30.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #1 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Hallo , ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Tracking von Katzen mit GPS oder Peilsender? Favorit ist der Peilsender von Girafus Pro- track- tor. Nachdem unsere Rosi ja weg war ( s. andere Threads) werden wir den Garten absichern, soweit es geht- und hatten Peilsender für alle Drei - zumindest Rosi- überlegt. Wer hat Erfahrung? Danke! LG
Hallo , ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrung mit dem Tracking von Katzen mit GPS oder Peilsender? Favorit ist der Peilsender von Girafus Pro- track- tor. Nachdem unsere Rosi ja weg war ( s. andere Threads) werden wir den Garten absichern, soweit es geht- und hatten Peilsender für alle Drei - zumindest Rosi- überlegt. Wer hat Erfahrung? Danke! LG
30.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #2 Geek Beiträge 3.693 Reaktionspunkte 771 Hi, schau einfach mal hier: https://testgpspeilsenderkatzen.com/
30.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #3 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Geek schrieb: Hi, schau einfach mal hier: https://testgpspeilsenderkatzen.com/ Zum Vergrößern anklicken.... Danke!.....
Geek schrieb: Hi, schau einfach mal hier: https://testgpspeilsenderkatzen.com/ Zum Vergrößern anklicken.... Danke!.....
30.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #4 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Wenn du magst kann ich auch mal am Dienstag meine Arbeitskollegin fragen, was sie für einen benutzt. Sie ist begeistert davon, da ihr Kater dazu neigt sich von allem und jedem ablenken zu lassen und dann abhanden zu kommen...
Wenn du magst kann ich auch mal am Dienstag meine Arbeitskollegin fragen, was sie für einen benutzt. Sie ist begeistert davon, da ihr Kater dazu neigt sich von allem und jedem ablenken zu lassen und dann abhanden zu kommen...
30.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #5 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 MamaDosi schrieb: Wenn du magst kann ich auch mal am Dienstag meine Arbeitskollegin fragen, was sie für einen benutzt. Sie ist begeistert davon, da ihr Kater dazu neigt sich von allem und jedem ablenken zu lassen und dann abhanden zu kommen... Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre klasse, danke!!Liebe Grüße
MamaDosi schrieb: Wenn du magst kann ich auch mal am Dienstag meine Arbeitskollegin fragen, was sie für einen benutzt. Sie ist begeistert davon, da ihr Kater dazu neigt sich von allem und jedem ablenken zu lassen und dann abhanden zu kommen... Zum Vergrößern anklicken.... Das wäre klasse, danke!!Liebe Grüße
31.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #6 Isis Bastet Beiträge 3.900 Reaktionspunkte 730 Ein solches Teil (GPS) hätte ich schon längst angeschafft, weil es ja nun doch interessiert, wo sich die bepelzen Kollegen/innen so verlustieren und bei wem sie sich einschleimen. Was mich davon abhält, ist die schlichte Tatsache, dass man dafür ein Halsband benötigt und daher die Gefahr des Strangulierens gegeben ist. Zudem sind die Teile doch verhältnismäßig groß.
Ein solches Teil (GPS) hätte ich schon längst angeschafft, weil es ja nun doch interessiert, wo sich die bepelzen Kollegen/innen so verlustieren und bei wem sie sich einschleimen. Was mich davon abhält, ist die schlichte Tatsache, dass man dafür ein Halsband benötigt und daher die Gefahr des Strangulierens gegeben ist. Zudem sind die Teile doch verhältnismäßig groß.
31.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #7 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Isis Bastet schrieb: Ein solches Teil (GPS) hätte ich schon längst angeschafft, weil es ja nun doch interessiert, wo sich die bepelzen Kollegen/innen so verlustieren und bei wem sie sich einschleimen. Was mich davon abhält, ist die schlichte Tatsache, dass man dafür ein Halsband benötigt und daher die Gefahr des Strangulierens gegeben ist. Zudem sind die Teile doch verhältnismäßig groß. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau auch mein Dilemma.[emoji17] Wenn der implantierte Chip zum tracken verwendet werden könnte, DAS wärs!
Isis Bastet schrieb: Ein solches Teil (GPS) hätte ich schon längst angeschafft, weil es ja nun doch interessiert, wo sich die bepelzen Kollegen/innen so verlustieren und bei wem sie sich einschleimen. Was mich davon abhält, ist die schlichte Tatsache, dass man dafür ein Halsband benötigt und daher die Gefahr des Strangulierens gegeben ist. Zudem sind die Teile doch verhältnismäßig groß. Zum Vergrößern anklicken.... Ganz genau auch mein Dilemma.[emoji17] Wenn der implantierte Chip zum tracken verwendet werden könnte, DAS wärs!
