• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Pasteurellen

Diskutiere Pasteurellen im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Marcus hat Pasteurellen. Er soll jetzt mit Marbocyl behandelt werden, also mit dem AB, das bei Aimee die schwere Pankreatitis ausgelöst hat. Hat...
  • Pasteurellen Beitrag #1
Motzkatze

Motzkatze

Marcus hat Pasteurellen. Er soll jetzt mit Marbocyl behandelt werden, also mit dem AB, das bei Aimee die schwere Pankreatitis ausgelöst hat.

Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Pasteurellen?
Falls ja, welche Medis wurden benutzt und haben die Medis geholfen?

• Pasteurellen

Anzeige

• Pasteurellen Beitrag #2
Wir haben sechs Wochen lang mit Baytril behandeln müssen. Es war der blanke Horror, lohnte aber.

• Pasteurellen Beitrag #3
Die TÄ meinte, Marbocyl werde eher gefressen als Baytril.
Ich hoffe, sie hat recht. Marcus frisst keine Leckerstängchen. Es wird schwierig werden, die AB in den Kater zu bekommen. Rinderhack funktioniert vielleicht am Anfang aber nie 6 Wochen lang.

• Pasteurellen Beitrag #4
Ich drück euch die Daumen, dass es Marcus schnell wieder besser geht und diese fiesen Pasteurellen verschwinden. Erfahrung hab ich damit nicht. LG !

• Pasteurellen Beitrag #5
Da fällt mir ein, für Stan gab es Amoxiclav, da waren die pasteurellen auch sensibel drauf.

Gibt es denn noch ein anderes ab auf dem Antibiogramm?

• Pasteurellen Beitrag #6
Amox hat er vorher bekommen, geholfen hat es nicht. Vielleicht bekam er es auch nicht lang genug. Die Ergebnisse des Antibiogramm erhielt ich erst gestern. Ich werde meine Tierärztin fragen, ob noch anderes drauf war. Sie erwähnte bisher nur die Pasteurellen.

• Pasteurellen Beitrag #7
Das Antibiogramm zeigt ja nicht die Erreger, sondern die mittel die wirken. Wenn du es hast, kannst du ja ablesen und das mit der Ärztin besprechen

• Pasteurellen Beitrag #8
Ich habe es noch nicht, gehe aber heute Nachmittag zum Tierarzt und Frage dann danach.

• Pasteurellen Beitrag #9
Wie geht's denn dem Marcus? LG

• Pasteurellen Beitrag #10
Er niest immer noch. Das AB bekommt er seit Dienstag. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich sein Zustand verbessert hat.

• Pasteurellen Beitrag #11
Ach mensch, hoffentlich wird es bald besser. Wie geht's denn dann weiter geplant?Lieben Gruß

• Pasteurellen Beitrag #12
Keine Ahnung. Ich muss morgen nochmal mit der TÄ sprechen. Bei anderen Katzen von derselben Organisation und Herkunft mit Pasteurellen soll Zythromax geholfen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pasteurellen Beitrag #13
Marcus niest etwas weniger, dafür hat es jetzt Chilly erwischt. Heute muss ich mit ihr zur TÄ.
Ich hoffe, ich schaffe es sie einzufangen.
Chilly ist immer in Vollpanik, wenn ich versuche sie in die Tasche zu stecken und sie dann zur TÄ bringe. Wenn Chilly merkt, dass sie nicht mehr fliehen kann, hockt sie sich in eine Ecke und fängt an zu jammernd. Dann kommt man sich wie ein Monster vor.

• Pasteurellen Beitrag #14
Sag dir immer "Es ist zu ihrem Besten!".

Veraflox ist übrigens noch eine Möglichkeit bei Pasteurellen.
Würde ich eher nehmen als das Zithromax. Wirkt besser und ist, soweit ich weiß, besser verträglich.

Thema:

Pasteurellen

Pasteurellen - Ähnliche Themen

Calici & Mykoplasmen: Hallo zusammen, meine Kaja 3,5J hat seitfem sie bei mir ist den Calicivirus und Mykoplasmen. Symptome hatte sie ganz zu beginn und damals...
Unregelmäßiges Markieren trotz sonst gesund wirkender Katze – Rat gesucht: Hallo ihr Lieben, ich bräuchte eure Einschätzung, weil ich gerade nicht weiß, ob ich nochmal zum Tierarzt sollte oder erstmal ruhig bleiben kann...
Omeprazol absezten: Meine Katze Wölkchen hat seit 2 Jahren Gastritis und seitdem bekommt sie Omep die Tabletten (1/3). Die haben auch ganz gut geholfen. Ultraschall...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
TLI-Bestimmung bei diabetischer Katze: Hallo, ich habe eine Frage für einen Bekannten an die Personen die sich mit einem Diabetes bei Katzen auskennen. Die Symptomatik der 4-jährigen...
Oben Unten