicht gewackelt, hätten wir das nicht einmal bemerkt. :c035:
Und dann wurden auch immer fleißig die Tatzen gegen die Kugeln gerichtet. Natürlich habe ich Omas Erbstücke nicht an den Baum gehangen. Da wäre ich sicher nicht so entspannt gewesen.
Naja. Der Baum steht noch. Die Interesse am Baum haben Sternchen und Lotte auch verloren. Draußen gibt es ohnehin viel mehr zu entdecken!

Ich wünsche euch allen eine schöne Restwoche und bin gespannt auf eure Geschichten.
Liebe Grüße
Laurali :f040:

• Wie war Weihnachten mit den Katzen? Beitrag #2
Hallo und willkommen.

Glückwunsch zu deinen beiden Süßen. Hört sich ja nach ganz viel Trubel bei euch an. :wink:

Wir stellen selber gar keinen Baum auf, da wir Weihnachten immer bei meinen Eltern verbringen und bei ihnen wird der Baum zusätzlich an der Decke festgemacht. Vor vielen Jahren hatten meine Eltern mal eine Katze, welche sogar im Baum geschlafen hat und auch regelmäßig diesen zum Fall brachte. Seitdem wird er doppelt gesichert. :-D

Ich selber habe aber zwei Teller/Schalen, in welchem ich Dekokerzen (welche nicht angezündet werden) stehen habe, zusammen mit Christbaumkugeln aus Plastik. Und meine Kiara fummelt mir aus der Schale mit den blauen Kugeln immer die Kugeln raus und schießt sie durch die ganze Wohnung. Ständig muss ich auffüllen. :-D:-D Komischerweise aus dem Teller mit den roten Kugeln hat sie noch keine einzige rausgeholt. Vielleicht mag sie die Farbe nicht. :lol:

Unseren Adventskranz betreiben wir auch nur mit LED Kerzen. Sind sogar Echtwachs aber mit LED Birne. Und so oft wie die Katze mir die Kerzen schon umgeworfen oder ihren Schwanz drinnen gehalten hat, bin ich wirklich glücklich diese gekauft zu haben. :lol:

Weihnachten mit Katzen ist immer eine neue Herausforderung. :cool:

• Wie war Weihnachten mit den Katzen? Beitrag #3
Also Kerzen haben wir nur noch äußerst selten an. Zu groß ist die Gefahr, dass Sternchens buschiger Schwanz auf einmal Feuer fangen könnte. Sofern es sich um eine lange Kerze handelt würde Lotte diese gewiss stehlen. :lol: .Heutzutage sehen die LED Stumpfkerzen auch ganz gut aus.

Zu den Kugeln: Woher soll die Katze wissen, dass es nicht ihr Spielzeug ist? Als Kind hat bestimmt auch jeder von uns mit den Krippefiguren gespielt obwohl es untersagt gewesen ist.

• Wie war Weihnachten mit den Katzen? Beitrag #4
Hallo, hast du mal Fotos von deinen Süßen? Wir sind da immer sehr neugierig.;-)

Da wir seit Dezember die kleine Rosi als Dritte bei uns haben, gab es dieses Jahr keine echten Kerzen. Das war sehr entspannt. Rosi ist auch die Erste, die im Baum 1,5 m hochgeklettert ist; Ilvy und Ludwig sind zu faul... Zu Bruch ging wenig.Aufgeregt waren alle Miezen, da es ja immer Veränderung gibt durch die Deko und den Baum.Die Krippe mit Moos und Flechten fanden alle toll. Lieben Gruß

• Wie war Weihnachten mit den Katzen? Beitrag #5
Weihnachten mit Katze(n) sah bei uns dieses Jahr so aus [emoji23]
c4dd9a934c2df4266b5f5729776502d2.jpg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

• Wie war Weihnachten mit den Katzen? Beitrag #6
  • Wie war Weihnachten mit den Katzen? Beitrag #7
Hier war es richtig langweilig. Wir haben ja im September die Minions adoptiert und das sind ganz schöne Terrors, aber mehr als mal an einer Kugel spielen war nicht. Eigentlich hatte ich mich etwas auf einen spektakulären Fall gefreut :mrgreen:

Ich selber habe aber zwei Teller/Schalen, in welchem ich Dekokerzen (welche nicht angezündet werden) stehen habe, zusammen mit Christbaumkugeln aus Plastik. Und meine Kiara fummelt mir aus der Schale mit den blauen Kugeln immer die Kugeln raus und schießt sie durch die ganze Wohnung. Ständig muss ich auffüllen. :-D:-D Komischerweise aus dem Teller mit den roten Kugeln hat sie noch keine einzige rausgeholt. Vielleicht mag sie die Farbe nicht. :lol:

Das könnte daran liegen, dass Katzen anscheinend keine rottöne wahrnehmen oder erkennen. So genau weiß ich´s nicht mehr, aber darüber kam mal ein Bericht.

• Wie war Weihnachten mit den Katzen? Beitrag #8
Wir haben den Baum extra ohne Kugeln geschmückt. Zum Glück klettern die zwei nicht, sondern schmücken nur ab, was sie mit langen Pfoten erreichen können. So von unten bis zur Mitte ist der Baum mittlerweile etwas kahl, auch kleinere Zweigteile sind ganz toll zum Spielen. Die Strohstene werden komplett zerlegt, da darf ich nächstes Jahr neue basteln.:-D

• Wie war Weihnachten mit den Katzen? Beitrag #9
besch... !!!
war ohne meine kleine Mizie :a025:

• Wie war Weihnachten mit den Katzen? Beitrag #10
Wie bei Ilvy sah es bei uns im ersten Jahr auch aus.Mit nun 12 Jahren ist das wohl doof.Letzes Jahr wurden noch die Krippenfiguren umsortiert besonders die Schafe hatten es ihr angetan.Nun wird sich nur noch unter den Baum gelegt wenn man müde von draußen reinkommt.Ich vermisse das eigentlich schon, so eine Katze im Baum hat schon was.Habe das auch fotografiert und im nächsten Jahr als Weihnachtspost verschickt.

Thema:

Wie war Weihnachten mit den Katzen?

Wie war Weihnachten mit den Katzen? - Ähnliche Themen

Katzen und Weihnachten: Meine Lieben es ist nun schon fast Weihnachten und alle Jahre wieder beginnt unser Hürdenlauf um all die Gefahren für unsere Tiere zu umgehen. Die...
Lach mich ruhig aus Mausi, auch wenn ich weine: Liebe Mausi, es ist jetzt schon fast 8 Monate her, dass du uns verlassen hast, ich denke jeden Tag an dich. Ich kann mich noch ganz genau an den...
Das Stachelschwein im Weihnachtsbaum: Gibt es etwas Schöneres, als einen festlich geschmückten Weihnachtsbaum? Der glitzert und duftet so wunderbar nach Tannenwald und Geheimnissen...
Der alternde Baum und die grünen Heiligkeiten: Der schnöde Alltag hat uns wieder. Das Wohnzimmer ist wieder ein Wohnzimmer. Der Glanz der Weihnachtszeit ist am Verblassen. So langsam...
Oben Unten