Wegen der Impfung ... ich wäre mir nicht so sicher, ob die erste Impfung tatsächlich "umsonst" war. Die zweite Impfung nach 4 Wochen ist ja an und für sich zur Sicherheit wegen der maternalen Antikörper. Aber deine Katze ist ja schon ca. ein Jahr.
Zurück zur Impftiterbestimmung: Im Moment wird zur Grundimmunisierung von Katzen- und Hundewelpen empfohlen, ab der 8. Woche in vierwöchigem Abstand zu impfen, bis die 16. Woche erreicht ist, also drei mal (Ausnahmen: Tollwut und Leptospirose beim Hund und
Leukose bei der Katze: Jeweils nur zwei mal).
Dies gilt als notwendig, weil die eventuelle Anwesenheit maternaler (mütterlicher) Antikörper individuell unterschiedlich ausgeprägt sein kann. Diese maternalen Antikörper haben natürlich einerseits einen schützenden Effekt für den Welpen, können aber andererseits eine Impfung ganz oder teilweise unwirksam machen. Das dreimalige Impfen zwischen 8 und 16 Wochen soll einen fließenden und möglichst lückenlosen Übergang vom Schutz durch maternale Antikörper zum Schutz durch Impfungen gewährleisten.
Quelle
Auf der von mir zitierten Seite steht ganz oben was zum Antikörpertest. Wenn es dir ums Geld geht, dann ist das wahrscheinlich gehupft wie gesprungen, aber wenn es dir um evtl. Belastungen für den Körper geht, dann würde ich diesen Antikörpertest machen, bevor du die Katze jetzt noch 2 x impfen lässt.