Plötzlich unsauber

Diskutiere Plötzlich unsauber im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Unsere Katze setzt von einem Tag auf den anderen,ohne besonderen Anlaß ihren Kot neben dem Klo ab.Vorher maunzt sie immer so komisch. Ihr Klo ist...
  • Plötzlich unsauber Beitrag #1
M

mizie

Unsere Katze setzt von einem Tag auf den anderen,ohne besonderen Anlaß ihren Kot neben dem Klo ab.Vorher maunzt sie immer so komisch. Ihr Klo ist immer absolut sauber. Alles wir immer sofort entfernt. Was kann die Ursache sein?

• Plötzlich unsauber Beitrag #3
Hallo und herzlich willkommen!
Hast Du vll. ein Kaklo mit Haube und welches Streu benutzt Du?
Geht es "nur" um das große Geschäft oder auch um Pipi?

• Plötzlich unsauber Beitrag #4
Halli hallo!

Wenn die Katze vorher maunzt könnte sie Schmerzen beim Kotabsetzen haben. Ich würde eine Kotprobe und die Katze mit zum Tierarzt nehmen, vielleicht sind die Analdrysen verstopft?

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlich unsauber Beitrag #5
Unsere Klo hat keinen Deckel.Es geht nur ums große Gechäft.Manchmal ist es durchfällig.Dann wieder fest. Manchmal benutzt sie es wieder. Das Klo hat sie schon viele Jahre.
Sie ist Freigänger und inzwischen fast 18 Jahre.Die bekommt zwischenzeitlich Aufbaufutter,da sie oft schlecht frißt. Sie hat eine chronische Niereninsuffizienz,dafür bekommt sie Medikamente. Wir gehen 1x im Monat zur Kontrolle zum Tierarzt.Sie ist in einem guten Allgemeinzustand und auch sehr agil.Sie hatte vor kurzem eine entzündete Analdrüse. Damit hatte sie keine Probleme.Die hab ich nur durch Zufall entdeckt.Sie wurde behandelt.
Wir haben schon 40 Jahre Katzenerfahrung,aber sowas haben wir bei keiner beobachtet. Ich werde wohl in den nächsten Tagen wieder zum Tierarzt gehen.

• Plötzlich unsauber Beitrag #6
Wenn sie schon 18 Jahre alt ist, könnte es doch auch eine beginnende Demenz sein?
Das gibt es bei Katzen genauso wie beim Menschen!

• Plötzlich unsauber Beitrag #7
Leider musste ich schon mehrfach erleben, dass Katzen wenn sie Schmerzen haben unsauber werden. Wahlweise mit Kot oder Urin. Aber ihr seid ja ohnehin regelmäßig beim Tierarzt.
Und ja, Demenz war jetzt auch mein Gedanke.

• Plötzlich unsauber Beitrag #8
Unserer Gedanke war das auch schon.

• Plötzlich unsauber Beitrag #9
Wie schaut es denn mit den Augen aus?

• Plötzlich unsauber Beitrag #10
Wie NinK und Patentante schon geäußert haben, klingt das verdächtig nach schmerzen. Sowohl, dass sie bereits eine verstopfte Analdrüse hatte und auch Durchfall lassen diese Warscheinlichkeit deutlich hochschnellen. Am besten ihr geht baldigst zum Tierarzt.

18 ist ein stolzes Alter, da kommt leider immer mehr dazu. Trotzdem scheint ihr ihren Gesundheitszustand gut im Griff zu haben! Gute Besserung. ;-)

• Plötzlich unsauber Beitrag #11
Die Augen sind klar und unauffällig. Ich geh mit ihe am Montag sowieso zum Arzt.

• Plötzlich unsauber Beitrag #12
Sorry, was ich eigentlich fragen wollte war ob es sein kann dass sie bereits schlechter sieht? Wobei sie eigentlich selbst dann vermutlich das Klo noch treffen würde.

• Plötzlich unsauber Beitrag #13
Sie sieht jedes kleine Fusel und spielt damit.

• Plötzlich unsauber Beitrag #14
Mein kleiner Kröterich hat eine Zeit lang den Urin außerhalb des Klos abgesetzt. Er hatte durch einen Keim und eine Blasenentzündung Schmerzen beim Wasserlassen und hat diese mit dem Ort in Verbindung gebracht, also dem Katzenklo. Danach hat er es gemieden, aber als die Schmerzen weg waren ist er wieder auf das Klo gegangen. Ich hoffe, es gibt bei euch auch eine „einfache“ Erklärung und drücke die Daumen!

• Plötzlich unsauber Beitrag #15
Ich danke herzlich.

Thema:

Plötzlich unsauber

Plötzlich unsauber - Ähnliche Themen

plötzliche Unsauberkeit: Hallo allereits! Ich bin bereits vor 7 Monaten mit meinem Felllieblingen (habe sie seit 6 Jahren) in eine neue größere Wohnung gezogen. Nach gut...
Katze faucht plötzlich wieder: Hallöchen :) unsere Simba hat sich mittlerweile ja perfekt eingelebt & liebt uns zwei wie kein anderen. Mich mehr als meinen Partner aber ihn mag...
Unsauberkeit, erbrechen, überfressen: Hallo ihr Lieben, Einige haben es sicher gelesen: Meine Sunny war 2 Wochen draußen vermisst. Dann fand ich sie sehr abgemagert wieder. Sie war...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
Oben Unten