• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Hilfe meinn Kater Pinkelt überall hin

Diskutiere Hilfe meinn Kater Pinkelt überall hin im Erkrankungen von Nieren und Harnwegen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfe. Mein Kater ist jetzt 17 Jahre und war immer sauber aber seit einiger Zeit Pinkelt er im Keller...
  • Hilfe meinn Kater Pinkelt überall hin Beitrag #1
W

walburga

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfe.
Mein Kater ist jetzt 17 Jahre und war immer sauber aber seit einiger Zeit Pinkelt er im Keller überall hin oder wenn er eine Plsatikfolie findet nimmt er diese . Ich habe ihm schon ein zweites Kistchen aufgestellt ab und an geht er auch drauf aber meistens irgendwo im Keller. Ich weis nicht mehr was ich noch machen kann, vielleicht könnt ihr mir einen Tip geben.
Danke Martina

• Hilfe meinn Kater Pinkelt überall hin Beitrag #2
hast du vom Tierarzt organische ursachen ausschliessen lassen?
ansonsten würd ich den kater mal diesbezüglich durchchecken lassen!

grüße, emilie

• Hilfe meinn Kater Pinkelt überall hin Beitrag #3
Er hat leider Krebs das würde vom Tierarzt bestätigt aber davon kommt das bestimmt nicht anderweitig konnte mir der Tierarzt auch nicht helfen.

Tschau
Martina

• Hilfe meinn Kater Pinkelt überall hin Beitrag #4
aber keine blasenentzündung, harngries o. ä.?
mh, geht der krebs denn mit schmerzen einher? dein kater hat ja schon ein stolzes alter erreicht.. vielleicht bringt er mit dem pullern zum ausdruck, dass es ihm nicht gut / schlechter geht?

hat sich denn sonst bei euch irgendwas verändert, das ihn protestieren lassen könnte?

grüße, emilie

• Hilfe meinn Kater Pinkelt überall hin Beitrag #5
seine Krbsgeschwulst die juckt Ihn leider verdammt viel, ich schmiere Ihn auch immer mit einer Salbe ein (Panolog) damit er nicht dauernt kratzt aber ich denke nicht das sich sonst bei uns was geänder hat.
Er darf bei uns ja auch alles was er gerne machen will aber das Pinkeln ist halt doch ne sauerei heute habe ich wieder 3 Pfützen wegeputzt
Danke
Martina

[/img]

• Hilfe meinn Kater Pinkelt überall hin Beitrag #6
mein Hund wurde 16 Jahre und hat im letzten halben Jahr auch den Urin nicht mehr halten können ... eine Schließmuskelschwäche bei kastrierten Hündinnen ... ich habe vom Tierarzt ein Medikament bekommen, was den Schließmuskel unterstützt ... vielleicht kann man so etwas auch einem Kater geben. Das Zeug heißt Propalin Sirup ... frag doch mal den Tierarzt danach. Jedenfalls habe ich auf Anraten des Tierarzt die Dosis selbst angeglichen, also so minimal wie nur möglich und es gab keine Pfützen mehr.

Thema:

Hilfe meinn Kater Pinkelt überall hin

Hilfe meinn Kater Pinkelt überall hin - Ähnliche Themen

Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kater bekommt Durchfall und lässt überall sein kot: hallo zusammen, ich bin neu hier und sehe diesen Schritt als letzte Chance. Ich habe seit Ende September ein kitten adoptiert. Es handelt sich um...
Kater maunzt plötzlich sehr laut.: Hallo ihr Lieben, ich hoffe, dass ich hier eine Antwort erhalte, die mir helfen kann. Uns ist vor ein paar Monaten ein kleiner Kater (wir haben...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Oben Unten