Hallo nochmal,
vielen Dank für eure Beiträge.
Das war ja schon der dritte gewechselte Tierarzt, da ich mit dem ersten auch nicht so zufrieden war ( s.
https://www.katzen-forum.de/erkrankungen-verdauungstraktes/85905-kater-hat-dauerdurchfall.html ),
der zweite meinem offensichtlich sehr krankem Kater auch wieder nur AB gab und sagte ich solle ihm das 5 Tage geben und dann wieder kommen. An Tag 3 wurde mein Kleiner dann ( in einer Notfallpraxis) eingeschläfert...
Somit geht die Suche nach einem guten Tierarzt definitiv weiter...
Nun ist es leider gar nicht so einfach ein neues Tier aus dem Tierschutz zu bekommen, da selbst das örtliche Tierheim der Auffassung ist, das
FIP ansteckend ist.
Da ich nun wirklich sehr verunsichert bin und weder meinen verbliebenen Kater noch den Neu Zugang gefährden will, werde ich noch ein wenig abwarten und dann untersuchen lassen ob er die Corona Viren noch ausscheidet.
Wobei ich mich auch frage, was passiert wenn der Neuzugang seine eigenen Viren mitbringt, denn wenn ich das richtig sehe, werden auch im
Tierschutz die wenigsten Katzen darauf getestet und im Zweifel weiß ich dann gar nicht ob er welche hat?!
Werden die Viren die in meinem Kater dann noch sind quasi wieder reaktiviert?
Und wenn er ja jetzt grade die Corona Viren ausscheidet, müsste er nicht auch Symptome haben?
Dadurch, dass mein verstorbener Kater ja schon sehr lange mit der Darmsache zu tun hatte, gehe ich davon aus, dass die Infektion schon länger zurück liegt und die
Mutation dann durch die lange Zeit in der das Immunsystem nicht auf dem Damm war begünstigt/ möglich wurde.
Wenn er dann irgendwann keine mehr ausscheidet ( hoffentlich, habe auch von Dauerausscheidern gelesen :? ) ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Virus mutiert dann geringer oder ist er bei viel Streß dann trotzdem gefährdet und fängt dann wieder an welche auszuscheiden?
Sorry für die vielen Fragen, ich habe zwar schon eine Menge Seiten bezüglich
FIP gelesen, aber diese Fragen wurden da irgendwie nicht beantwortet.
Er tut mir wirklich sehr leid. Man merkt, dass ihm sein Kumpel fehlt und ich bin auch kein adäquater Ersatz und noch dazu tagsüber aus dem Haus.