26.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #1 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Hi. Kurze Zusammenfassung. Vor ca 3 Wochen haben beide Katzen abwechselnd Durchfall bekommen. Bei einem hörte es vor dem Tierarzt Besuch auf. Ok vor 2 Wochen dann mit Kaka Proben zum Doc, gardien schnelltest gemacht. Ergebnis war nicht 100% deutlich aber es würde mit metrobactin begonnen. Nach sechs Tagen Behandlung und ohne Fortschritte wurde die Behandlung dann gestoppt. Tierarzt meinte dann es könnte auch einfach generell am Magen liegen das halt die Tabletten auf den Magen gegangen sind oder ähnliches. 3 Tage nach Ende der Behandlung mit metrobactin Baden dadurch wird eigentlich auch weg. Gefüttert wurde die ganze Zeit mit ganz normal aber mit Nassfutter ohne Getreide. seit letzter Woche bekommt er noch diaver Tabletten. So und wie man sich vorstellen kann heute hat es wieder angefangen komplett Wasserfall hinten raus ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt es einfach irgendwie was nicht vertragen hat oder ob eben die gardien sich zurückmelden. der normale Guardian Test also der Schnelltest kann man ja z.b. noch nicht machen weil wir noch die eventuell toten Tiere noch im Körper sind. Ich wollte habe mir überlegt ob ich einfach richtige schonkost in die Karotten und Hühnchen gebe vielleicht irgendwie ein bisschen Fisch und abwarte was am Wochenende ist und vielleicht noch irgendwas für die Magenreneration vielleicht Hüttenkäse oder irgendwas hoffe mir kann da vielleicht jemand helfen. Ja und dann noch zur Reinigung was ich gelesen habe mit jedem Tag Katzenklo auskochen Handtücher auf die Schlafplätze legen Klammer auf das kann ich leider nicht machen weil das nutzt der andere dann als dieselzusatz Klammer zu täglich mit bestimmten Desinfektionsmitteln durchwischen. Ist das wirklich nötig? Meine Tierärztin meinte eigentlich nein wichtig ist der Platz ums Katzenklo, vielleicht Kater wenn er am Klo war auch mal den Popo abputzen aber man ist immer es ist gar nicht möglich jedem Platz in der Wohnung zu sterilisieren Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
Hi. Kurze Zusammenfassung. Vor ca 3 Wochen haben beide Katzen abwechselnd Durchfall bekommen. Bei einem hörte es vor dem Tierarzt Besuch auf. Ok vor 2 Wochen dann mit Kaka Proben zum Doc, gardien schnelltest gemacht. Ergebnis war nicht 100% deutlich aber es würde mit metrobactin begonnen. Nach sechs Tagen Behandlung und ohne Fortschritte wurde die Behandlung dann gestoppt. Tierarzt meinte dann es könnte auch einfach generell am Magen liegen das halt die Tabletten auf den Magen gegangen sind oder ähnliches. 3 Tage nach Ende der Behandlung mit metrobactin Baden dadurch wird eigentlich auch weg. Gefüttert wurde die ganze Zeit mit ganz normal aber mit Nassfutter ohne Getreide. seit letzter Woche bekommt er noch diaver Tabletten. So und wie man sich vorstellen kann heute hat es wieder angefangen komplett Wasserfall hinten raus ich weiß jetzt nicht ob es daran liegt es einfach irgendwie was nicht vertragen hat oder ob eben die gardien sich zurückmelden. der normale Guardian Test also der Schnelltest kann man ja z.b. noch nicht machen weil wir noch die eventuell toten Tiere noch im Körper sind. Ich wollte habe mir überlegt ob ich einfach richtige schonkost in die Karotten und Hühnchen gebe vielleicht irgendwie ein bisschen Fisch und abwarte was am Wochenende ist und vielleicht noch irgendwas für die Magenreneration vielleicht Hüttenkäse oder irgendwas hoffe mir kann da vielleicht jemand helfen. Ja und dann noch zur Reinigung was ich gelesen habe mit jedem Tag Katzenklo auskochen Handtücher auf die Schlafplätze legen Klammer auf das kann ich leider nicht machen weil das nutzt der andere dann als dieselzusatz Klammer zu täglich mit bestimmten Desinfektionsmitteln durchwischen. Ist das wirklich nötig? Meine Tierärztin meinte eigentlich nein wichtig ist der Platz ums Katzenklo, vielleicht Kater wenn er am Klo war auch mal den Popo abputzen aber man ist immer es ist gar nicht möglich jedem Platz in der Wohnung zu sterilisieren
26.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Vorweg: ich verstehe nicht alles was du schreibst, evtl auch weil ich einfach zerstreut bin. Aber ich rate dir dringend dazu mal richtig untersuchen zu lassen, also im Labor, Proben von 3-5 Tagen. Und: echte Schonkost beinhaltet keine Karotten, keinen Reis, nix. Nur gut verdauliches Fleisch und Wasser.
