Leb wohl, geliebte Husky....

Diskutiere Leb wohl, geliebte Husky.... im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Sohn sagt: "von meinem Herzen fehlt ein Stück" Wie recht er hat mit gerade einmal 10 Jahren... Meine geliebte Husky, Du warst 15 Wochen...
  • Leb wohl, geliebte Husky.... Beitrag #1
C

Cirkonia

Mein Sohn sagt: "von meinem Herzen fehlt ein Stück"
Wie recht er hat mit gerade einmal 10 Jahren...

Meine geliebte Husky,

Du warst 15 Wochen alt als du bei uns eingezogen bist, wir hatten beide keine Wahl, Du warst plötzlich einfach da, wurdest wie ein Geschenk, mit schleifchen an der Kiste hergebracht.."hier bitte, wenn du sie nicht nimmst muss sie ins Tierheim".
Okay dachte ich mir, welch ein hübsches Mädchen und so ein doofer Name, Aber andererseits passt er auch ganz wunderbar....
Du hättest die Augen dick verklebt vom katzenschnupfen, Würmer und Flöhe hast du auch mitgebracht. Heute noch Frage ich mich weshalb du in einem solchen Zustand warst...
"Sie hasst andere Katzen, Hat ihre Geschwister immer attakiert" mit 15 Wochen? Undenkbar!

Wir ließen dich eingewöhnen und ich habe dich gesund gepflegt, flohmittel, wurmkur, augensalbe alle 4 Stunden.

Als du völlig gesund warst hast du wunderschön ausgesehen.

Du hast dich prächtig entwickelt, zur kleinen Diva. Eine schmusekatze warst du nie... wenn du es wolltest durfte man dich mal anfassen, besonders abends am Kinn und hinter den Ohren kraulen bevor es für dich ins Traumland ging, immer hast du auf der fensterbank gesessen und hast uns an der Tür begrüßt wenn wir kamen

Andere Katzen mochtest du wirklich nicht, dreimal haben wir es versucht und dann haben wir es aufgegeben, Ich glaube so warst du einfach zufrieden.
Du hast mir bei meiner Krankheit geholfen wie ich dir anfangs bei deiner, durch dich würden meine Depressionen tatsächlich besser und mein Sohn wurde vorsichtiger und ruhiger, wenn er zu unruhig wat hast du ihm auch immer eine gegeben.

Das konntest du sehr gut, wenn di etwas nicht gefiel hast du einfach zugehauen. Sei es dir gegönnt
Drei wunderbare Jahre haben wir so miteinander verbracht... mehr als einmal hast du mich viele Nerven gekostet, Aber das war es Wert, keine Minute davon würde ich missen wollen!

Dann war plötzlich alles anders.
Es ging dir nicht gut, das habe ich gesehen, Du hast nicht getobt wie immer, selbst dein heißgeliebter federwedel war die egal, Du bist nur noch durch die Wohnung geschlichen... Ich bin am nächsten Tag mit dir zum Tierarzt weil du nicht pipi machen wolltest "Blase klein, Bauch weich, schleimhäute schön rosa, kleiner cut in der zunge, Lunge super Herz bestens, Blut brauchen wir nicht abnehmen, Ist alles gut, gibt nur ein Mittel gegen blasenreizung"

Ich war so erleichtert Das nichts schlimmes war, Aber es ging dir immer schlechter, Ich habe Schmerzmittel geholt weil dieser cut schmerzhaft sein musste, und ich denke du hattest bauchweh...
Ich habe dir dieses Mittel gegeben und es schien dir besser zu gehen... bis du mitten in der Nacht dein fressen erbrochen hast, aber danach bist du auf Klo und bist dann zu mir gekommen wo ich dich bekuscheln durfte.

Am nächsten Tag schien alles gut zu sein, Du hast gefressen, getrunken, warst auf Toilette... Ich hab dir das Mittel und bin einkaufen gegangen....
Ich hätte nicht gehen dürfen...
Ich hätte doch nicht alleine lassen dürfen!
Ich fühle mich so schuldig....

Als wir zurück waren, Mein Sohn und ich hast du nicht wie immer auf uns gewartet... Es war niemand an der Tür... Es war ganz still und ich wusste das etwas nicht stimmte...

