Hallo zusammen
Meine Freundin und ich haben beschlossen, dass wir schnellstmöglich zusammen ziehen wollen (was natürlich erstmal super ist). Wir haben beide jeweils eine Katze. Ihre Katze ist 6 Jahre alt, meine ist 15. Ihre Wohnung ist relativ groß (knapp über 70qm²) und auch katzengerecht eingerichtet.
Habe mich schon hier und da "schlau gelesen", was zu beachten ist, denke aber dass ich hier bessere Infos, Tipps und Erfahrungswerte bekommen kann
Beide Katzen sind kastriert und bisher Einzelgänger gewesen, keine Freigänger. Die jüngere Katze ist etwas zurückhaltend, die ältere relativ entspannt.
Wir wollen das ganze nächstes Wochenende starten, habe mir dafür auch den darauffolgenden Montag+Dienstag frei genommen, weil das sicher nicht über nacht passiert.
Man sollte die beiden wohl nicht direkt ineinander laufen lassen, sondern räumlich trennen, damit sich beide an den jeweiligen Geruch gewöhnen, richtig? Wollten zusätzlich noch Feliway Friends zur Hilfe nehmen, um das ganze so "angenehm" wie möglich zu machen.
Aber natürlich interessieren mich erstmal eure Meinungen zu dem Ganzen