Vorweg: ich verstehe nicht alles was du schreibst, evtl auch weil ich einfach zerstreut bin. Aber ich rate dir dringend dazu mal richtig untersuchen zu lassen, also im Labor, Proben von 3-5 Tagen. Und: echte Schonkost beinhaltet keine Karotten, keinen Reis, nix. Nur gut verdauliches Fleisch und Wasser.
26.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #3 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Hi, also ich würde sagen, dass hier ein ordentlicher Kottest her muss und kein Schnelltest. Es sollte auf alles mögliche getestet werden und nicht nur auf Giardien. Und sorry, das ist jetzt nicht bös gemeint, dein Text liest sich recht wirr, ich habe nicht alles unbedingt verstanden. 3 Tage nach Ende der Behandlung mit metrobactin Baden dadurch wird eigentlich auch weg. Zum Vergrößern anklicken.... Baden? Ich glaube nicht dass richtig wässriger Durchfall von nichts kommt. Bitte lass das schnell überprüfen, das wird sehr schmerzhaft für die Katzen (man kennt es ja selbst) und das kann dann auch dazu führen, dass sie unsauber werden, weil die schmerzen mit dem Klo verbinden.
Hi, also ich würde sagen, dass hier ein ordentlicher Kottest her muss und kein Schnelltest. Es sollte auf alles mögliche getestet werden und nicht nur auf Giardien. Und sorry, das ist jetzt nicht bös gemeint, dein Text liest sich recht wirr, ich habe nicht alles unbedingt verstanden. 3 Tage nach Ende der Behandlung mit metrobactin Baden dadurch wird eigentlich auch weg. Zum Vergrößern anklicken.... Baden? Ich glaube nicht dass richtig wässriger Durchfall von nichts kommt. Bitte lass das schnell überprüfen, das wird sehr schmerzhaft für die Katzen (man kennt es ja selbst) und das kann dann auch dazu führen, dass sie unsauber werden, weil die schmerzen mit dem Klo verbinden.
26.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #4 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Wenn es wirklich hinten raus läuft... das ist ganz schlecht. Da dehydrieren die Katzen schnell. Ein Arztbesuch sollte sein. Evtl. brauchen sie Flüssigkeitszufuhr. Und etwas zum Andicken des Kots wie z.B. Gastro Intestinal von Royal Canin. Ein Schnelltest mit Giardien ist nicht unbedingt aussagekräftig. Und Metro hilft manchmal nicht. Wenn es so richtig rausläuft kann es auch Tritrichomonas foetus sein. Bei euch muss erst einmal eine richtige Diagnose gemacht werden. Also großes Kotprofil einschließlich PCR-Test auf TTF und Co. Also erst mal testen lassen und dann kann man auch erst Ratschläge geben.
Wenn es wirklich hinten raus läuft... das ist ganz schlecht. Da dehydrieren die Katzen schnell. Ein Arztbesuch sollte sein. Evtl. brauchen sie Flüssigkeitszufuhr. Und etwas zum Andicken des Kots wie z.B. Gastro Intestinal von Royal Canin. Ein Schnelltest mit Giardien ist nicht unbedingt aussagekräftig. Und Metro hilft manchmal nicht. Wenn es so richtig rausläuft kann es auch Tritrichomonas foetus sein. Bei euch muss erst einmal eine richtige Diagnose gemacht werden. Also großes Kotprofil einschließlich PCR-Test auf TTF und Co. Also erst mal testen lassen und dann kann man auch erst Ratschläge geben.
