Nur neun glückliche Monate

Diskutiere Nur neun glückliche Monate im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo zusammen, ich bin neu hier in diesem Forum und habe vor gut zwei Wochen meinen über alles geliebten Kater verloren, er wurde angefahren...
  • Nur neun glückliche Monate Beitrag #1
B

Blackysmama

Hallo zusammen,

ich bin neu hier in diesem Forum und habe vor gut zwei Wochen meinen über alles geliebten Kater verloren, er wurde angefahren. Ich habe die Hoffnung, dass es mir in meinem großen Schmerz hilft, euch von meinem Verlust zu erzählen. Unsere erste Begegnung im Mai letzten Jahres im Tierheim war besonders. Wir wollten uns eigentlich nur mal umschauen, da war da dieser kleine schwarze Kater, der auf uns zurannte, meinem Mann das Bein hochkrabbelte um dann sofort zu kuscheln. Er ging nicht mehr weg von uns und als er sich dann noch in meine Handtasche setzte war es beschlossen: Er gehört zu uns. Im Tierheim sagte man uns er wäre ungefähr ein Jahr alt, später stellte sich heraus, er war wohl erst sechs Monate alt zu diesem Zeitpunkt. Zwei Tage später, als er in seinem Zuhause ankam war es, als wäre er nie woanders gewesen. Von Anfang an schlief er eng an uns gekuschelt im Bett, sein Vertrauen zu uns war von Beginn an grenzenlos.

Wir wohnen am Rand der Stadt mit Wiesen und Gärten, hier leben viele Freilaufkatzen, die nächste Straße ist ziemlich weit weg. Blacky musste natürlich auch erstmal drinbleiben, er zeigte uns aber sehr schnell, dass ihm das nicht sonderlich gefiel. Fünf Wochen haben wir durchgehalten, dann gings in den Garten. Blacky war so glücklich, am ersten Tag in Freiheit bekamen wir zum Dank fünf Mäuse.

Er war dann viel draussen, kam aber pünktlich zum fressen und Mittagsschlaf machen, auch abends kam er immer heim um im Haus zu schlafen, für mich ein gutes Gefühl in sicher drin zu wissen. Er war sehr zuverlässig.

Bis zum 8. Februar. Da kam er nicht heim. Wir haben ihn erst draussen gesucht, irgendwann hat mein Mann das Auto genommen und fuhr die nächste Hauptstraße ab. Dort hat er ihn gefunden. Er lag mit einer Kopfverletzung am Straßenrand, weit weg von zu Hause. Einfach angefahren und liegengelassen.

Diesen Abend und die Tage danach werde ich nie vergessen. Mein Kater fehlt mir so sehr, und ich hadere mit dem Schicksal. Er war so jung, er hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Wir hatten eine so aussergewöhnliche Beziehung, warum hatten wir nur so wenig Zeit miteinander?

Ich bin mit Katzen aufgewachsen und durfte viele Charaktere kennenlernen. Dieser kleine Katzenmann war besonders, er war mein Herzenskater und niemals davor hat mir eine Katze so sehr ihre Liebe und Dankbarkeit gezeigt. Es hört sich bestimmt blöd an, aber er war wie ein Kind für mich.

Jetzt ist es bei uns zuhause leer und einsam. Auf Blackys Grab im Garten brennt eine Kerze und ich kann immer noch nicht fassen, dass er nie wieder kommt. Auch weiss ich im Moment nicht, wie ich jemals über diesen Verlust hinwegkommen soll. Ich bin einfach nur noch traurig ...

Es grüßt euch Blackysmama

• Nur neun glückliche Monate Beitrag #2
Hallo Blackysmama,

tut mir unendlich leid, dass Ihr Euren Blacky auf so tragische Weise verloren habt. Wir alle trauern mit Dir.:cry:

Jeder hier, der einen seiner Lieblinge verloren hat, kann nachfühlen was Ihr jetzt durchmacht.
Du kannst hier jederzeit über Deinen Kummer schreiben. Hier ist immer jemand der zuhört.

Dein Herzenskater ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen. Es ist jetzt ein Sternenkater, der seinen Platz immer in Euren Herzen haben wird.

Traurige Grüße
Tina

• Nur neun glückliche Monate Beitrag #3
Hallo, auch von mir,
wir alle mit Freigängerkatzen fürchten diese Tragödie.
es tut mir von Herzen leid, dass ihr euren kleinen Schatz so früh verloren habt. Da gibt es erstmal keinen Trost- außer, dass ihr euch hier verstanden fühlt und die Zeit heilt hoffentlich ein bisschen vom Schmerz.
Aber wenn man ein Familienmitglied verliert, kann man die Trauerzeit auch nicht abkürzen.
Hoffentlich findet einmal wieder zu richtiger Zeit ein neues Kätzchen, das ein Zuhause braucht- den Weg zu euch.
Liebe Grüße, Maja

• Nur neun glückliche Monate Beitrag #4
Vielen Dank für euer Mitgefühl.

Ich habe das große Glück, dass mein Mann genauso sehr um unseren Blacky trauert wie ich und mir eine große Stütze ist. Aber für unser weiteres Umfeld war das Thema schnell abgeschlossen. War ja nur eine Katze. Da ist es schön, zu lesen, dass es Menschen gibt, die nachvollziehen und verstehen können, was in einem vorgeht.

@Maja: Ich habe, bevor Blacky in unser Leben kam sehr sehr lange überlegt einer Katze ein Zuhause zu geben. Immer diese Zweifel, ob ich so einer Fellnase gerecht werden kann und auch ob ich damit umgehen kann, einen Freigänger zu haben, der vielleicht auch mal nicht pünktlich heim kommt, oder woanders frißt. Blacky hat uns das relativ leicht gemacht, da er seine festen Zeiten hatte, aber auch bei ihm konnte ich manchmal nicht locker bleiben, wenn er im Sommer doch mal länger unterwegs war. Erst in letzter Zeit konnte ich ein bisschen loslassen und in dieser Richtung ein wenig entspannter werden.

Nachdem das nun alles so gekommen ist weiss ich nicht, wie ich jemals wieder ohne ständige Angst einer Freigängerkatze ein liebevolles Zuhause bieten könnte. Eine Katze nur im Haus zu halten, davon halte ich gar nichts. Wenn ich unseren Kleinen draußen mit der Nachbarkatze auf den Bäumen herumtollen sah, ihn in der Wiese Mäuse fangen sah, dann wusste ich, ich habe eine glückliche Katze. Ich denke jetzt würde ich nur immer mit einer schlimmen Angst leben.

Wir werden sehen, was die Zeit bringt...

habt noch einen schönen Sonntag,

Claudia

• Nur neun glückliche Monate Beitrag #5
Hallo Claudia,

den Spruch: "War ja nur eine Katze" kenne ich leider auch.:cry:
Es ist mir unbegreiflich wie gefühllos manche Menschen sein können.
Hier kannst Du so oft und so lange über Deinen Kummer schreiben. Es gibt immer jemanden der zuhört.

Nimm Dir die Zeit, die Du zum Trauern brauchst. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.

Liebe Grüße
Tina

Thema:

Nur neun glückliche Monate

Nur neun glückliche Monate - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Kater von Zug erwischt: Hallo zusammen.. ich hätte nie gedacht, mal selbst in so einem Forum etwas zu schreiben aber hoffe den Verlust unseres geliebten Katers besser zu...
Oben Unten