29.01.2018 Pasteurellen Beitrag #1 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Marcus hat Pasteurellen. Er soll jetzt mit Marbocyl behandelt werden, also mit dem AB, das bei Aimee die schwere Pankreatitis ausgelöst hat. Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Pasteurellen? Falls ja, welche Medis wurden benutzt und haben die Medis geholfen?
Marcus hat Pasteurellen. Er soll jetzt mit Marbocyl behandelt werden, also mit dem AB, das bei Aimee die schwere Pankreatitis ausgelöst hat. Hat jemand Erfahrung mit der Behandlung von Pasteurellen? Falls ja, welche Medis wurden benutzt und haben die Medis geholfen?
29.01.2018 Pasteurellen Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Wir haben sechs Wochen lang mit Baytril behandeln müssen. Es war der blanke Horror, lohnte aber.
29.01.2018 Pasteurellen Beitrag #3 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Die TÄ meinte, Marbocyl werde eher gefressen als Baytril. Ich hoffe, sie hat recht. Marcus frisst keine Leckerstängchen. Es wird schwierig werden, die AB in den Kater zu bekommen. Rinderhack funktioniert vielleicht am Anfang aber nie 6 Wochen lang.
Die TÄ meinte, Marbocyl werde eher gefressen als Baytril. Ich hoffe, sie hat recht. Marcus frisst keine Leckerstängchen. Es wird schwierig werden, die AB in den Kater zu bekommen. Rinderhack funktioniert vielleicht am Anfang aber nie 6 Wochen lang.
30.01.2018 Pasteurellen Beitrag #4 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Ich drück euch die Daumen, dass es Marcus schnell wieder besser geht und diese fiesen Pasteurellen verschwinden. Erfahrung hab ich damit nicht. LG !
Ich drück euch die Daumen, dass es Marcus schnell wieder besser geht und diese fiesen Pasteurellen verschwinden. Erfahrung hab ich damit nicht. LG !
30.01.2018 Pasteurellen Beitrag #5 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Da fällt mir ein, für Stan gab es Amoxiclav, da waren die pasteurellen auch sensibel drauf. Gibt es denn noch ein anderes ab auf dem Antibiogramm?
Da fällt mir ein, für Stan gab es Amoxiclav, da waren die pasteurellen auch sensibel drauf. Gibt es denn noch ein anderes ab auf dem Antibiogramm?
30.01.2018 Pasteurellen Beitrag #6 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Amox hat er vorher bekommen, geholfen hat es nicht. Vielleicht bekam er es auch nicht lang genug. Die Ergebnisse des Antibiogramm erhielt ich erst gestern. Ich werde meine Tierärztin fragen, ob noch anderes drauf war. Sie erwähnte bisher nur die Pasteurellen.
Amox hat er vorher bekommen, geholfen hat es nicht. Vielleicht bekam er es auch nicht lang genug. Die Ergebnisse des Antibiogramm erhielt ich erst gestern. Ich werde meine Tierärztin fragen, ob noch anderes drauf war. Sie erwähnte bisher nur die Pasteurellen.
30.01.2018 Pasteurellen Beitrag #7 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Das Antibiogramm zeigt ja nicht die Erreger, sondern die mittel die wirken. Wenn du es hast, kannst du ja ablesen und das mit der Ärztin besprechen
Das Antibiogramm zeigt ja nicht die Erreger, sondern die mittel die wirken. Wenn du es hast, kannst du ja ablesen und das mit der Ärztin besprechen
30.01.2018 Pasteurellen Beitrag #8 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Ich habe es noch nicht, gehe aber heute Nachmittag zum Tierarzt und Frage dann danach.
04.02.2018 Pasteurellen Beitrag #9 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Wie geht's denn dem Marcus? LG
04.02.2018 Pasteurellen Beitrag #10 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Er niest immer noch. Das AB bekommt er seit Dienstag. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich sein Zustand verbessert hat.
Er niest immer noch. Das AB bekommt er seit Dienstag. Ich habe nicht den Eindruck, dass sich sein Zustand verbessert hat.
04.02.2018 Pasteurellen Beitrag #11 Ilvy Beiträge 15.397 Reaktionspunkte 8.110 Ach mensch, hoffentlich wird es bald besser. Wie geht's denn dann weiter geplant?Lieben Gruß
04.02.2018 Pasteurellen Beitrag #12 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Keine Ahnung. Ich muss morgen nochmal mit der TÄ sprechen. Bei anderen Katzen von derselben Organisation und Herkunft mit Pasteurellen soll Zythromax geholfen haben. Zuletzt bearbeitet: 04.02.2018
Keine Ahnung. Ich muss morgen nochmal mit der TÄ sprechen. Bei anderen Katzen von derselben Organisation und Herkunft mit Pasteurellen soll Zythromax geholfen haben.
20.02.2018 Pasteurellen Beitrag #13 Motzkatze Beiträge 7.466 Reaktionspunkte 511 Marcus niest etwas weniger, dafür hat es jetzt Chilly erwischt. Heute muss ich mit ihr zur TÄ. Ich hoffe, ich schaffe es sie einzufangen. Chilly ist immer in Vollpanik, wenn ich versuche sie in die Tasche zu stecken und sie dann zur TÄ bringe. Wenn Chilly merkt, dass sie nicht mehr fliehen kann, hockt sie sich in eine Ecke und fängt an zu jammernd. Dann kommt man sich wie ein Monster vor.
Marcus niest etwas weniger, dafür hat es jetzt Chilly erwischt. Heute muss ich mit ihr zur TÄ. Ich hoffe, ich schaffe es sie einzufangen. Chilly ist immer in Vollpanik, wenn ich versuche sie in die Tasche zu stecken und sie dann zur TÄ bringe. Wenn Chilly merkt, dass sie nicht mehr fliehen kann, hockt sie sich in eine Ecke und fängt an zu jammernd. Dann kommt man sich wie ein Monster vor.
20.02.2018 Pasteurellen Beitrag #14 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Sag dir immer "Es ist zu ihrem Besten!". Veraflox ist übrigens noch eine Möglichkeit bei Pasteurellen. Würde ich eher nehmen als das Zithromax. Wirkt besser und ist, soweit ich weiß, besser verträglich.
Sag dir immer "Es ist zu ihrem Besten!". Veraflox ist übrigens noch eine Möglichkeit bei Pasteurellen. Würde ich eher nehmen als das Zithromax. Wirkt besser und ist, soweit ich weiß, besser verträglich.