26.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #5 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ok sorry lief über spracherkennung... Naja aber die letzten Tage war kot ja normal. Ist jetzt heute auch so dass er Hunger hat. Zu den Karotten, ich dachte wenn die 1 Std kochen sind sie auch gut. Kot habe ich jetzt angefangen zum sammeln. Zum Tier Arzt muss ich heute eh wegen neuer Schilddrüsenmedikamenten. Ach und ich habe meine Katze natürlich nicht gebadet Naja und zu herauslaufen, er kackt halt Durchfall. Sehr wässrig mit ganz bisschen Brei. Aktuell hat er heute bisher 2 veline fet diafer akut bekommen Was könnte man denn zu trinken anbieten. Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
Ok sorry lief über spracherkennung... Naja aber die letzten Tage war kot ja normal. Ist jetzt heute auch so dass er Hunger hat. Zu den Karotten, ich dachte wenn die 1 Std kochen sind sie auch gut. Kot habe ich jetzt angefangen zum sammeln. Zum Tier Arzt muss ich heute eh wegen neuer Schilddrüsenmedikamenten. Ach und ich habe meine Katze natürlich nicht gebadet Naja und zu herauslaufen, er kackt halt Durchfall. Sehr wässrig mit ganz bisschen Brei. Aktuell hat er heute bisher 2 veline fet diafer akut bekommen Was könnte man denn zu trinken anbieten.
26.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #6 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Also nicht ganz so schlimm. Dann brauchst du auch nicht zum Tierarzt. Aber du solltest in den nächsten Tagen ein großes Kotprofil einschließlich PCR machen lassen. Ob die Morosche Karottensuppe hilft, weiß man jetzt natürlich auch nicht, weil man nicht weiß, was für Erreger es sind. Die Karottensuppe entwickelt ja etwas wie antibiotische Eigenschaften. Aber wenn es etwas ist, wogegen AB nicht hilft? Lieber erst einmal nur Schonkost in Form von gekochtem Huhn mit ein wenig Kochsud. Dann den Darm mit präbiotischen Aufbauprodukten unterstützen. Ich nehme dazu Zoolac, aber es gehen natürlich auch andere Mittel.
Also nicht ganz so schlimm. Dann brauchst du auch nicht zum Tierarzt. Aber du solltest in den nächsten Tagen ein großes Kotprofil einschließlich PCR machen lassen. Ob die Morosche Karottensuppe hilft, weiß man jetzt natürlich auch nicht, weil man nicht weiß, was für Erreger es sind. Die Karottensuppe entwickelt ja etwas wie antibiotische Eigenschaften. Aber wenn es etwas ist, wogegen AB nicht hilft? Lieber erst einmal nur Schonkost in Form von gekochtem Huhn mit ein wenig Kochsud. Dann den Darm mit präbiotischen Aufbauprodukten unterstützen. Ich nehme dazu Zoolac, aber es gehen natürlich auch andere Mittel.
26.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #7 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Darm jetzt schon aufbauen macht kein Sinn? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit irgendwie Flüssigkeit zuzufügen.
Darm jetzt schon aufbauen macht kein Sinn? Gibt es sonst noch eine Möglichkeit irgendwie Flüssigkeit zuzufügen.
26.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #8 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Na klar... immer rein mit dem Zeug. Gerade jetzt. Flüssigkeit bekommst du über den Kochsud. Oder falls du normales Nassfutter gibst - einfach etwas warmes Wasser über das Futter.
Na klar... immer rein mit dem Zeug. Gerade jetzt. Flüssigkeit bekommst du über den Kochsud. Oder falls du normales Nassfutter gibst - einfach etwas warmes Wasser über das Futter.
