Diskutiere catnip-krieg normal? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
wollte grad meinen beiden was gutes tun, und hab ein spielzeug mit etwas catnip aufgefrischt. hätte ichs mal gelassen, tobie und sammy...
-
-
catnip-krieg normal? Beitrag #1
Hallo,
wollte grad meinen beiden was gutes tun, und hab ein spielzeug mit etwas catnip aufgefrischt. hätte ichs mal gelassen, tobie und sammy haben wie wild angefangen sich darum zu prügeln, ohne rücksicht auf verluste...ist das normal? jetzt hab ich den "sieger" erstmal mit mir ausgesperrt, damit der andere auch mal an das spielzeug kommt, (so ein play´n´sratch) keine ideale lösung, aber mir fällt nichts anderes ein. habt ihr ne idee, wie ich sowas in zukunft besser machen kann?
lg
katrine
-
-
catnip-krieg normal? Beitrag #2
Unsere fahren da auch richtig drauf ab, aber drum geprügelt haben sie sich noch nicht. Sie knurren sich aber gegenseitig an und es wird ein gewisser Sicherheitsabstand eingehalten. Eigentlich sind sie ganz fair und wechslen sich nach einiger Zeit immer ab :wink:
Kannst du nicht zwei Spielzeuge mit Katzenminze beträufeln (hast du die Tropfen oder was nimmst du?)?
LG,
Hemsi
-
-
catnip-krieg normal? Beitrag #3
Ich habe vor kurzem auch etwas Spielzeug gekauft welches mit Katzenminze befüllt ist, allerdings riche ich selber so gut wie gar nichts - ist das Zeug dann warscheinlich einfach alt? Unser Rufus schert sich auch gar nicht darum...
-
-
catnip-krieg normal? Beitrag #4
Bei uns benutzt das einer nach dem anderen, der Rangfolge entsprechend und es greift auch keiner ein wenn der andere rumkugelt.
Vielleicht ist es nur, weil es so neu ist, mit der Zeit wird es sicher "langweiliger" werden

.
-
-
catnip-krieg normal? Beitrag #5
Ja, genau das wird vermutlich eintreten.
Ich hate so'n scratch- Dingens, und die ersten zwei Tage waren meine Mädels nur mit nem Stemmeisen davon wegzubringen; danach war das Tei völlig out, und auch nach ner neuen Ladung Catnip wurde es allerhöchstens gekuschelt :shock: , aber nicht mehr bespielt.
Don't panic, die Kampfhähne kriegen sich schon wieder ein!
LG,
Steffi
-
-
catnip-krieg normal? Beitrag #6
das war einfach so ne kleine tüte, die bei dem spiel dabei war. ich riech da auch nix von. sobald einer der beiden wieder an das scratch-ding rangeht kommt der andere angerannt und das ganze geht von vorne los - teilen ist nicht...
Thema:
catnip-krieg normal?