Tiefgefrorenes Fleisch?

Diskutiere Tiefgefrorenes Fleisch? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, ich wollte die Tage mal meine Reste einer Putenbrust verwerten. Da ich aber bestimmt nicht alles brauche, wollte ich fragen, ob Marie was...
  • Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #1
Julia01

Julia01

Hallo, ich wollte die Tage mal meine Reste einer Putenbrust verwerten. Da ich aber bestimmt nicht alles brauche, wollte ich fragen, ob Marie was davon abhaben darf, wenn sie aufgetaut ist? Ist jetzt aber nicht das beste Qualitätsfleisch vom Fleischer sondern aus der Fleischtruhe vom Discounter...
LG Julia und Marie

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #2
Na klar darf sie.
Warum denn nicht.

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #3
Weils eben nicht so ne hohe Qualität hat und jetzt schon ne Zeit tiefgefroren war. Aber dann schau ich mal ob sie das mag :D

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #4
Du kannst es vorher noch gründlich abspülen.
Salmonellen sitzen zwar überall, aber gebündelt obendrauf.

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #5
Okay :)

Wie sieht es eigentlich mit fertig zubereiteten Fleisch aus? Marie wollte mir neulich doch tatsächlich so ein Mini-Schnitzen vom Teller klauen, würde sie davon krank werden? War so ein fertiges Mini-Schnitzel mit Panade, die man nur noch in den Backofen schieben brauch für ne halbe Stunde. Sie hat es zwar nicht geschafft aber sie fängt allmählich öfter mal an auf meinen Teller zu schielen :shock:

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #6
Huhu,

es ist zwar nicht schlimme, wenn sich Marie mal ein kleines Stück fertig zubereitetes Fleisch klaut. Generell ist dieses Fleisch allerdings gewürzt und dass ist nicht gut für Katzen. Bei Panade bin ich mir nicht sicher, kann mir aber vorstellen dass die auch gewürzt ist.

So eine "Elster" hatten wir auch schon, da muss man höllisch aufpassen.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LG
Tina

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #7
Jaa, ich bin auch überrascht. Normalerweise kam sie nur gucken und schnüffeln, inzwischen probiert sie aber auch gerne mal mit der Zunge. Solange sie nicht richtig dabei geht ignorier ich sie meistens, sie mag das Meiste auch nicht und geht dann weg :roll:

Aber die Schnitzel hat sie das erste mal richtig nach geschnappt und hat es sogar ein paar Millimeter vom Teller gezogen, da wurde aber gaaaaaanz dolle geschimpft. :twisted:

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #8
Wehret den Anfängen.:mrgreen:
Man kann ja auch mal testen, wo die Grenzen des Dosenöffners sind.......

Sherlock geht normalerweise auch an nichts dran. Als ich jedoch letztens in die Küche kam, steckte sein Kopf im klein geschnittenen Endiviensalat und er kaute. :mrgreen:
Vielleicht wollte er mal was anderes als Katzengras:lol:

LG
Tina

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #9
Jaaa vielleicht sollte ich auch ab und an mal konsequenter sein, aber wenn sie dann neben mir und dem Teller steht (ich esse ja am bzw. auf dem Laptop) und so lieb guckt kann ich ihr das gucken und schnüffeln einfach nicht verbieten :-D

Aber sie weiß eigentlich auch wie weit sie gehen darf und wenn ich mal schimpfe wird sofort schuldbewusst geguckt und aufgehört ^^

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #10
Willkommen in der Selbsthilfegruppe:"Hilfe, ich kann meinen Katzen nicht wiederstehen.":mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LG
Tina

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #11
Und dabei ist es nur meine Pflegekatze, wie wird das dann erst wenn ich meine eigenen habe xD

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #12
Willkommen in der Selbsthilfegruppe:"Hilfe, ich kann meinen Katzen nicht wiederstehen.":mrgreen::mrgreen::mrgreen:

LG
Tina

Habt ihr noch Platz in eurer Selbsthilfegruppe?:mrgreen:

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #13
Jette ist ein ganz schlimmer Dieb.
Mit ihr kann das Essen wirklich nervig werden.
Und sie findet so vieles lecker.

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #14
Was mir noch eingefallen ist: Als ich das Putenfleisch das letzte mal benutzt habe, war es ca. 25 Minuten außerhalb des Eisfachs zum Fleisch abschneiden (dauert bei gefrorenen Sachen ja etwas). als ich es wieder reingetan hab fing es gerade an minimal aufzutauen. Darf Marie da trotzdem noch was von (wegen Salmonellengefahr)? Mein Fleisch wird für eine Nudelsoße benutzt und deshalb bei 100° gekocht, aber Marie bekäme ihres ja roh.

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #15
Grundsätzlich seh ich das bei Katzen alles nicht so eng. Die haben deutlich schärfere Magensäure als wir Menschen und können von daher sehr viel mehr ab. ICH würde sicherlich nichts mehr essen was 10 h offen rumgestanden hat ohne es erneut zu erhitzen. Meine Katzen tun das nunmal täglich.
Trotzdem sollte man natürlich die gesundheitliche Gesamtsituation berücksichtigen. Bei einer ansonsten gesunden, womöglich noch Mäuse futternden Katze würd ich mir keinen Kopf machen (und das obwohl wir bereits Toxoplasmose hatten!). Wenn eine Katze aber bereits eine Vorerkrankung hat oder empfindlich reagiert würd ichs im Zweifel halt erhitzen falls sie es dann noch nimmt.

Achso: und übrigens ist das ganze "angetaute Lebensmittel sind ganz furchtbar gefährlich" nur bedingt richtig. Gefährlich ist es, wenn "Brühe" entstanden ist. Die enthält dann wirklich unglaublich viel Keime. Ein kurzes Antauen und sofort wieder einfrieren dürfte normal nichts machen. Zumindest wurde mir das mal so von Fachpersonal erklärt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #16
okay, es war wirklich nur kurz angetaut. Brühe war keine entstanden, außerdem hab ich das angetaute Fleisch in eine andere Verpackung getan.

Vorerkrankung und empfindlich...gehört dazu ein FeLV-Infektion? Sonst wüsste ich nichts, bei mir ist sie komplett unauffällig, Durchfall hatten wir auch bei der Futterumstellung nicht.

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #17
Hm, also bei einer so schwer kranken Katze wär ich vermutlich übervorsichtig. Auch wenns wahrscheinlich Unsinn ist. Wobei dann ja vor allem das Immunsystem nicht mehr funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #18
Das weiss ich eben nicht, wie schwer krank sie ist. Bei Leukose ist es doch auch daran gekoppelt, ob die Katze infiziert ist oder die Krankheit ausgebrochen ist oder?

• Tiefgefrorenes Fleisch? Beitrag #19
Ja. Ich glaub schon. Deswegen würde ich aber unnötige Belastungen vermeiden. Wie gesagt vermutlich übervorsichtig.

Thema:

Tiefgefrorenes Fleisch?

Tiefgefrorenes Fleisch? - Ähnliche Themen

Kater verweigert Katzenfutter: Hallo zusammen, seit ein paar Tagen verweigert mein Kater sein eigentich heiß geliebtes Futter und das bezieht sich sowohl auf das Trockenfutter...
Drang nach Freiheit: Hallo zusammen, erstmal DANKE, daß ich hier teilnehmen darf! Ich habe seit ca. 20 Jahren Katzen, die niemand (mehr) will oder aus schlechter...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Oben Unten