Wir haben dich gesucht und dann lagst du da, halb verkrochen in einer Ecke im Kinderzimmer... nur dein pelziger popo schaute raus... Ich habe dich wie immer an der Schwarzwurzel gekrault, Du hast dann immer gequiekt... dieses mal aber nicht... Du hast gar nichts gemacht... Du warst nicht mehr da...

Ich weiß nicht woran du gestorben bist, eine Krankheit, vllt hast du das Mittel nicht vertragen? Oder war es doch das stromkabel?

Ich habe es gefunden als ich die sachen aus der Ecke in der gestorben bist weggeräumt habe

Du hast dich nie für stromkabel interessiert! Warum denn dieses Mal?

Du gingst von uns am 10.03. Und ich werde dich niemals vergessen!

Ich bin sicher, der Stromausfall hier geht auf deine Kappe weil du uns noch nach deinem Ableben vor schlimmeren bewahren wolltest, Ich habe das brandloch im Kinderzimmer gesehen. Dafür mein Mädchen werde ich dir immer dankbar sein

Ich danke dir Husky, dafür das du bei uns gelebt hast, dafür das wir dich lieben durften, Du warst eine ganz wunderbare Katze und wir haben sich sehr geliebt!

Mein Sohn hat recht, seit Husky fort ist fehlt auch ein Stück meines Herzens und es wird nie wieder heile werden

Len wohl, meine geliebte Husky
Ich hoffe dort wo du jetzt bist geht es dir gut und du hast deine Abneigung gegen andere Katzen abgelegt und spielst jetzt viel.
Eines Tages sehen wir uns wieder, wenn ich diese Welt verlasse hoffe ich das du wieder bei mir sein wirst, warte nur auf mich während du spielst und gibst und glücklich bist

Ich liebe dich meine bebi,
Bis wir uns wieder sehen

• Leb wohl, geliebte Husky.... Beitrag #2
Hallo,

Deine Geschichte über Husky hat mich zu Tränen gerührt.:cry:

Tut mir unendlich leid, dass Ihr sie verloren habt. Sie ist bestimmt gut über die Regenbogenbrücke gekommen und wartet auf der anderen Seite. Sie ist jetzt eine Sternenkatze die ihren Platz immer in Euren Herzen haben wird. Vielleicht öffnet sich ja Euer Herz irgendwann für eine neue Samtpfote. Nicht als Ersatz, denn Husky kann niemand ersetzen, aber es kann helfen den Schmerz und die Trauer erträglicher zu machen. Ich wünsche ganz viel Kraft.

Liebe Husky, Du bist jetzt an einem anderen Ort. Du kannst jetzt mit den anderen Sternenkatzen herumtollen und spielen, wenn Du magst. Bitte grüß meine Sternenkater Tinka, Mikesch, Shanks und Finn von mir.
Du fehlst Deinen Menschen und hast bei ihnen eine große Lücke hinterlassen.

Die Regenbogenbrücke

Es gibt eine Brücke, die den Himmel und die Erde verbindet.
Weil sie so viele Farben hat, nennt man sie die Regenbogenbrücke.

Auf der jenseitigen Seite der Brücke liegt ein wunderschönes Land
mit blühenden Wiesen, mit saftigem grünen Gras und traumhaften Wäldern.

Wenn ein geliebtes Tier die Erde für immer verlassen muss,
gelangt es zu diesem wundervollen Ort.

Dort gibt es immer reichlich zu fressen und zu trinken,
und das Wetter ist immer so schön und warm wie im Frühling.
Die alten Tiere werden dort wieder jung und die kranken Tiere wieder gesund.
Den ganzen Tag toben sie vergnügt zusammen herum.

Nur eines fehlt ihnen zu ihrem vollkommenen Glück:*
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag miteinander,
bis eines Tages eines von ihnen plötzlich innehält und gespannt aufsieht.
Seine Nase nimmt Witterung auf, seine Ohren stellen sich auf,
und die Augen werden ganz groß.

Es tritt aus der Gruppe heraus und rennt dann los über das grüne Gras.
Es wird schneller und schneller, denn es hat Dich gesehen!

Und wenn Du und Dein geliebtes Tier sich treffen,
gibt es eine Wiedersehensfreude, die nicht enden will.
Du nimmst es in Deine Arme und hältst es fest umschlungen.*
Dein Gesicht wird wieder und wieder von ihm geküsst,
deine Hände streicheln über sein schönes weiches Fell,
und Du siehst endlich wieder in die Augen Deines geliebten Freundes,
der so lange aus Deinem Leben verschwunden war, aber niemals aus Deinem Herzen.