27.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #9 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 So also waren ja gestern beim Tierarzt. Er glaubt dadurch dass 1 Woche jetzt gut war eher daran dass Magen einfach noch nicht fit ist. Sollen jetzt noch zu den diaver Flora Compact geben. In den letzten 20 Std haben sie jetzt 400g Huhn gegessen. Sud kommt immer drauf bzw lasse ich des gekochte auch während Lagerung im sud damit Fleisch noch Wasser zieht. Fett schneide ich weg oder ? Nassfutter sagte der Tier Arzt soll ich geben die Sorten wobdenke er verträgt sie. Wollte jetzt aber heut und morgen noch bei Huhn bleiben bzw was könnte ich ihm alternativ geben?
So also waren ja gestern beim Tierarzt. Er glaubt dadurch dass 1 Woche jetzt gut war eher daran dass Magen einfach noch nicht fit ist. Sollen jetzt noch zu den diaver Flora Compact geben. In den letzten 20 Std haben sie jetzt 400g Huhn gegessen. Sud kommt immer drauf bzw lasse ich des gekochte auch während Lagerung im sud damit Fleisch noch Wasser zieht. Fett schneide ich weg oder ? Nassfutter sagte der Tier Arzt soll ich geben die Sorten wobdenke er verträgt sie. Wollte jetzt aber heut und morgen noch bei Huhn bleiben bzw was könnte ich ihm alternativ geben?
27.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #10 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich würde bei Huhn bleiben und Kot untersuchen lassen. Dieses auf Verdacht Handeln ist mitunter recht gefährlich. Du kannst das Huhn mit dem Kochwasser zusammen im Kühlschrank lagern, 1-2 Tage. Frisch gekocht und noch warm wäre aber für dir Katzen besser. Warm muss in in jedem Fall sein. Fett kannst du etwas dran lassen, ca 5%
Ich würde bei Huhn bleiben und Kot untersuchen lassen. Dieses auf Verdacht Handeln ist mitunter recht gefährlich. Du kannst das Huhn mit dem Kochwasser zusammen im Kühlschrank lagern, 1-2 Tage. Frisch gekocht und noch warm wäre aber für dir Katzen besser. Warm muss in in jedem Fall sein. Fett kannst du etwas dran lassen, ca 5%
27.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #11 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Also die 400g habe auf 3 koch Vorgänge aufgeteilt. Zwischen Lagerung in Tasse mit sud. Ah ok warm hatte ich es nicht, Zimmer Temperatur halt. Ja den kot sammel ich jetzt. Tier Arzt meinte halt bevor jetzt sonst was machen würde er einfach mal bis Montag abwarten. War gestern auch erst um 18.00 bei ihm. Ok dann bleib ich bei Huhn Pute only. Hüttenkäse als Leckerli wenigstens?
Also die 400g habe auf 3 koch Vorgänge aufgeteilt. Zwischen Lagerung in Tasse mit sud. Ah ok warm hatte ich es nicht, Zimmer Temperatur halt. Ja den kot sammel ich jetzt. Tier Arzt meinte halt bevor jetzt sonst was machen würde er einfach mal bis Montag abwarten. War gestern auch erst um 18.00 bei ihm. Ok dann bleib ich bei Huhn Pute only. Hüttenkäse als Leckerli wenigstens?
27.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #12 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Ich würde da nichts geben außer Huhn und Wasser. Der Sinn von schonkost ist, den Körper zu schonen, ihm sehr leicht verdauliches protein zuzuführen. Keine Schnuckerchen, kein extra Geschmack, nichts. Wenn du ohnehin bis Montag warten musst, dann kannst du ja ohne weiteres sammeln. Lasst ja dann
Ich würde da nichts geben außer Huhn und Wasser. Der Sinn von schonkost ist, den Körper zu schonen, ihm sehr leicht verdauliches protein zuzuführen. Keine Schnuckerchen, kein extra Geschmack, nichts. Wenn du ohnehin bis Montag warten musst, dann kannst du ja ohne weiteres sammeln. Lasst ja dann
27.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #13 Patentante Beiträge 54.451 Reaktionspunkte 18.367 Ich bin mir nicht ganz sicher, ich dachte aber dass auch Metro in Intervallen gegeben werden muss? Eben um genau das zu verhindern was jetzt passiert. Nämlich dass die nächste Generation Giardien erst richtig Unfug anrichtet? Wenn es "nur" kaputter Magen-Darm wäre wüsstest Du das bis Montag. Richtig ist leider, dass im Moment ein Giardien-Test wenig Sinn macht. Alles andere müsste der Tierarzt wissen. Was da jetzt noch verfälscht wäre nach dem AB.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ich dachte aber dass auch Metro in Intervallen gegeben werden muss? Eben um genau das zu verhindern was jetzt passiert. Nämlich dass die nächste Generation Giardien erst richtig Unfug anrichtet? Wenn es "nur" kaputter Magen-Darm wäre wüsstest Du das bis Montag. Richtig ist leider, dass im Moment ein Giardien-Test wenig Sinn macht. Alles andere müsste der Tierarzt wissen. Was da jetzt noch verfälscht wäre nach dem AB.
