war bei der tierärztin

Diskutiere war bei der tierärztin im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; bzw. mein Freund war da mit unserem Kater (Magenschleimhautentzündung), und er hat gleich mal wegen der Katze und dem Kunststoff nachgefragt. Die...
  • war bei der tierärztin Beitrag #1
N

nitocris

bzw. mein Freund war da mit unserem Kater (Magenschleimhautentzündung), und er hat gleich mal wegen der Katze und dem Kunststoff nachgefragt. Die Tierärztin meinte:
Im Internet steht vieles, und es gibt 2 Dinge, die diesen Weichmachern nachgesagt werden. Wissenschaftlich nachgewiesen ist da nichts, es wird nur gesagt, dass sie in sehr sehr hohen Dosen Krebs erregen, bzw. die Zeugungsfähigkeit beeinträchtigen. Die Katze ist eh kastriert, und um wirklich gefährdet zu sein müsste sie den ganzen Tag Tüten abschlecken. Das ganze ist also kein Problem, solange sie nicht dranrumknabbert und Teile verschluckt, die vielleicht den Verdauungstrakt verstopfen/verletzen könnten. Wir sollen ihr den Spaß lassen! :lol:
Schönen Tag noch!
Kathrin

• war bei der tierärztin Beitrag #2
Vielen Dank, daß Du uns die Antwort Deiner Tierärztin mitgeteilt hast.

Dann werde ich meinen Jakob also auch weiterlecken lassen.

LG
Jeannie

• war bei der tierärztin Beitrag #3
In Anbetracht der Tatsache das es mal einen Riesenskandal gab, als in bestimmten Babykauartikeln Weichmacher gefunden wurde und diese dann vom Markt genommen wurden und der Tatsache, das es auf keinen Fall gesund ist, sehe ich das keinesfalls so "unbedenklich" wie du.

Vielleicht stirbt Mietz nicht unmittelbar daran, das allgemeine Krebsrisiko "sinkt" aber garantiert nicht damit...

Und es muss doch nun wirklich nicht sein, es gibt 1000 Katzenspielzeuge oder ess- kaubare Dinge, da muss nicht unbedingt Plastik herumliegen...

Thema:

war bei der tierärztin

war bei der tierärztin - Ähnliche Themen

Igelbälle sind gefährlich!: Ich kopier mal aus nem anderen Forum hier rein, sehr erschreckend... :evil: Ich nehme mal an, gemeint sind solche Dinger hier, gibts ja in...
Tüte 18.02.2005 - 03.11.2005: Hallo auch! Ich möchte meiner Wut über das ach so tolle Tierheim Braunschweig Luft machen. Dieses Tierheim scheint sich von Lügen, Lügen, Lügen...
Haargel-Problem: Hallo Katzenfreunde und Chemiker! (Entschuldigung für den langen Text...) Ich habe ein kleines Problem mit meiner Katze und der deutschen...
Oben Unten