Dann überquert ihr gemeinsam die Regenbogenbrücke
und werdet von nun an niemals mehr getrennt sein...

(Autor des Originals Paul C. Dahm, Übersetzung von Carmen Stäbler)

Traurige Grüße
Tina

• Leb wohl, geliebte Husky.... Beitrag #3
Es tut weh, deine Worte zu lesen. Ich kann dir die Verzweiflung nachfühlen. Du hättest es nicht verhindern können, das war Schicksal.

Aber die Geschichte erinnert mich an eine Begebenheit aus meiner Kindheit. Ich bin in einer Tischlerei groß geworden, mein Papa war Meister. Ich weiß nicht mehr genau wie alt ich war, aber ich erinnere mich, dass wir zum Essen in der Küche saßen und mein Vater plötzlich irritiert nach draußen in den Hof geschaut hat. Unsere Katzen saßen damals sehr aufmerksam rund um die Kreissäge, mit der er noch vor kurzem gearbeitet hatte. Es kam ihm seltsam vor, also ist er nochmal nach draußen gegangen. Da hat er es schon gerochen: die Säge hatte einen Defekt und war am Durchschmoren. Muschi und ihr Sohn Peterle hatten es wohl auch gerochen. Und auch wenn bei uns nicht viel passiert wäre, weil es im Freien war, so waren meine Eltern froh, dass es rechtzeitig bemerkt worden ist.

Du schreibst, es gibt einen Brandfleck und Husky hat sich nie für Kabel interessiert. Ich vermute eher, sie hat gemerkt, dass da was nicht in Ordnung war, hat nachgesehen und wurde so zur tragischen Heldin. Jetzt wacht sie auf ihrer goldenen Wolke jenseits der Regenbogenbrücke über euch. Run free, Husky! Deine Dosis werden dich nie vergessen!

• Leb wohl, geliebte Husky.... Beitrag #4
Auch hier nochmal mein Beileid zu Eurem Verlust.

Sie hatte großes Glück bei Euch ein zu Hause zu finden. Sie hatte ein viel zu kurzes aber schönes Leben. Lebensqualität bemisst sich nicht in Jahren. Und jetzt geht es ihr auf jeden Fall wieder gut.

Ich wünsche Euch viel Kraft für die kommende Zeit.

• Leb wohl, geliebte Husky.... Beitrag #5
Es tut mir so leid dass du deine liebe Husky verloren hast. Ich fühle mit dir. Dein kleiner Liebling ist jetzt für immer in deinem Herzen. Ich wünsche dir viel viel Kraft für die schwere Zeit der Trauer.

Lebe wohl liebe kleine Husky.

Traurige Grüße Kathi.

• Leb wohl, geliebte Husky.... Beitrag #6
Mein Herz...

Für immer geliebt, niemals vergessen :a025:

Anhänge

• FB_IMG_1520753105434.jpg
    FB_IMG_1520753105434.jpg
    20,8 KB · Aufrufe: 2
  • Leb wohl, geliebte Husky.... Beitrag #7
Run free, Du süße Maus. ♥

• Leb wohl, geliebte Husky.... Beitrag #8
Es tut mir unendlich leid :-(

Komm gut ins Regenbogenland, süße Husky

• Leb wohl, geliebte Husky.... Beitrag #9
Mein herzliches Beileid :cry:

• Leb wohl, geliebte Husky.... Beitrag #10
Von mir auch herzliches Beileid und viel Kraft :cry:

Thema:

Leb wohl, geliebte Husky....

Leb wohl, geliebte Husky.... - Ähnliche Themen

Mia, du zartes, liebes, starkes Seelchen, lebe wohl: Meine liebe kleine Mia, 🥰 vorgestern bist du gegangen, du fehlst mir so sehr. 💔Du warst so krank, konntest schon Wochen nicht mehr fressen, warst...
Mein zauberhafter Momo hat sich auf seine letzte Reise gemacht: Mein geliebter Momo! Heute Morgen schien noch alles gut zu sein, ich war bei schönstem Sonnenschein mit meinen Söhnen und Schwiegertöchtern in...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Alle Leben aufgebraucht … kein Wunder mehr möglich…: Das hier zu Schreiben ist das Schwerste, was ich bisher tun musste, seit ich Tierschutz mache. Deshalb habe ich Zeit gebraucht um dies zu tun…...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten