Vielen Dank an alle Leute, die mir geschrieben bzw. geholfen haben.
Ich habe daraus gelernt und werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen
Trotzdem hoffe ich, dass ihr jetzt kein schlechtes Bild von mir habt. Ich liebe die beiden und tue auch alles für sie. Nur hätte ich den damaligen Ratschlag nie machen sollen, auch wenn ich den nicht bei jedem blödsinn gemacht habe... aber egal. Ich danke euch!!
Hallo herzlich willkommen hier im Forum
Ja, leider halten sich manche Irrtümer hartnäckig, umso besser, dass du dich informierst und es änderst. ;-)
Apropos welches Bild wir von dir haben, wie wäre es mit Bildern von den Katzen?
Ich finde auch den Vorschlag von Hannibal recht gut, den Züchter zu kontaktieren, der sollte doch am meisten Erfahrung im Umgang und der Erziehung von Bengalen haben.
Meine haben auch das erste Jahr "all-you-can-eat" bekommen, dass war je nach Fress- und Wachstumsphase 300-800 g Nassfutter pro Kitten am Tag. Kitten sollten mehrmals täglich gefüttert werden, dass geht auch gut wenn man arbeiten muss. Meine haben morgen nicht direkt aber kurz nach dem Aufstehen die erste Portion bekommen, dann habe ich noch eine Portion hingestellt ehe ich aus dem Haus bin, die nächste Mahlzeit gab es als ich wiedergekommen bin, dann später am Abend eine weitere Portion und die letzte und 5.Portion gab es wenn ich ins Bett bin. Wie viel hat man schnell raus, einfach kleine Portionen hinstellen und bei Bedarf gibt es Nachschlag.
Da Trockenfutter nicht zur Ernährung von Katzen geeignet ist, würde ich es ganz weglassen, höchstens alle 1-2 Wochen mal als Leckerli eine Handvoll am Fummelbrett oder so. Inzwischen sind meine drei längst ausgewachsen, sind 7 Jahre alt, bekommen nur noch 3 mal täglich Futter, jede 200 g Nassfutter pro Tag pro Katze.
Katzenerziehung ist gar nicht schwer, schon in kürzester Zeit haben sie einem das wichtigste beigebracht. ;-) :mrgreen:
Nein, im Ernst, die Hauptsäulen der Katzenerziehung sind viel Geduld, Ausdauer, Konsequenz und ganz viel Liebe. Wenn sie etwas nicht dürfen, dann muss man sie konsequent da immer wieder wegsetzen, NEIN sagen, runternehmen usw. aber genauso wichtig ist es auch wirklich genügend Alternativen zu bieten, wenn sie nicht an den Möbeln kratzen sollen, müssen ausreichend Kratzmöglichkeiten in jedem Raum zur Verfügung stehen, wenn sie viel Blödsinn anstellen, kann dass wie schon gesagt am Hunger liegen aber auch, dass sie gelangweilt und unausgeglichen sind, weil sie zu wenig Bewegung haben. Bengalen sind Powerpakete, da musst du dich anfangs mehrmals täglich ausgiebig mit ihnen beschäftigen und beim Spielen brauchen die ganz viel Abwechslung, sonst wird es schnell langweilig. Also nicht zu viel Spielzeug auf einmal anbieten, lieber regelmäßig immer wieder austauschen.