Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!!

Diskutiere Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich bin ratlos. Mein Kater und mein Hund leben seit 2 Jahren zusammen. Es ist NIE irgendwas vorgefallen. Die zwei haben zusammen auf der...
  • Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!! Beitrag #1
A

Anni und Jack

Hallo,

ich bin ratlos. Mein Kater und mein Hund leben seit 2 Jahren zusammen. Es ist NIE irgendwas vorgefallen. Die zwei haben zusammen auf der Decke geschlafen, gespielt und alles. Nun seit mitte Januar ca. haben wir so ein Terror zu Hause. Wie aus dem Nichts, ist der Kater auf den Hund los gegangen und das so doll, wenn wir nicht zu Hause gewesen wären, wäre da einer definitiv nicht Heil rausgekommen. Wir haben gedacht, dass der Kater Krank geworden ist. Die zeigen das ja meist mit Aggressionen. Wir sind dann ab zum Tierarzt. Erste untersuchung, NICHTS. Kater ist gesund. Wieder mit ihm zu Hause, ging das ein paar Stunden gut und wieder attakiert er den Hund. Wir wieder zum Tierarzt. Der hat weitere untersungen gemacht. Ergebnis : Kater gesund!
Ich habe in all meiner ratlosigkeit, sogar einen Tierpsychologen angerufen. Der sagte mir ich soll einen Feliway stecker holen und ihm Bachblüten geben. Selbst das hat nichts geholfen. Wir sind dann nochmal zum Tierarzt und haben ein großes Blutbild machen lassenn, da ich gehört habe, so aggresionen können von der Schilddrüse kommen. Das das Blutbild, sagt dass der Dicke kerngesund ist.
ich bin ratlos und ziemlich verweifelt. Das ist mittlerweile so schlimm, dass wir den Hund im Schlafzimmer lassen müssen, die ist da sowieso sehr gern aber das ist kein Dauerzustand. Ich bin schon mit dem Gedanken am spielen, dem Kater ein neues zu Hause zu suchen. habe das Gefühl, er möchte einfach in Ruhe gelassen werden, er kommt zwar gern zum kuscheln so zum Menschen ist sein Verhalten genau gleich. Wie gesagt nur zum Hund so aggresiv. der Kater wartet schon richtig auf sie und sie hat gar keine Chance einfach nur an ihm vorbei zu gehen, ohne das sie von ihm angegriffen wird. Der Hund wurde vom Tierarzt auch untersucht, doch die ist auch gesund.

Hatte hier jemand sowas schon mal? oder mal gehört, was evtl. mit dem Kater los sein kann?

Ich bin total gestresst, nur am weinen. Der Kater ist gestresst und der Hund natürlich auch.

Eckdaten zum Kater. Er wird 6 Jahre alt, ist kastriert, ist kein Freigänger. Freigang können wir ihm leider nicht geben. Wohnen an einer sehr befahrenen Straße.

• Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!! Beitrag #2
Ach je, das glaub ich, dass euch das traurig macht.
Könnte ein Katerkumpel ggf. helfen zum Abreagieren? LG

• Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!! Beitrag #3
Er kennt keine anderen Katzen, er war die ersten 3 Jahre mit mir allein. Denn kam mein Partner mit seinem Hund dazu. Die haben sich zwar nicht von der ersten Minute an verstanden aber sowas wie jetzt, dass einer da nicht heil rauskommen würde, gab es nie. Nach ein paar Wochen, lagen die denn schon auf einer Decke und haben gespielt. Wir dachten alles wäre perfekt. und nun nach fast 3 Jahren sowas...

• Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!! Beitrag #4
Darf ich fragen, was untersucht wurde?

Wurde ein Blutbild mit allen Organwerten gemacht, die Bauchspeichel- und Schilddrüse mit untersucht? Sind Kot und Urin in Ordnung, wurde er geröngt/geschallt?

Oft liegt einer solchen Wesensveränderung schon eine Erkrankung zu Grunde.

• Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!! Beitrag #5
Er wurde komplett auf links gedreht. Epilepsie, Schilddrüse, Diabetes, nieren, Ultraschall, rötgenbild alles. Der Bursche ist kerngesund. Nichts auffälliges. Bisschen zu viel auf den Hüften Aber sonst nichts

Deswegen bin ich ja so ratlos und weiß mir nicht mehr zu helfen...

• Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!! Beitrag #6
Ok, ja, dann vermute ich, dass es einen Vorfall gab. Wahrscheinlich hat er sich erschreckt/sich weh getan und bringt das mit dem Hund in Verbindung.

Da sollte ein Verhaltenstherapeut ran. Schau dich in deiner Gegend einmal nach einen Tierarzt um, der das anbietet. Leider ist nicht jeder gut (und es gibt auch keine Ausbildung im eigentlichen Sinne, soweit ich weiß), das bekommt man aber schon ganz gut raus, wenn man ein paar Gespräche führt.

Ggf. rät der auch zu einem Zweitkater, denn auch wenn der Kater nach drei Jahren kätzisch ziemlich verlernt haben dürfte (sehr schade für ihn), ist meist noch nicht alles verloren.

Alles Gute für euch - ich würde mir Hilfe holen.

• Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!! Beitrag #7
Ich habe dasselbe Problem

• Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!! Beitrag #8
es ist was vorgefallen sach ich ma !
das ist schwere Eiversucht !

Thema:

Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!!

Hilfe mein Kater greift unseren Hund an!! - Ähnliche Themen

Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!: Hallo zusammen, wir haben ja vor 4 Wochen unser kleines Pumpkin Ian im Alter von gerade mal 6 Jahren gehen lassen müssen. Inzwischen,mit einigem...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
Katze hat scheinbar Schmerzen und keiner weiß warum: Hallo zusammen, leider haben wir ein paar Probleme mit unserer 10 Jahre alten Hauskatze. Da ich etwas ausholen muss, wird es ein etwas längerer...
Unsauberkeit bei Katzen - wie kann ich meine Katze unterstützen: Hallo zusammen, da immer wieder User zu uns ins Forum finden, weil ihre Katze nicht, wie vorgesehen, das Katzenklo als Toilette benutzt, sondern...
Oben Unten