Sitzt im eigenen Urin

Diskutiere Sitzt im eigenen Urin im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, Haben vor 3 Tagen eine Katze aufgenommen weil ihr Frauchen verstorben ist. Die Katze ist ca 7 Jahre alt. Seit sie angekommen ist...
  • Sitzt im eigenen Urin Beitrag #1
O

omabande

Hallo,

Haben vor 3 Tagen eine Katze aufgenommen weil ihr Frauchen verstorben ist.

Die Katze ist ca 7 Jahre alt.

Seit sie angekommen ist verkriecht sie sich nur noch hinter der Waschmaschine und traut sich nicht hervor.

Fressen dass ihr hingestellt wird wird aber angenommen.

Das große Problem ist, dass sie auch hinter der Waschmaschine ihr Geschäft verrichtet und in ihrem eigenen Urin sitzt.

Was können wir tun???

LG A&D

• Sitzt im eigenen Urin Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns.

Habt ihr feliway zuhause? Steht ein Schalenklo mit dem bekannten streu in der Nähe?

• Sitzt im eigenen Urin Beitrag #3
Feliway haben wir nicht.

Katzenklo steht bereit.

• Sitzt im eigenen Urin Beitrag #4
Auch ein Schalenklo mit dem bekannten streu, nahe der Stelle wo sie sitzt? Habt ihr den Urin vom Boden in das Klo befördert damit sie den Geruch erkennt?

Ich würde sie wohl hinter der Maschine wegholen und dort abdichten. Im eigenen Urin zu sitzen ist jetzt nicht das beste für die Haut. Vom Ego mal ganz zu schweigen.

• Sitzt im eigenen Urin Beitrag #5
Auf Anraten der Tierärztin haben wir jetzt einen Schlafplatz inkl Baldrianwurzel im Bad eingerichtet.

Klo mit bekanntem Streu steht daneben.

• Sitzt im eigenen Urin Beitrag #6
Wozu denn Baldrian? Die Arme steht doch schon unter Strom, da muss man doch nicht noch einheizen

• Sitzt im eigenen Urin Beitrag #7
Baldrian macht wirklich keinen Sinn.

Ich würde auch die Stelle hinter der Waschmaschine abdichten und eine Umzugsbox mit Schlupfloch aufbauen. Darin eine Kuscheldecke verstecken und viel. etwas Katzenminze draufstreuen und ins Badezimmer unweit des Katzenklos stellen. Hinter der Waschmaschine zu sitzen,wäre mir zu gefährlich... da sind Stromkaben und Wasserschläuche und Katzen haben bekanntlich Krallen.

• Sitzt im eigenen Urin Beitrag #8
Habt ihr die Möglichkeit sie in ein Zimmer zu quartieren das weniger frequentiert ist?

Unser Woody hatte das selbe Problem, sogar verschärfter, er hat die ersten 48h nicht mal gefressen und getrunken nur unterm Schrank gelegen und vor Angst unter sich gemacht wenn wir ins Zimmer kamen. :-?

Am dritten Tag hats schlagartig klick gemacht und er kam raus, auf mich zu, ließ sich anfassen und hat Leckerchen genommen.
Hoffentlich kommt das bei Euch jetzt auch ganz ganz schnell, bis dahin gönnt ihr Ruhe. ;-)

Thema:

Sitzt im eigenen Urin

Sitzt im eigenen Urin - Ähnliche Themen

Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett rauskommen: Hallo zusammen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Oben Unten