31.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #8 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Die Kollegin hats auch am Halsband ja. Ich hab ihr auch gesagt, dass das gefährlich ist. Sie meinte allerdings es ist so ein Gummihalsband, aus dem er Rausschlüpfen kann. Ich sagte ihr zwar, dass eine Katze/ein Kater in Panik oder im Jagdtrieb nirgends mehr raus schlüpft, aber mehr als reden kann ich auch nicht machen. Wobei ich es auch voll verstehen kann, dass man seine Miezen grade nach schlechten Erfahrungen so ein wenig beschützter haben will. Und gesicherter Freigang ist halt nicht immer möglich. Einen implantierbaren Chip+Tracker wäre optimal. Wundert mich eigentlich, dass es sowas noch nicht gibt?
Die Kollegin hats auch am Halsband ja. Ich hab ihr auch gesagt, dass das gefährlich ist. Sie meinte allerdings es ist so ein Gummihalsband, aus dem er Rausschlüpfen kann. Ich sagte ihr zwar, dass eine Katze/ein Kater in Panik oder im Jagdtrieb nirgends mehr raus schlüpft, aber mehr als reden kann ich auch nicht machen. Wobei ich es auch voll verstehen kann, dass man seine Miezen grade nach schlechten Erfahrungen so ein wenig beschützter haben will. Und gesicherter Freigang ist halt nicht immer möglich. Einen implantierbaren Chip+Tracker wäre optimal. Wundert mich eigentlich, dass es sowas noch nicht gibt?
31.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #9 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 MamaDosi schrieb: Einen implantierbaren Chip+Tracker wäre optimal. Wundert mich eigentlich, dass es sowas noch nicht gibt? Zum Vergrößern anklicken.... und die batterien schiebste hinten rein? :mrgreen: sowas gibt es noch nicht da die technik zu groß ist. man unterscheidet tracker, diese werden nach dem streifzug ausgelesen. dann gibt es welche mit handytechnik, die man anfunken kann und die dann eine sms mit den aktuellen koordinaten senden. manche arbeiten über die handymasten zur positionsbestimmung. dies setzt allerdings mindestens 3 empfangbare handymasten im umkreis vorraus. und es gibt welche die das gps signal empfangen und z.b. alle 5 minuten eine sms schicken. diese funktionieren aber nur im freien.
MamaDosi schrieb: Einen implantierbaren Chip+Tracker wäre optimal. Wundert mich eigentlich, dass es sowas noch nicht gibt? Zum Vergrößern anklicken.... und die batterien schiebste hinten rein? :mrgreen: sowas gibt es noch nicht da die technik zu groß ist. man unterscheidet tracker, diese werden nach dem streifzug ausgelesen. dann gibt es welche mit handytechnik, die man anfunken kann und die dann eine sms mit den aktuellen koordinaten senden. manche arbeiten über die handymasten zur positionsbestimmung. dies setzt allerdings mindestens 3 empfangbare handymasten im umkreis vorraus. und es gibt welche die das gps signal empfangen und z.b. alle 5 minuten eine sms schicken. diese funktionieren aber nur im freien.
31.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #10 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Die Kollegin von mir hat wohl sowas, mit den 3 Handymasten. Sie kann Echtzeit auf der App verfolgen wo Mietz ist und wenn er den 3km Radius verlässt bekommt sie eine Warnsms oder so... Das mit den Batterien hatte ich nicht bedacht *Brett vor Kopf hau*
Die Kollegin von mir hat wohl sowas, mit den 3 Handymasten. Sie kann Echtzeit auf der App verfolgen wo Mietz ist und wenn er den 3km Radius verlässt bekommt sie eine Warnsms oder so... Das mit den Batterien hatte ich nicht bedacht *Brett vor Kopf hau*
31.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #11 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Das mit den Halsbändern ist schwierig. Wir haben noch die Hoffnung, dass es mit dem Chromoluxpapier auch funktioniert?? Die Teile sind ja sehr leicht. Das kann natürlich auch absolut albern sein. Und jede Woche 3 neue Sender anschaffen wäre eher nix.
Das mit den Halsbändern ist schwierig. Wir haben noch die Hoffnung, dass es mit dem Chromoluxpapier auch funktioniert?? Die Teile sind ja sehr leicht. Das kann natürlich auch absolut albern sein. Und jede Woche 3 neue Sender anschaffen wäre eher nix.
31.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #12 Schischa Beiträge 6.054 Reaktionspunkte 187 zumindest die, die senden, laßen sich ja orten, außer sie liegen ungünstig. im ländlichen raum gibt es oft nur einen oder zwei erreichbare masten.
zumindest die, die senden, laßen sich ja orten, außer sie liegen ungünstig. im ländlichen raum gibt es oft nur einen oder zwei erreichbare masten.
