26.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #1 M mizie Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Unsere Katze setzt von einem Tag auf den anderen,ohne besonderen Anlaß ihren Kot neben dem Klo ab.Vorher maunzt sie immer so komisch. Ihr Klo ist immer absolut sauber. Alles wir immer sofort entfernt. Was kann die Ursache sein?
Unsere Katze setzt von einem Tag auf den anderen,ohne besonderen Anlaß ihren Kot neben dem Klo ab.Vorher maunzt sie immer so komisch. Ihr Klo ist immer absolut sauber. Alles wir immer sofort entfernt. Was kann die Ursache sein?
26.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #2 E Emy28 Gast Fülle diesen Fragebogen aus: https://www.katzen-forum.de/katzenklo/73014-fragebogen-unsauberkeit.html
Fülle diesen Fragebogen aus: https://www.katzen-forum.de/katzenklo/73014-fragebogen-unsauberkeit.html
26.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #3 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Hallo und herzlich willkommen! Hast Du vll. ein Kaklo mit Haube und welches Streu benutzt Du? Geht es "nur" um das große Geschäft oder auch um Pipi?
Hallo und herzlich willkommen! Hast Du vll. ein Kaklo mit Haube und welches Streu benutzt Du? Geht es "nur" um das große Geschäft oder auch um Pipi?
26.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #4 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Halli hallo! Wenn die Katze vorher maunzt könnte sie Schmerzen beim Kotabsetzen haben. Ich würde eine Kotprobe und die Katze mit zum Tierarzt nehmen, vielleicht sind die Analdrysen verstopft? Zuletzt bearbeitet: 26.01.2018
Halli hallo! Wenn die Katze vorher maunzt könnte sie Schmerzen beim Kotabsetzen haben. Ich würde eine Kotprobe und die Katze mit zum Tierarzt nehmen, vielleicht sind die Analdrysen verstopft?
27.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #5 M mizie Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Unsere Klo hat keinen Deckel.Es geht nur ums große Gechäft.Manchmal ist es durchfällig.Dann wieder fest. Manchmal benutzt sie es wieder. Das Klo hat sie schon viele Jahre. Sie ist Freigänger und inzwischen fast 18 Jahre.Die bekommt zwischenzeitlich Aufbaufutter,da sie oft schlecht frißt. Sie hat eine chronische Niereninsuffizienz,dafür bekommt sie Medikamente. Wir gehen 1x im Monat zur Kontrolle zum Tierarzt.Sie ist in einem guten Allgemeinzustand und auch sehr agil.Sie hatte vor kurzem eine entzündete Analdrüse. Damit hatte sie keine Probleme.Die hab ich nur durch Zufall entdeckt.Sie wurde behandelt. Wir haben schon 40 Jahre Katzenerfahrung,aber sowas haben wir bei keiner beobachtet. Ich werde wohl in den nächsten Tagen wieder zum Tierarzt gehen.
Unsere Klo hat keinen Deckel.Es geht nur ums große Gechäft.Manchmal ist es durchfällig.Dann wieder fest. Manchmal benutzt sie es wieder. Das Klo hat sie schon viele Jahre. Sie ist Freigänger und inzwischen fast 18 Jahre.Die bekommt zwischenzeitlich Aufbaufutter,da sie oft schlecht frißt. Sie hat eine chronische Niereninsuffizienz,dafür bekommt sie Medikamente. Wir gehen 1x im Monat zur Kontrolle zum Tierarzt.Sie ist in einem guten Allgemeinzustand und auch sehr agil.Sie hatte vor kurzem eine entzündete Analdrüse. Damit hatte sie keine Probleme.Die hab ich nur durch Zufall entdeckt.Sie wurde behandelt. Wir haben schon 40 Jahre Katzenerfahrung,aber sowas haben wir bei keiner beobachtet. Ich werde wohl in den nächsten Tagen wieder zum Tierarzt gehen.
