• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung

Diskutiere Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo!Achtung...längere Geschichtemein Kater,9jahre,kastriert hatte im letzten Jahr eine schwere Blasenentzündung.Kristalle wurden nicht...
  • Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung Beitrag #1
H

Hgy

Hallo!Achtung...längere Geschichtemein Kater,9jahre,kastriert hatte im letzten Jahr eine schwere Blasenentzündung.Kristalle wurden nicht gefunden.Blut Untersuchung,Ultraschall. ..alles ohne Befund.Nach Antibiose wurde es besser.Ein paar Wochen später wiederholte sich die Entzündung.Der Kater lag viel herum,fraß wenig,knurrte seine Katzen Freunde im Haus an.
Großes Blutbild zeigte Entzündungswerte plus Erhöhung der Herz"werte".Der Kater wurde erneut mit Antibiose behandelt +Entzündungshemmer fürs Herz.Alles Werte sind bei der Nach Kontrolle wieder in Ordnung.Es wurde zudem ein Herzgeräusch festgestellt,das Herz ist nicht vergrößert.Schilddrüsenwerte minimal im unteren Bereich.
Mein Kater liegt nach wie vor viel...knurrt seine ehemaligen Katzenfreunde an,wirkt nicht gesund.
Das Blut "sagt"dass alles ok ist.Bewegungsapperat ist auch ok.was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung Beitrag #2
Hi, warst du bei einem richtigen Kardiologen, oder "nur" beim Haustierarzt? Ich würde das Herz von einem Spezialisten ansehen lassen. Wenn, das Herz nicht richtig in Ordnung ist, wird er immer müde irgendwo herumliegen. Bekommt er unterstützende Medikamente fürs Herz?

LG

• Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung Beitrag #3
Bekommt er Herzmedikamente? Das wäre auch wichtig. Vermutlich wirst du dich nach einem Spezialisten umsehen müssen oder zumindest eine Zweitmeinung einholen. Wenn man nicht in den Ballungszentren lebt, ist es oft schwierig, aber es ist gut, eine zweite Tierarztmeinung einzuholen. So meine Erfahrung.

• Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung Beitrag #4
Er hat noch nichts verordnet bekommen bezüglich des Herzgeräusches.nur für die Herzmuskelentzündung.Dienstag Nachmittag habe ich einen Schalltermin mit ihm.

• Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung Beitrag #5
Ich drücke die Daumen für Dienstag. Ich denke, dann wirst du endlich mehr wissen. Ich hoffe, der Herzmuskel ist nicht zu sehr geschädigt. Am Schall sieht man, wie sehr der Herzmuskel verändert ist. Ich nehme an, es gibt eine Gewebsvergrößerung, manchmal ist da auch eine riesen Wasseransammlung, die sich Richtung Lunge stauen kann.

• Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung Beitrag #6
Danke!Hoffe es wird sich genug Zeit für ihn genommen und ich kann danach etwas für ihn tun.Zumindest auf dem Röntgenbild sah die Lunge und der Bauchraum gut aus (wenn der Arzt richtig lag).Die Entzündungswerte des Herzens waren auch richtig hoch...Hoffe auch,dass es noch nicht chronisch geschädigt ist ?

• Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung Beitrag #7
Ich hoffe du bekommst einen Farbdopplerschall, der ist zwar teuer, ich bezahlte 150€, jedoch kann man auch Herzmuskelverdickungen und undichte Herzklappen feststellen.

• Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung Beitrag #8
Ja...habe schon gefragt.Ohne Röntgen soll es 1 9 0 €kosten.habe die letzten Monate über 2000€für den Tierarzt ausgegeben.Da kommt es darauf nicht mehr an.wäre aber mal schön zu wissen warum er nicht mehr gesund wird.

• Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung Beitrag #9
2000€ ist eine riesen Summe, war dein stationär in einer Tierklinik?

Thema:

Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung

Blasenentzündung/Herzmuskelentzündung/Verhaltensänderung - Ähnliche Themen

Plädoyer für den Freigang: Es sollten Bengalen sein, und wir lieben sie noch heute. Ich möchte hier nur unsere Geschichte erzählen - vielleicht hilft sie bei manchen...
5 Monate alter Kater Blasenentzündung/-verschluss: Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor: mein Name ist Balu ich bin ein 5 Monate alter Britisch Kurzhaar Kater (unkastriert) und lebe bei...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Nebenwirkungen Medikamente (Fortekor): Hallo Freunde der Fellnasen, seit einiger Zeit muss mein Kater Lucky viel durchmachen. Er ist in etwa 14Jahre alt und wiegt zur Zeit nur noch...
In Gedenken an meinen geliebten Herzenskater Wilhelm: Diese Rubrik des Forums habe ich bisher nur in seltenen Momenten betrachten können. Zu groß das Leid aller, die ihre Fellnasen verloren haben. Und...
Oben Unten