Hallo alle zusammen,
brauche mal eure Hilfe, habe bislang ein wenig in den einzelnen Foren geforscht und ein paar interessante Infos gefunden, aber vielleicht fällt euch noch etwas dazu ein.
Wir haben eine Katze, Baghira (trotz männlichem Namen weiblich :wink: ), sie ist 6 Jahre und lebt bei uns seit sie 12 Wochen alt ist. Aus Unwissenheit haben wir sie allein gehalten, aber sie hat immer so viel Aufmerksamkeit von uns erhalten, daß es ihr gut zu tun schien. Ach ja, sie ist keine Freigängerin (wir wohnen im 4. Stock), sie hat jedoch einen riesigen Balkon mit hohem Ausguck etc.
Unser Problem ist nun Folgendes : wir (mein mann und ich, nicht Baghira

) haben Nachwuchs bekommen. Unser Kleiner macht die Wohnung unsicher. Baghira ist eine sehr liebe, eher zuückgezogene katze. Sie hat eine schlechte Angewohnheit, sie ist früher ab und zu (wirklich selten) "Schlittengefahren" (kein Problem mit Analdrüsen, Parasiten). seit der kleine da ist macht sie das ständig, es wird schon eklig, zudem geht sie nicht mehr auf ihre katzentoilette, sondern macht sämtliche geschäfte auf dem balkon
Anfangs haben wir sie natürlich vernachlässigt, aber mittlerweile nehmen wir uns zeit, spielen mit ihr, geben ihr streicheleinheiten. Sicherlich nicht in dem Umfang wie zuvor. sie muß teilen. Aber so kanns auch nicht weitergehen. Unser kleiner ist jetzt in der Krabbel- und ich- nehm-alles-in-den-mund-Phase :shock:
habt ihr ein paar Tipps? Wir möchten sie auf keinen Fall weggeben, aber so kanns auch nicht weitergehen.