28.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #14 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Zum Metro, steht es auch im beipackzettel. Würde es aber wegen Leber Toxic ungern nochmal geben. So update : gestern morgen gabes ja Durchfall. Habe dann wieder über den Tag verteilt ca 300g Huhn gegeben. Kein Kaka mehr. Zu Abend hin habe ich mir dann morgen wegen Flüssigkeit gemacht und 100g nassfutter ( extra gg Durchfall ohne KH) gegeben, alles ok gewesen. Um 12 nachts dann nochmal 100g. Dazu gab es über den Tag verteilt 4 diaver. Naja und heut morgen um 5 Uhr... Habe den Durchfall aus dem Bett gehört. Dazu wohl nochmal Durchfall danach. Sollte ich wieder auf Huhn umsteigen? Edit. Völlig geschockt gerade festgestellt dass er wohl innerhalb der letzten Woche von 2.9 auf 2.7 abgenommen hat ( vor gallien immer so 3.2 bzw 3.1)Würdet ihr mir vllt besser die tierklinik empfehlen als so einen Tier Arzt? Zuletzt bearbeitet: 28.01.2018
Zum Metro, steht es auch im beipackzettel. Würde es aber wegen Leber Toxic ungern nochmal geben. So update : gestern morgen gabes ja Durchfall. Habe dann wieder über den Tag verteilt ca 300g Huhn gegeben. Kein Kaka mehr. Zu Abend hin habe ich mir dann morgen wegen Flüssigkeit gemacht und 100g nassfutter ( extra gg Durchfall ohne KH) gegeben, alles ok gewesen. Um 12 nachts dann nochmal 100g. Dazu gab es über den Tag verteilt 4 diaver. Naja und heut morgen um 5 Uhr... Habe den Durchfall aus dem Bett gehört. Dazu wohl nochmal Durchfall danach. Sollte ich wieder auf Huhn umsteigen? Edit. Völlig geschockt gerade festgestellt dass er wohl innerhalb der letzten Woche von 2.9 auf 2.7 abgenommen hat ( vor gallien immer so 3.2 bzw 3.1)Würdet ihr mir vllt besser die tierklinik empfehlen als so einen Tier Arzt?
28.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #15 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Ich würde baldmöglichst eine Klinik aufsuchen, die vernünftige Diagnostik macht; so kanns ja nicht weitergehen mit dem armen Kerl. Sonst baut er noch mehr ab; er hat ja schon stark abgenommen..:-( ich würde unbedingt noch Huhn weiterfüttern. Alles Gute!! Und weiter Kot sammeln.
Ich würde baldmöglichst eine Klinik aufsuchen, die vernünftige Diagnostik macht; so kanns ja nicht weitergehen mit dem armen Kerl. Sonst baut er noch mehr ab; er hat ja schon stark abgenommen..:-( ich würde unbedingt noch Huhn weiterfüttern. Alles Gute!! Und weiter Kot sammeln.
28.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #16 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ok siehe oben war doch nur von 2.9 auf 2.7... Ok gebe jetzt wieder Huhn und nichts anderes Was mich nur so wundert ist, ganzen Tag alles gut und dann früher morgen Durchfall und dann wieder weg ( naja geht einfach nicht aufs Klo aber isst ja ) Muss schauen wie ich tierklinik schaffe, Freundin wird selber am Dienstag operiert und da hab ich dann Kater ungern nicht daheim.
Ok siehe oben war doch nur von 2.9 auf 2.7... Ok gebe jetzt wieder Huhn und nichts anderes Was mich nur so wundert ist, ganzen Tag alles gut und dann früher morgen Durchfall und dann wieder weg ( naja geht einfach nicht aufs Klo aber isst ja ) Muss schauen wie ich tierklinik schaffe, Freundin wird selber am Dienstag operiert und da hab ich dann Kater ungern nicht daheim.
28.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #17 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das Fleisch sorgt dafür, dass weniger Kot produziert wird. Somit muss die Katze weniger oft aufs Klo. Das ist mitunter der Zweck von Schonkost. Deshalb gibt man wie nicht nur zwei Tage, sondern etwas länger, bis der Kot insgesamt besser ist. Es ist nicht böse gemeint, aber kannst du bitte darauf achten, was du schreibst? Es ist wirklich sehr anstrengend dir zu folgen und man muss sich vieles zusammenreimen.
Das Fleisch sorgt dafür, dass weniger Kot produziert wird. Somit muss die Katze weniger oft aufs Klo. Das ist mitunter der Zweck von Schonkost. Deshalb gibt man wie nicht nur zwei Tage, sondern etwas länger, bis der Kot insgesamt besser ist. Es ist nicht böse gemeint, aber kannst du bitte darauf achten, was du schreibst? Es ist wirklich sehr anstrengend dir zu folgen und man muss sich vieles zusammenreimen.
28.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #18 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Ok sorry habe extra versucht mit Absätzen zu arbeiten. Dann bleibe ich jetzt bei Huhn, nur was mache ich mit der Klinik bzw Flüssigkeithaushalt. Klinik schaffe ich Montag oder Donnerstag.
Ok sorry habe extra versucht mit Absätzen zu arbeiten. Dann bleibe ich jetzt bei Huhn, nur was mache ich mit der Klinik bzw Flüssigkeithaushalt. Klinik schaffe ich Montag oder Donnerstag.
28.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #19 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Du wolltest doch ohnehin Kot sammeln. Bis Montag sind es drei Tage. Dann kannst du es Montag abgeben. Wegen der Flüssigkeit: wie viel Kochwasser gibt es denn zum Huhn dazu? Ich koche meine Schonkost immer in so wenig Wasser wie möglich und gebe dann alles dazu. Meist reicht es wirklich aus, wenn die Katzen die Flüssigkeit über die Nahrung aufnehmen und Huhn ist ja keine Pappe, da ist Wasser drin.
Du wolltest doch ohnehin Kot sammeln. Bis Montag sind es drei Tage. Dann kannst du es Montag abgeben. Wegen der Flüssigkeit: wie viel Kochwasser gibt es denn zum Huhn dazu? Ich koche meine Schonkost immer in so wenig Wasser wie möglich und gebe dann alles dazu. Meist reicht es wirklich aus, wenn die Katzen die Flüssigkeit über die Nahrung aufnehmen und Huhn ist ja keine Pappe, da ist Wasser drin.
28.01.2018 Gardien ja oder nein Beitrag #20 Ksharp Beiträge 452 Reaktionspunkte 0 Problem wegen kot ist dass Freundin heute Klo gemacht hat und weg hat.. Gehen morgen jetzt nochmal zu einem neuen Tierarzt auf Empfehlung. Die Praxis hat täglich offen und mir wurde gesagt heute und morgen sammeln passt auch nur wichtig morgen kommen Wegen Huhn, Puh schon immer so in 500ml, werde es jetzt reduzieren dann schmeckt vllt auch besser
Problem wegen kot ist dass Freundin heute Klo gemacht hat und weg hat.. Gehen morgen jetzt nochmal zu einem neuen Tierarzt auf Empfehlung. Die Praxis hat täglich offen und mir wurde gesagt heute und morgen sammeln passt auch nur wichtig morgen kommen Wegen Huhn, Puh schon immer so in 500ml, werde es jetzt reduzieren dann schmeckt vllt auch besser