Hallo erstmal, ich bin neu hier! Natürlich habe ich gleich ein Problem ;-/
Ich versuche Filous (EHK, 12 Jahre, Kater, kastiert) Krankengeschichte kurz zu halten: Vor zwei Wochen ca. fing er urplötzlich an zu wanken und nicht mehr gerade laufen zu können, das war abends. Ich hab natürlich den Schreck meines Lebens bekommen und wir haben die Katze sofort eingepackt und sind zum Notarzt (zum Glück haben wir einen direkt im Ort). Dort war alles wieder normal, man empfahl uns am nächsten Tag zum Haustierarzt zu gehen. Also am nächsten Tag hin, Blut abgenommen am nächsten Tag gab es die Ergebnisse: sehr hohe Entzündungswerte. Meine Tierärztin vermutete eine Innenohrentzündung, er bekam Antibiotika, wir dachten der Spuk hat ein Ende. Von wegen! Sonntag (zwei Tage nachdem wir mit der Antibiotikatherapie begonnen haben) wieder das gleiche; umkippen, komplette Orientierungslosigkeit, panisches Miauen. Ab zum Notarzt, da alles ok. Nun hat meine eigentliche Tierärztin diese Woche Urlaub gehabt. Also hat uns die Tierklinik vorgeschlagen, montags nochmal "normal" zu kommen um ihn richtig zu untersuchen. Gesagt, getan; Röntgenbild gemacht - alles ok, es wurde ein MRT vorgeschlagen. Da das natürlich richtig teuer ist, haben wir Vorschlag zwei gewählt: Metacam + Antibiotika und hoffen, dass es doch noch weg geht. Donnerstag sollen wir wieder kommen. Gestern da gewesen, nochmal Bluttest gemacht, Entzündungswerte wieder ganz normal. Alle Reatkions- , Seh- , Hörtests mit Bravour bestanden. Also alles wieder gut. Heute morgen; Katze taumelt, Augen wackeln von Links nach Rechts, Katze schreit vor Angst.Wir haben, wie von der Klinik empfohlen direkt ein Video davon gemacht. Aaaalso, wieder zur Tierklinik. Nun hat er am Mittwoch einen MRT Termin inkl. Hirnwasseruntersuchung etc. Teurer Spass, aber was tut man nicht alles für die Katze!?
Nun zu meinem wirklich akuten Problem: Er schreit, er schreit nun die ganze Zeit, seit gestern. Er schreit sobald ich auf die Toilette gehe, er schreit wenn ich auf den Balkon (Raucher) gehe, er schreit die ganze Nacht. Er schreit so laut und ausdauernd, dass ich heute nacht (um drei) heulend im Bett lag und mein Freund zu ihm ins Wohnzimmer auf die Couch gegangen ist. Ab dem Zeitpunkt war Ruhe. Aber das kann es ja auch nicht sein! Er hat vier Spielkameraden, er ist nicht alleine! Ich muss ab Montag wieder arbeiten, der schreit uns das ganze Haus zusammen. Und wir leben in einem Mehrfamilienhaus! Ich weiß, vermutlich kann mir hier auch niemand helfen, aber ich muss mir das einfach mal von der Seele schreiben. Mein Freund ist heute Abend nicht daheim und die Katze schreit und schreit und schreit. Ich kann nicht mal die Wäsche abhängen ohne das er anfängt zu schreien wie bekloppt. Ich werde wirklich wahnsinnig. Gibts hier vielleicht Leidensgenossen?