Hallo zusammen,
ich bin neu hier in diesem Forum und habe vor gut zwei Wochen meinen über alles geliebten Kater verloren, er wurde angefahren. Ich habe die Hoffnung, dass es mir in meinem großen Schmerz hilft, euch von meinem Verlust zu erzählen. Unsere erste Begegnung im Mai letzten Jahres im Tierheim war besonders. Wir wollten uns eigentlich nur mal umschauen, da war da dieser kleine schwarze Kater, der auf uns zurannte, meinem Mann das Bein hochkrabbelte um dann sofort zu kuscheln. Er ging nicht mehr weg von uns und als er sich dann noch in meine Handtasche setzte war es beschlossen: Er gehört zu uns. Im Tierheim sagte man uns er wäre ungefähr ein Jahr alt, später stellte sich heraus, er war wohl erst sechs Monate alt zu diesem Zeitpunkt. Zwei Tage später, als er in seinem Zuhause ankam war es, als wäre er nie woanders gewesen. Von Anfang an schlief er eng an uns gekuschelt im Bett, sein Vertrauen zu uns war von Beginn an grenzenlos.
Wir wohnen am Rand der Stadt mit Wiesen und Gärten, hier leben viele Freilaufkatzen, die nächste Straße ist ziemlich weit weg. Blacky musste natürlich auch erstmal drinbleiben, er zeigte uns aber sehr schnell, dass ihm das nicht sonderlich gefiel. Fünf Wochen haben wir durchgehalten, dann gings in den Garten. Blacky war so glücklich, am ersten Tag in Freiheit bekamen wir zum Dank fünf Mäuse.
Er war dann viel draussen, kam aber pünktlich zum fressen und Mittagsschlaf machen, auch abends kam er immer heim um im Haus zu schlafen, für mich ein gutes Gefühl in sicher drin zu wissen. Er war sehr zuverlässig.
Bis zum 8. Februar. Da kam er nicht heim. Wir haben ihn erst draussen gesucht, irgendwann hat mein Mann das Auto genommen und fuhr die nächste Hauptstraße ab. Dort hat er ihn gefunden. Er lag mit einer Kopfverletzung am Straßenrand, weit weg von zu Hause. Einfach angefahren und liegengelassen.
Diesen Abend und die Tage danach werde ich nie vergessen. Mein Kater fehlt mir so sehr, und ich hadere mit dem Schicksal. Er war so jung, er hatte noch sein ganzes Leben vor sich. Wir hatten eine so aussergewöhnliche Beziehung, warum hatten wir nur so wenig Zeit miteinander?
Ich bin mit Katzen aufgewachsen und durfte viele Charaktere kennenlernen. Dieser kleine Katzenmann war besonders, er war mein Herzenskater und niemals davor hat mir eine Katze so sehr ihre Liebe und Dankbarkeit gezeigt. Es hört sich bestimmt blöd an, aber er war wie ein Kind für mich.
Jetzt ist es bei uns zuhause leer und einsam. Auf Blackys Grab im Garten brennt eine Kerze und ich kann immer noch nicht fassen, dass er nie wieder kommt. Auch weiss ich im Moment nicht, wie ich jemals über diesen Verlust hinwegkommen soll. Ich bin einfach nur noch traurig ...
Es grüßt euch Blackysmama