13.09.2005 Aggressive Nachbarskatze - Was tun? Beitrag #1 S sgi Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo miteinander Wir wohnen seit April in einem Reihenhäusschen. Zwei Häuser nebenan wohnt ein Kater, der ein grosses Revier hat und alle (!) Katzen verjagt und plagt. Er kommt sogar durch unsere Katzenklappe ins Haus und jagt unsere drei Katzen (1x Kater, 2x Katzen). Wir haben zwar eine Magnetklappe, aber der Kater hat auch ein Magnetband und kommt rein. Infrarot können wir nicht installieren. Sehe ich ihn, jage ich ihn heraus und spritze ihn mit einer Wasserpistole an. Das nützt nichts, er kommt immer wieder. Hat jemand noch eine Idee, wie wir den Kater aus unserem Haus raushalten können?
Hallo miteinander Wir wohnen seit April in einem Reihenhäusschen. Zwei Häuser nebenan wohnt ein Kater, der ein grosses Revier hat und alle (!) Katzen verjagt und plagt. Er kommt sogar durch unsere Katzenklappe ins Haus und jagt unsere drei Katzen (1x Kater, 2x Katzen). Wir haben zwar eine Magnetklappe, aber der Kater hat auch ein Magnetband und kommt rein. Infrarot können wir nicht installieren. Sehe ich ihn, jage ich ihn heraus und spritze ihn mit einer Wasserpistole an. Das nützt nichts, er kommt immer wieder. Hat jemand noch eine Idee, wie wir den Kater aus unserem Haus raushalten können?
13.09.2005 Aggressive Nachbarskatze - Was tun? Beitrag #2 D dailliet Gast Ok jetzt wirds brutal. Ich hatte das gleich Problem. Stell die Klappe so, dass er im Haus eingeschlossen wird. Danach, machst du ihm Angst. z.B mit Essigwasser anspritzen, oder lärm machen, jag ihm einen gehörigen Schreck ein. Nicht anfassen oder sont Körperlich berühren nur mit Lärm oder flüssigem. Oder Staubsaugen geht auch. Danach wirst du sicher für längere Zeit Ruhe haben.
Ok jetzt wirds brutal. Ich hatte das gleich Problem. Stell die Klappe so, dass er im Haus eingeschlossen wird. Danach, machst du ihm Angst. z.B mit Essigwasser anspritzen, oder lärm machen, jag ihm einen gehörigen Schreck ein. Nicht anfassen oder sont Körperlich berühren nur mit Lärm oder flüssigem. Oder Staubsaugen geht auch. Danach wirst du sicher für längere Zeit Ruhe haben.
13.09.2005 Aggressive Nachbarskatze - Was tun? Beitrag #3 Hemsi Beiträge 311 Reaktionspunkte 0 Oha, das hört sich in der Tat fies an! Aber leuchtet mir zumindest ein - wenn's die Katzen nicht selbst erledigen, musst du eben ran, es ist schließlich dein Haus! Bin ich froh, dass der Kater meiner Eltern, das selbst regelt... Viel Erfolg! LG, Hemsi
Oha, das hört sich in der Tat fies an! Aber leuchtet mir zumindest ein - wenn's die Katzen nicht selbst erledigen, musst du eben ran, es ist schließlich dein Haus! Bin ich froh, dass der Kater meiner Eltern, das selbst regelt... Viel Erfolg! LG, Hemsi
13.09.2005 Aggressive Nachbarskatze - Was tun? Beitrag #4 PaulchenPanther Beiträge 576 Reaktionspunkte 0 Wenn der Kater nicht kastriert ist, würde ich da versuchen irgendwas in die Wege zu leiten (vielleicht ist er ja deswegen so dominant)... Dann haben deine Katzen etwas mehr Ruhe. Vielleicht lässt sich mit dem Besitzer reden... (Apell an seinen Verstand?)... Ist mir nur grad noch so eingefallen liebe grüße nadine
Wenn der Kater nicht kastriert ist, würde ich da versuchen irgendwas in die Wege zu leiten (vielleicht ist er ja deswegen so dominant)... Dann haben deine Katzen etwas mehr Ruhe. Vielleicht lässt sich mit dem Besitzer reden... (Apell an seinen Verstand?)... Ist mir nur grad noch so eingefallen liebe grüße nadine
13.09.2005 Aggressive Nachbarskatze - Was tun? Beitrag #5 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Hallo, die Antwort ist eigentlich ganz einfach und auch sehr, sehr sinnvoll für Eure Katzen: Zäunt Eurer Grundstück ausbruchsicher ein, so daß Eure Katzen nicht mehr vom Grundstück können (sie werden es Euch mit einem langen und glücklichen Leben danken) und vor allem kommt der fremde Kater nicht mehr auf's Grundstück. Gruß, Inge
Hallo, die Antwort ist eigentlich ganz einfach und auch sehr, sehr sinnvoll für Eure Katzen: Zäunt Eurer Grundstück ausbruchsicher ein, so daß Eure Katzen nicht mehr vom Grundstück können (sie werden es Euch mit einem langen und glücklichen Leben danken) und vor allem kommt der fremde Kater nicht mehr auf's Grundstück. Gruß, Inge