• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg

Diskutiere Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater geht seit zwei Tagen, sehr oft aufs Katzenklo....heute morgen hat er uns ins Bett gepinkelt. Kann es sein das mein Kater eine...
  • Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg Beitrag #1
HardcoreBunny

HardcoreBunny

Mein Kater geht seit zwei Tagen, sehr oft aufs Katzenklo....heute morgen hat er uns ins Bett gepinkelt. Kann es sein das mein Kater eine Blasenentzündung hat und wenn ja, wie bekommt man das weg ohne das man sofort zum Tierarzt muss.

Danke für eure Hilfe

• Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg Beitrag #2
Mein Kater geht seit zwei Tagen, sehr oft aufs Katzenklo....heute morgen hat er uns ins Bett gepinkelt. Kann es sein das mein Kater eine Blasenentzündung hat und wenn ja, wie bekommt man das weg ohne das man sofort zum Tierarzt muss.

Danke für eure Hilfe

Sollte er eine Blasenentzündung haben (und danach klingt es), kann nur der Tierarzt helfen und du sollten diesen auch HEUTE noch aufsuchen, denn eine solche ist EXTREM SCHMERZHAFT für dein Tier - daher: Ab zum nächsten Tierarzt!

• Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg Beitrag #3
Eine Blasenentzündung ist extrem schmerzhaft und wird gerade bei Katern schnell chronisch: insofern ohne Tierarzt: gar nicht. Am besten heute noch schauen, dass er behandelt wird.
Dazu kommt übrigens, dass er unter Umständen nie wieder sauber wird wenn er nicht schnell behandelt wird.

• Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg Beitrag #4
Sowohl aus eigener als auch der Erfahrung mit einer Katze die zu häufigen Blasenentzündungen neigt: fahr bitte sofort zum Tierarzt und lass den Urin untersuchen. Danach kann man eine Therapie veranschlagen: Antibiotikum oder nicht richtet sich nach dem Ergebnis der Urinuntersuchung. Ein Schmerzmittel ist aber ein absolutes Muss.

• Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg Beitrag #5
Danke für die Info dann werde ich das mal machen

• Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg Beitrag #6
Hallo, bitte berichte doch mal, ob du beim Tierarzt warst und wie es deinem Kater geht. LG

• Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg Beitrag #7
Hallo Zusammen
Ich war heute beim Tierarzt, es ist alles in Ordnung...
Tierarzt sagt das es Stress bedingt sein kann weil wir ein neuen Kater haben, der noch nicht kastriert ist und unser Kater ihm nur damit sagen will das ist mein Revier, wir lassen den neuen jetzt kastrieren und dann sehen wir weiter und wenn es nicht geht sagt die Tierärztin sollen wir es Mal mit Pheromone ausprobieren.

• Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg Beitrag #8
Ja, das kann auch sehr gut sein.

Wie gehen die zwei denn miteinander um?
Fauchen? Hauen?

• Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg Beitrag #9
Hallo zusammen
Ich musste doch mit meinem Kater zum Tierarzt der hat es noch mal gemacht und dabei war richtig viel Blut dabei. Haben ihm Blut abgenommen und Urin Test nochmal gemacht. Leukozyten Werte waren zu hoch, bekommt jetzt Antibiotika und Schmerzmittel. Soll in drei Tagen wieder dahin kommen... Es wird schon besser und die beiden toben kloppen und schmusen zusammen wie es Kater halt so machen:p
Ganz liebe Grüße

• Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg Beitrag #10
Wurden denn Bakterien im Urin festgestellt? Wenn nicht: die Leukos sind auch bei einer sterilen Blasenentzündung erhöht, nur das Antibiotikum ist dann überflüssig.

Thema:

Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg

Wie bekomme ich bei mein Kater die Blasenentzündung weg - Ähnliche Themen

Katze pinkelt gelegentlich an verschiedene Stellen: Mein Kater Klausi ist seit dem 20.06.25 bei uns. er ist 12 Jahre alt und ein ganz lieber aber sehr schreckhafter Kater. Er hatte noch einen Bruder...
Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Pinkelt auf einmal in die Wohnung - etwa Demenz?: Hallo, ich habe drei Katzen zu Hause. Eine etwas ältere Dame. Alter wird ungefähr auf 9 Jahre geschätzt. Könnt ihr mir bitte vielleicht am Foto...
Oben Unten