21.08.2003 Dreckige Ohren! Beitrag #1 PC-Owns Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hallihallo, also ich war letzte Woche beim Tierarzt und hab mein Kätzchen untersuchen lasen und die Impfung durchführen lassen. Dabei hat der Tierarzt viel Ohrenschmalz festgestellt, und erstmal eine Ohrenspühlung gemacht, die er in 3 Wochen wiederholen will. Nun sind die Innenseiten der Ohren , da wo man noch mit dem Finger hinkommt, ziemlich mit solchen schwarzen Flecken voll und Buffy schüttelt auch oft mit den Ohren (Kopf). Sollte ich, und wenn wie, die Ohren säubern? Gruss Owns
Hallihallo, also ich war letzte Woche beim Tierarzt und hab mein Kätzchen untersuchen lasen und die Impfung durchführen lassen. Dabei hat der Tierarzt viel Ohrenschmalz festgestellt, und erstmal eine Ohrenspühlung gemacht, die er in 3 Wochen wiederholen will. Nun sind die Innenseiten der Ohren , da wo man noch mit dem Finger hinkommt, ziemlich mit solchen schwarzen Flecken voll und Buffy schüttelt auch oft mit den Ohren (Kopf). Sollte ich, und wenn wie, die Ohren säubern? Gruss Owns
21.08.2003 Dreckige Ohren! Beitrag #2 T ToffieFee Beiträge 97 Reaktionspunkte 0 Hallo Owns, das klingt mir aber irgendwie sehr nach Ohrmilben. Hat denn der Tierarzt nix gesagt außer zuviel Ohrenschmalz? Die Milben gehören eigentlich behandelt mit einer entsprechenden Lösung, die täglich in den Gehörgang getropft und einmassiert wird, anschließend werden die Ohrmuscheln mit einem Wattebausch gesäubert, das ganze dauert so ca. eine Woche. Die Tropfen (z. B. Surolan) sollte dir der Tierarzt mitgeben und die Technik des Eintropfens genau erklären. Gruß, ToffieFee
Hallo Owns, das klingt mir aber irgendwie sehr nach Ohrmilben. Hat denn der Tierarzt nix gesagt außer zuviel Ohrenschmalz? Die Milben gehören eigentlich behandelt mit einer entsprechenden Lösung, die täglich in den Gehörgang getropft und einmassiert wird, anschließend werden die Ohrmuscheln mit einem Wattebausch gesäubert, das ganze dauert so ca. eine Woche. Die Tropfen (z. B. Surolan) sollte dir der Tierarzt mitgeben und die Technik des Eintropfens genau erklären. Gruß, ToffieFee
21.08.2003 Dreckige Ohren! Beitrag #3 PC-Owns Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Er meinte, dass es wohl keine Milben wären. Was wenn doch? Ist das schlimm, noch 3 wochen zu warten, denn dann hab ich wieder einen Termin beim Tierarzt.
Er meinte, dass es wohl keine Milben wären. Was wenn doch? Ist das schlimm, noch 3 wochen zu warten, denn dann hab ich wieder einen Termin beim Tierarzt.
22.08.2003 Dreckige Ohren! Beitrag #4 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Owns, bitte keine 3 Wochen warten, Ohrmilben sind recht unangenehm für die Katze, die Öhrchen jucken höllisch, deshalb auch das Kopfschütteln, und sie kann sich nicht helfen. Die Diagnose ist eigentlich recht simpel, also wäre auch an anderer Tierarzt dazu in der Lage. Viele Grüße Russian
Hallo Owns, bitte keine 3 Wochen warten, Ohrmilben sind recht unangenehm für die Katze, die Öhrchen jucken höllisch, deshalb auch das Kopfschütteln, und sie kann sich nicht helfen. Die Diagnose ist eigentlich recht simpel, also wäre auch an anderer Tierarzt dazu in der Lage. Viele Grüße Russian
22.08.2003 Dreckige Ohren! Beitrag #5 PC-Owns Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 tja, und nu? Dann werde ich am Montag mal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Was kann ich denn pers. tun? Gibts da was gescheites im Fachhandel, und wenn was? Sind Ohrmilben eigentlich auf den Menschen übertragbar? Gruss Owns
tja, und nu? Dann werde ich am Montag mal einen anderen Tierarzt aufsuchen. Was kann ich denn pers. tun? Gibts da was gescheites im Fachhandel, und wenn was? Sind Ohrmilben eigentlich auf den Menschen übertragbar? Gruss Owns