• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-(

Diskutiere Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( im Erkrankungen von Herz- und Atemwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nun muss ich mir wieder Sorgen um Lilly machen.:-| Lilly hat schon seit Jahren eine okkulte HCM. Jährlich ging es nach Duisburg zu Dr. Kresken zum...
  • Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #1
Sylle

Sylle

Nun muss ich mir wieder Sorgen um Lilly machen.:-| Lilly hat schon seit Jahren eine okkulte HCM. Jährlich ging es nach Duisburg zu Dr. Kresken zum Schall. Nachdem es 3 Jahre lang keinerlei Verschlechterung gab, ging der Dr. davon aus das es , mit viel Glück, auch dabei bleibt und Lilly eine gute Chance hat steinalt zu werden, mit der Erkrankung. Nun hatte meine Maus Wunden am Hals und einen dicken Lymphknoten. ( Nun schon zum dritten Mal). Sie lag viel rum und atmete irgendwie auch komisch und vor allem viel zu schnell (Atemfrequenz bei 40-43). Ich schob das auf ihre Entzündung im Körper. Vorletzte Woche Donnerstag hatte ich das Herz noch abhören lassen und es war unauffällig. Am Freitag fand ich die Atmung so schlimm das ich um 14:30 Feierabend gemacht habe um mit Lilly in die Klinik zu fahren. Sie wurde sofort geröntgt und ein Herzschall gemacht. Dabei wurde ein Erguss im Thorax und Wasser in der Lunge festgestellt.:cry::cry::cry: Sie bekommt jetzt morgens 1 Dimazon und abends 1/2 Dimazon, 1/2 Fortekor 2,5mg und 1/4 Clopidogrel AL 75mg. Es geht ihr Gott sei Dank schon wieder viel besser(Atenfrequenz liegt jetzt um die 20). Ich hätte viel früher mit ihr in die Klinik fahren müssen. Mache mir solche Vorwürfe. :-( Ich hoffe und Bete das wir noch eine ganz lange Zeit zusammen haben. Wir würden uns über ganz viele Daumen und Pfötchen freuen.

Anhänge

• 26857419_1609849125748962_844522063_n.jpg
    26857419_1609849125748962_844522063_n.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:
  • Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-(

Anzeige

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #2
Huhu,

tut mir unendlich leid. Die arme Lilly.
Ich hoffe, dass ihr noch lange zusammen kuscheln könnt.

Wir können 6 Daumen und 8 Pfötchen drücken.;-)

Alles Gute

LG

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #3
Hier kommen noch 4 Daumen und 12 Pfötchen dazu!
Bei Dr. Kresken ist sie aber in den besten Händen und ich wünsche Euch noch eine lange Zeit miteinander!

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #4
Alles alles Liebe für die süße Lilly und dich. Bitte mach dir keine Vorwürfe.Lg

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #5
Hier werden auch alle Daumen und Pfötchen gedrückt !

Alles Gute für deine Maus!

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #6
Ps Hier werden 6 Menschendaumen, 12 Katzenpfoten und 8 Kaninchenpfoten gedrückt.:a010:

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #7
Ach Mensch... natürlich werden die Daumen gedrückt!

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #8
Das wird schon wieder! Und natürlich wünsche ich euch noch eine lange, gute Zeit miteinander. :)

Ich habe aber auch eine Frage: Was bedeutet "okkulte" HCM?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #9
Danke schön ihr Lieben. Okkulte HCM ist eine versteckte Form der HCM. Lilly hatte über Jahre überhaupt keine Beschwerden und man war sogar davon ausgegangen das sie auch keine mehr bekommt. Sie wird im Mai schon 7 und normaler Weise treten Beschwerden schon viel früher auf. Nun ist es leider doch anders gekommen.

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #10
Auch von mir gibts gedrückte Pfoten!!!

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #11
Ich bin so traurig. Es sieht alles sehr schlecht aus für Lilly. Mittlerweile muss sie so viele Medikamente nehmen. Wir fahren nun schon alle 4 Wochen zum Herzschall und zwischendurch als Notfall in die Klinik. Heute wurde mir gesagt das keine Prognose mehr gestellt werden kann. Sollte sie das Fressen einstellen, müssen wir sie gehen lassen. Es ist so unerträglich zu wissen das man keine Chance mehr hat. :c020::c020::c020:

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #12
Schrecklich, nicht mehr tun zu können.
Du machst ja alles für die kleine was möglich ist.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #13
Es tut mir so leid.
Das sind die Worte vor denen wir uns so fürchten :-(

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #14
Genieße die Zeit, verwöhne sie und achte darauf was Lilly möchte. Sie wird dir zeigen, wann es genug ist und du wirst so tapfer sein und sie gehen lassen.

Dafür viel Kraft.

lg
Verena

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #15
Sylle, es tut mir leid das zu lesen. Genieße die guten Momente mit ihr und versuche nicht an morgen zu denken. Ich wünsche Die viel Kraft für die kommende Zeit.

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #16
Danke schön, für Eure lieben Worte. Es fällt so schwer die Tage zu genießen, wenn man weiß das jeder Tag der letzte sein könnte.

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #17
Das ist wahr, daher ist es so wichtig, sich auf das Jetzt zu konzentrieren. Ich weiß nur zu gut, was es bedeutet, eine Katze an HCM zu verlieren:-(.

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #18
....ich auch.:-(

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #19
Ich wünsche dir und euch ganz viel Kraft. Ich fühle den Schmerz richtig mit...wir alle haben Angst vor diesen Schritten, Entscheidungen..
Du wirst alles gut machen, weil du deine süße Lilly so liebst.
Ich drück dich mal aus der Ferne.. LG Maja

• Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( Beitrag #20
Es tut mir so leid für euch, so machtlos zusehen zu müssen ist schrecklich. Ich wünsche viel Kraft. Genießt die Tage, die ihr noch gemeinsam verbringen könnt. Seine Fellnase gehen zu lassen ist furchtbar.

Deiner Mieze wünsche ich noch ganz lange Appetit

Thema:

Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-(

Okkulte HCM und plötzlich Atemnot. :-( - Ähnliche Themen

Ratlos.. Perikardektomie?: Hallo zusammen, meinem Oskar geht es gar nicht gut.. Nun; ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll. Angefangen hat es letzten Donnerstag Abend...
Oben Unten