Einen Kater nach einer Katze halten. Ist das sinvoll

Diskutiere Einen Kater nach einer Katze halten. Ist das sinvoll im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Profis. Unsere Katze musste letzten Monat mit 16 Jahren eingeschläfert werden. Da unsere...
  • Einen Kater nach einer Katze halten. Ist das sinvoll Beitrag #1
S

Schmerzpille

Hallo! Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an die Profis.
Unsere Katze musste letzten Monat mit 16 Jahren eingeschläfert werden. Da unsere Kinder und meine Frau ein Haustier sehr vermissen möchten Sie wieder eine Katze. Jetzt würde sich die Möglichkeit ergeben, einen 5 Jährigen kastrierten Kater der wg. Umzug abgegeben werden muss zu übernehmen. Geht das? Unsere Katze war zum Schluss recht inkontinent und ich habe Bedenken, dass der Kater auch wenn kastriert, sein Revier markieren muss.
Dann quasi auch in die Wohnung pinkelt.
Um Ratschläge wäre ich dankbar!

• Einen Kater nach einer Katze halten. Ist das sinvoll Beitrag #2
Hallo Schmerzpille (ein interessanter Username:mrgreen:)

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du Dich angemeldet hast. Es tut mir sehr leid, dass Eure Katze letzten Monat eingeschläfert werden musste. Ich finde es toll, dass Ihr wieder eine Katze, bzw. einen Kater aufnehmen wollt.

Wir haben mittlerweile den 6. Kater (natürlich alle kastriert). Ich habe noch nie festgestellt, dass einer von ihnen markiert hat, auch wenn der Geruch des Vorgängers noch vorhanden war. In einem Fall war es sogar so, dass nur ein Tag vergangen war bis ein neuer Kater das Revier des Vorgängers übernommen hat, inklusive Katzenklo (das Streu war natürlich gewechselt worden). Ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst.

LG

• Einen Kater nach einer Katze halten. Ist das sinvoll Beitrag #3
Hallo Schmerzpille (ein interessanter Username:mrgreen:)

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum, schön dass Du Dich angemeldet hast. Es tut mir sehr leid, dass Eure Katze letzten Monat eingeschläfert werden musste. Ich finde es toll, dass Ihr wieder eine Katze, bzw. einen Kater aufnehmen wollt.

Wir haben mittlerweile den 6. Kater (natürlich alle kastriert). Ich habe noch nie festgestellt, dass einer von ihnen markiert hat, auch wenn der Geruch des Vorgängers noch vorhanden war. In einem Fall war es sogar so, dass nur ein Tag vergangen war bis ein neuer Kater das Revier des Vorgängers übernommen hat, inklusive Katzenklo (das Streu war natürlich gewechselt worden). Ich denke nicht, dass Du Dir da Sorgen machen musst.

LG

Du musst hier allerdings bedenken, dass es sich nicht um den "normalen" Katzengeruch handelt, sondern um Urin, da die vorherige Katze inkontinent war.

Ich würde euch raten mal gründlich mit Enzymreiniger zu putzen und ggf auch Stoffe zu entsorgen.

Ich kann mir schon gut vorstellen, dass es probleme geben könnte. Egal ob Kater oder Katze.

• Einen Kater nach einer Katze halten. Ist das sinvoll Beitrag #4
Hallo,

möchte Hannibal zustimmen. Eine gründliche Reinigung habe ich allerdings vorausgesetzt. Hinzu kommt natürlich auch, dass jede Katze auf Gerüche unterschiedlich reagiert.

Hat noch jemand Erfahrung auf diesem Gebiet und kann Schmerzpille helfen?

LG

Thema:

Einen Kater nach einer Katze halten. Ist das sinvoll

Einen Kater nach einer Katze halten. Ist das sinvoll - Ähnliche Themen

Katze macht pipi: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Expertise oder eure Erfahrungen – vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt. Meine Katze (6 Jahre...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Gelegentlich aggressives Verhalten: Hallo ihr, ich brauche mal einen Rat. Ich: Sehr tiererfahren, ich hatte im Prinzip schon alles. Katzen kenn ich aber nur aus meiner Kindheit -...
Oben Unten