27.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #6 R romulus Beiträge 893 Reaktionspunkte 5 Wenn sie schon 18 Jahre alt ist, könnte es doch auch eine beginnende Demenz sein? Das gibt es bei Katzen genauso wie beim Menschen!
Wenn sie schon 18 Jahre alt ist, könnte es doch auch eine beginnende Demenz sein? Das gibt es bei Katzen genauso wie beim Menschen!
27.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Leider musste ich schon mehrfach erleben, dass Katzen wenn sie Schmerzen haben unsauber werden. Wahlweise mit Kot oder Urin. Aber ihr seid ja ohnehin regelmäßig beim Tierarzt. Und ja, Demenz war jetzt auch mein Gedanke.
Leider musste ich schon mehrfach erleben, dass Katzen wenn sie Schmerzen haben unsauber werden. Wahlweise mit Kot oder Urin. Aber ihr seid ja ohnehin regelmäßig beim Tierarzt. Und ja, Demenz war jetzt auch mein Gedanke.
27.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #8 M mizie Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Unserer Gedanke war das auch schon.
27.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #9 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Wie schaut es denn mit den Augen aus?
27.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #10 G Gast29323 Gast Wie NinK und Patentante schon geäußert haben, klingt das verdächtig nach schmerzen. Sowohl, dass sie bereits eine verstopfte Analdrüse hatte und auch Durchfall lassen diese Warscheinlichkeit deutlich hochschnellen. Am besten ihr geht baldigst zum Tierarzt. 18 ist ein stolzes Alter, da kommt leider immer mehr dazu. Trotzdem scheint ihr ihren Gesundheitszustand gut im Griff zu haben! Gute Besserung. ;-)
Wie NinK und Patentante schon geäußert haben, klingt das verdächtig nach schmerzen. Sowohl, dass sie bereits eine verstopfte Analdrüse hatte und auch Durchfall lassen diese Warscheinlichkeit deutlich hochschnellen. Am besten ihr geht baldigst zum Tierarzt. 18 ist ein stolzes Alter, da kommt leider immer mehr dazu. Trotzdem scheint ihr ihren Gesundheitszustand gut im Griff zu haben! Gute Besserung. ;-)
27.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #11 M mizie Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Die Augen sind klar und unauffällig. Ich geh mit ihe am Montag sowieso zum Arzt.
27.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #12 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.434 Sorry, was ich eigentlich fragen wollte war ob es sein kann dass sie bereits schlechter sieht? Wobei sie eigentlich selbst dann vermutlich das Klo noch treffen würde.
Sorry, was ich eigentlich fragen wollte war ob es sein kann dass sie bereits schlechter sieht? Wobei sie eigentlich selbst dann vermutlich das Klo noch treffen würde.
28.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #13 M mizie Beiträge 8 Reaktionspunkte 0 Sie sieht jedes kleine Fusel und spielt damit.
28.01.2018 Plötzlich unsauber Beitrag #14 NinK Beiträge 6.716 Reaktionspunkte 1.204 Mein kleiner Kröterich hat eine Zeit lang den Urin außerhalb des Klos abgesetzt. Er hatte durch einen Keim und eine Blasenentzündung Schmerzen beim Wasserlassen und hat diese mit dem Ort in Verbindung gebracht, also dem Katzenklo. Danach hat er es gemieden, aber als die Schmerzen weg waren ist er wieder auf das Klo gegangen. Ich hoffe, es gibt bei euch auch eine „einfache“ Erklärung und drücke die Daumen!
Mein kleiner Kröterich hat eine Zeit lang den Urin außerhalb des Klos abgesetzt. Er hatte durch einen Keim und eine Blasenentzündung Schmerzen beim Wasserlassen und hat diese mit dem Ort in Verbindung gebracht, also dem Katzenklo. Danach hat er es gemieden, aber als die Schmerzen weg waren ist er wieder auf das Klo gegangen. Ich hoffe, es gibt bei euch auch eine „einfache“ Erklärung und drücke die Daumen!