Leb wohl, Kasimir! Grüß Mimi von uns!

Diskutiere Leb wohl, Kasimir! Grüß Mimi von uns! im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin, wie so viele hier, seit langem stiller Mitleser. Angemeldet hatte ich mich vor einem Jahr - eigentlich, weil mir etwas zu einer Frage...
  • Leb wohl, Kasimir! Grüß Mimi von uns! Beitrag #1
Mamabaer

Mamabaer

Ich bin, wie so viele hier, seit langem stiller Mitleser.
Angemeldet hatte ich mich vor einem Jahr - eigentlich, weil mir etwas zu einer Frage eingefallen war. Aber damals stoppte ich mit dem Gedanken: Was tust du da? Du bist doch gar keine Katzenmama mehr! Warum? Unsere Mimi war kurz vorher den Weg über die Regenbogenbrücke gegangen. (Diejenigen, die in dem andersfarbigen Forum aktiv sind, kennen die Geschichte von Okami (das ist meine Tochter) und Mimi sicher.)
Ein paar Wochen später sind Kasimir und Sam eingezogen, die uns geholfen haben, über den Verlust hinwegzukommen. Ein dreiviertel Jahr mit Aufs und Abs, das erste Weihnachtsfest (an dem Kasimir mit Wonne die untere Decko geklaut hat), nicht nennenswerte Infekte. Nach einem dreiviertel Jahr hatten wir die "Scheu´chen" soweit, dass sie sich zumindest teilweise anfassen, kraulen ließen, zum Schlafen mit ins Bett kamen. Eine Herausforderung eben.
Und jetzt hat das Schicksal zugeschlagen. Wie fasst man so was in Worte? Überstanden hatten wir eine Zahnfleischentzündung, die beide hatten. Antibiotika, Metacam, zögerliches wieder fressen. Dann verweigerte Kasimir, unser roter Prinz, wieder das Futter. Lag nur noch rum. Sams Versuche, ihn zum Spielen zu bewegen verpufften. Das war nicht mehr unser Kasimir. Wir dachten an alles. Hatte er vielleicht Magenprobleme wegen der Medikamente? Forl, weil er nicht mehr fressen wollte? FIP hatten wir nicht auf dem Bildschirm. Das war eine Woche! Eine lausige Woche, in der sich alles ändern sollte! Er hatte schon aufgegeben, das Blutbild war zusammengebrochen, Werte weit über normal.
Er war doch gerade erst eineinhalb Jahre alt. Das ist so unfair. Unfair, wie das Meiste im Leben. Zusammengerollt auf Okamis Schoß durfte er gehen. In unseren Köpfen nur Chaos: am 21. Februar hat Mimi ihren ersten Todestag (mit 17 mussten wir sie wegen Krebs gehen lassen). Schicksal, du Arschloch! Warum? Im Moment nimmt Sam von seinem Kumpel Abschied, ist verstört. Morgen wird Kasi seine letzte Ruhe bei Mimi im Schrebergarten finden. Und trotz allem - wir wissen, dass Sam nicht zu lange allein sein sollte.

• Leb wohl, Kasimir! Grüß Mimi von uns! Beitrag #2
Mein herzliches Beileid. Ich weiß leider auch wie mies das Schicksal sein kann.

Ich wünsche dir sehr viel Kraft für die nächste Zeit. Fühl dich umarmt.

• Leb wohl, Kasimir! Grüß Mimi von uns! Beitrag #3
Es tut mir unendlich leid. Wir alle trauern mit Dir.

Zitat Mamabaer: Schicksal, du Arschloch! Warum?
. Das fragen sich die Meisten, die einen ihrer Lieben (egal ab Mensch oder Tier) verloren haben. :sad:

Deine Geschichte hat mich sehr berührt und ich suche gerade nach tröstenden Worten und weiß gar nicht was ich schreiben soll. Lass Dich mal still umarmen.

Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft. Wenn Du und Sam dafür bereit seit, solltest Du Deinen letzten Satz wahr werden lassen.

Traurige Grüße

• Leb wohl, Kasimir! Grüß Mimi von uns! Beitrag #4
Auch ich möchte dir schreiben, wie sehr ich euren Schmerz über den Verlust nun eurer zweiten Mieze verstehen kann; es ist einfach manchmal nicht zu fassen, wie das Schicksal entscheidet.Ihr hattet nur eine so kurze Zeit gemeinsam, in der aber euer Kater sich sehr geliebt gefühlt hat.
Ich wünsche euch viel Kraft und dem kleinen Kasimir eine gute Reise . LG Maja

• Leb wohl, Kasimir! Grüß Mimi von uns! Beitrag #5
Das tut mir sehr leid [emoji22].

Mein Katerchen musste auch vor 3 Wochen mit nur 8 Monaten gehen, vermutlich ebenfalls FIP.

Ich fühle mit euch.
Manchmal ist es wirklich nicht fair.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

• Leb wohl, Kasimir! Grüß Mimi von uns! Beitrag #6
Ich kann so gut verstehen wie Du Dich gerade fühlst, da wir uns erst vor ein paar Tagen von unserem 18-jährigen roten Tiger verabschieden mussten nachdem seine Schwester bereits im September gegangen ist.

Du hast alles gegeben und jetzt ist er ohne Schmerzen im Katzenhimmel bei seinen Kumpels.
Aber es gibt keine Worte, die über diesen Verlust hinwegtrösten.

Viel Kraft für die nächste Zeit!

Thema:

Leb wohl, Kasimir! Grüß Mimi von uns!

Leb wohl, Kasimir! Grüß Mimi von uns! - Ähnliche Themen

Mimi eine Katze die sich einfach nur nach Liebe sehnt: Nach langem überlegen möchte ich jetzt doch einen Fred für meine Mimi einstellen. Es soll eine art Tagebuch für meine Mimi werden wo ihr gerne...
Oben Unten