Unsere Katzen-Babys sind da!

Diskutiere Unsere Katzen-Babys sind da! im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Heute war Alissias´großer Tag. :P Hier kommt die ganze Geschichte: Ich sitze am Computer und alle sind in einem Raum. Den ganzen Tag haben wir...
  • Unsere Katzen-Babys sind da! Beitrag #1
N

Neokat

Gast
Heute war Alissias´großer Tag. :p
Hier kommt die ganze Geschichte:
Ich sitze am Computer und alle sind in einem Raum. Den ganzen Tag haben wir neben Alissia verbracht.
Wir haben Wehen bei Alissia bemerkt und dann, so um zwanzig nach vier
sahen wir eine Blase an Alissias Po :eek: . Das konnte nur eins bedeuten: Es kann gleich losgehen! :D
Und tatsächlich erblickte das erste Kitten um 16.35 das Licht der Welt.
Während Alissia dann eine Pause einlegte, putzte sie
den Kleinen und fraß die erste Plazenta auf. Als sie dann fertig war, nahmen wir das Kittchen vorsichtig mit einem warmem Tuch und legten es vorsichtig auf die Waage. Es wiegt 104 Gramm!

So. Das detaillierte Schreiben meines Sohnes möchte ich etwas begrenzen.
Ich möchte mich beim russian für seine warme Rückmeldung und unterstützenden Wörte bedanken.
Wie haben 5 süßen kleinen blauen Wunder-Kinder, 3 mädchen und zwei Jungen. Alle sind troken, sauber und hoffentlich satt. Es ist jetzt sehr ruhig und gemütlich im Karton. Nach fast 7 Stunden zeigt unsere Alissia gar keine Geburtstätigkeit mehr. Hat sich ordentlich geputzt, gegessen mit Appetit und Milch getrunken. Sie ist auch schlank geworden. Scheinbar hat sie es gut überstanden.

Ab Morgen könnt Ihr unseren Kleinen im Internet unter

kennen lernen.

Ich denke, dass heute meine Katze und ich noch mehr Vertrauen und Liebe zu einander gewonnen. Ich wünsche ihr und euch allen gite Nacht.

Lena

• Unsere Katzen-Babys sind da! Beitrag #2
Herzlichen Glückwunsch der kleinen Familie!

• Unsere Katzen-Babys sind da! Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Gruß, Inge

• Unsere Katzen-Babys sind da! Beitrag #4
Hallo Neokat,

meine herzlichen Glückwunsch. Dann hatte Eure Alissia ja ein gutes Timing, bei diesen deutlich kühleren Temperaturen war es sicher für Euch alle angnehmer. Und fünf gesunde Babys sind wirklich eine Freude, das hat Alissia sehr gut gemacht:)
Ich bin schon gespannt auf die Fotos, die es morgen zu sehen gibt.

Viele Grüße und viel Freude mit der kleinen Familie
Russian

P.S., ich bin weiblich:)

• Unsere Katzen-Babys sind da! Beitrag #5
Hallo und herzlichen dank für die Rückmeldungen. Bei der RUSSIAN muss ich mich entschuldigen :oops: Wußte`s nicht.
Was ist mit Skovkat? Peinlich natürlich, aber die Namen sagen mir die Geshclechtsangehörigkeit nicht aus. Außerdem sind eure Beiträge immer sachlich und konkret, dass ich euch automatisch zu den Männern mitgezählt habe. :lol:
Na ja, so viel Erfahrung im Forum habe ich auch nicht.

Die Bilder von den kleinen sind vertig, aber immer noch nicht auf dem Server, da habe ich das Problemm, dass nicht alle die Seite bzw. links aufmachen können. Ich versuche sie zu korrigieren und morgen nachmittag zu veröffentlichen.

Die Kleinen sind unheimlich süß. Die Kiste ersezt uns alle abendlichen Veranstaltungen. Alissia ist sehr vertraut, wenn die Babys schlafen, geht raus, spaziert durch das Haus, pflegt sich usw.

Wir haben da ein Problem: ab und zu blutet sie einwenig aus der Scheide. Es ist kein frisches Blut, nur paar Tropfen, 3 bis 4 Mal am Tag. Dabei ist sie fit, trinkt und isst gut und so schein sie ganz in Ordnung zu sein.
Soll man da etwas unternehmen oder ist es nach der Geburt bei den Katzen normal?

Danke voraus. neocat

• Unsere Katzen-Babys sind da! Beitrag #6
Hallo neocat,

ein paar Tage lang ein wenig Blut ist ganz normal. Frauen haben ja auch nach der Geburt eines Babys den Wochenfluß. Ähnlich ist es halt auch bei der Katze. Es sollte nach ein paar Tagen aufhören. Du kannst Deiner Katze unterstützend Sabina D6 Globuli geben, das reinigt die Gebärmutter, ist aber nicht unbedingt notwendig. Solange Deine Katze keinen übelriechenden Ausfluß hat, oder einen kranken Eindruck macht, ist alles im grünen Bereich.

Genießt die Ruhe, sie ist bald vorbei :D

PS: bin übrigens 100% weiblich, aber danke für das Lob!

• Unsere Katzen-Babys sind da! Beitrag #7
Hallo Neokat,

kein Grund zu einer Entschuldigung, mein Nick sagt nun mal wenig über mein Geschlecht, aber auch ich bedanke mich für das Lob.
Man sagt Katzen wären Frauentiere, und oft stimmt es auch, aber die Männer, die Katzen mögen sind dann auch etwas Besonderes, daß sei auch lobend erwähnt.
Ich schließe mich Skovkat's Rat an es zu genießen, solange ihr die Babys im Körbchen betrachten könnt, wenn erst einmal 5 kleine Wieselchen auf ihren Beinchen stehen können, bekommt Ihr jede Menge Leben ins Haus :wink: Aber für die ersten Wochen wünsche Euch Euch viel Freude beim Katzenkino :D

Viele Grüße
Russian

• Unsere Katzen-Babys sind da! Beitrag #8
Hallo!
Die Ruhe können wir nicht ganz genießen, denn die Kleinen fiepen und piepen fast immer, wenn sie sich im Korb verlaufen haben. :)
Alissia kann dagegen nichts tun, denn sie hat dann die anderen am Bauch hängen, also müssen wir nachhelfen. :lol:
Sie werden immer größer, aber so richtig laufen können sie noch nicht.
Wenn Alissia aus dem Korb raus ist und die Kleinen wach sind, dann robben sie mit ihren kleinen Pfötchen überall im Korb herum :p
So, bis jetzt gibt es nichts mehr zu berichten,

Gruß,
Neocat

Thema:

Unsere Katzen-Babys sind da!

Oben Unten