Hallo Ihr Lieben!
Vor einiger Zeit hatte ich Euch um Hilfe gebeten, wie ich meinem Perserkätzchen (wird am 16.09. 19 Jahre alt) das Alter erleichtern könnte. Ihr hattet u.a. zu viel Wärme geraten und ich hatte daraufhin eine Wärmelampe gekauft. Inzwischen kann ich Euch erzählen, dass die Lampe ein voller Erfolg ist! Sobald ich sie einschalte, kommt unsere Katzenomi nach kurzer Zeit angewackelt und rollt sich zufrieden darunter ein. Immer mit dem Kopf genau unter das Licht, wohlgemerkt! Und natürlich kontrolliere ich, ob es auch nicht zu heiss wird, aber die Temperatur ist immer gleichmässig angenehm.
Unsere Kleine ist zwar immer noch sehr klapperig aber immerhin hatte sie, seit wir die Lampe gekauft haben, keinen weiteren Anfall (vermutlich Gicht) und sie ist immer fröhlich und aufmerksam.
Wir hatten uns übrigens für eine helle Wärmelampe, die eigentlich als Tagesbeleuchtung für Reptilien gedacht ist, entschieden und nicht für eine Infrarotlampe. Im Winter wird es hier im Norden recht dunkel und unsere Kleine zog es schon immer ins Helle und nie in dunkle Ecken. 8)
Jedenfalls wollte ich den Tipp gerne an Euch weitergeben!
Liebe Grüsse von Maike und der Pye