31.03.2018 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #13 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Schischa schrieb: zumindest die, die senden, laßen sich ja orten, außer sie liegen ungünstig. im ländlichen raum gibt es oft nur einen oder zwei erreichbare masten. Zum Vergrößern anklicken.... Da muss ich mal in mich gehen, wie ländlich wir hier sind..:mrgreen::roll:
Schischa schrieb: zumindest die, die senden, laßen sich ja orten, außer sie liegen ungünstig. im ländlichen raum gibt es oft nur einen oder zwei erreichbare masten. Zum Vergrößern anklicken.... Da muss ich mal in mich gehen, wie ländlich wir hier sind..:mrgreen::roll:
07.03.2020 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #14 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Guten Morgen gibt es hier mittlerweile mehr Erfahrungen mit GPS Trackern oder gar Empfehlungen für einen guten GPS Tracker? Ich möchte gerne Cookie zeitweise mit einem Tracker ausstatten. Cookie hat sehr zugenommen in letzter Zeit und ich möchte rausfinden, wo er das zusätzliche Futter herbekommt. Den Tracker soll er nur auf seinen Streifzügen tragen, wenn ich zuhause bin und nur so lange, bis ich sein ungefähres Revier im Blick habe. Der Tracker sollte wenn möglich auch Liveortung haben, damit ich Cookie finde, wenn er zB am Zaun hängenbleibt mit dem Halsband. Gibt es Katzenmamas oder papas hier, dessen Vierbeiner einen Tracker trägt?
Guten Morgen gibt es hier mittlerweile mehr Erfahrungen mit GPS Trackern oder gar Empfehlungen für einen guten GPS Tracker? Ich möchte gerne Cookie zeitweise mit einem Tracker ausstatten. Cookie hat sehr zugenommen in letzter Zeit und ich möchte rausfinden, wo er das zusätzliche Futter herbekommt. Den Tracker soll er nur auf seinen Streifzügen tragen, wenn ich zuhause bin und nur so lange, bis ich sein ungefähres Revier im Blick habe. Der Tracker sollte wenn möglich auch Liveortung haben, damit ich Cookie finde, wenn er zB am Zaun hängenbleibt mit dem Halsband. Gibt es Katzenmamas oder papas hier, dessen Vierbeiner einen Tracker trägt?
07.03.2020 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #15 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 @Ilvy und @Andrea64 haben Tracker
07.03.2020 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #16 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Wir haben den Tracker von Tracktive für Bert, seit Ernie überfahren wurde. Wir sind sehr zufrieden damit. Der Sender ist im Halsband verbaut. Das GPS ist relativ genau. Man kann Ton und Licht zuschalten (wenn man das Halsband sucht sehr nützlich) und er hat einen Sicherheitsverschluss der sich öffnet wenn Katz irgendwo hängenbleibt. Anfangs hatten wir das Halsband zu weit eingestellt wodurch Bert es ständig verloren hat. Seit wir es etwas enger haben verliert er es nur noch sehr sehr selten *auf Holz klopf*
Wir haben den Tracker von Tracktive für Bert, seit Ernie überfahren wurde. Wir sind sehr zufrieden damit. Der Sender ist im Halsband verbaut. Das GPS ist relativ genau. Man kann Ton und Licht zuschalten (wenn man das Halsband sucht sehr nützlich) und er hat einen Sicherheitsverschluss der sich öffnet wenn Katz irgendwo hängenbleibt. Anfangs hatten wir das Halsband zu weit eingestellt wodurch Bert es ständig verloren hat. Seit wir es etwas enger haben verliert er es nur noch sehr sehr selten *auf Holz klopf*
07.03.2020 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #17 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Wir haben für Rosis ersten Monate draußen damals die Sender von Girafus genutzt in Kombination mit Chromolux- Halsbändern und waren sehr zufrieden nach anfänglichen Pannen in der ersten Zeit;2 Sender gingen verloren. LG
Wir haben für Rosis ersten Monate draußen damals die Sender von Girafus genutzt in Kombination mit Chromolux- Halsbändern und waren sehr zufrieden nach anfänglichen Pannen in der ersten Zeit;2 Sender gingen verloren. LG
07.03.2020 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #18 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Hi, ja ich habe meinen Kater Heinzi mit einem Tractive Halsband ausgestattet und muss sagen, es war seehr aufschlussreich. Inzwischen hat er schon den 3. Tracker, da sich der Sicherheitsverschluss 2x erfolgreich öffnete. Leider sind diese Tracker unauffindbar gewesen, aber der Service der Firma war gut und ich bekam Ersatz. Momentan lasse ich ihn aber nicht mehr damit laufen, da ich jetzt sein Hauptrevier ziemlich gut kenne. Hier mal ein Beispiel für seine Reviergrenze. Wir wohhnen da, wo der blaue Punkt zu sehen ist. Anhänge 98170C17-6E01-405F-85EE-700711262F6A.jpeg 760,7 KB · Aufrufe: 19
Hi, ja ich habe meinen Kater Heinzi mit einem Tractive Halsband ausgestattet und muss sagen, es war seehr aufschlussreich. Inzwischen hat er schon den 3. Tracker, da sich der Sicherheitsverschluss 2x erfolgreich öffnete. Leider sind diese Tracker unauffindbar gewesen, aber der Service der Firma war gut und ich bekam Ersatz. Momentan lasse ich ihn aber nicht mehr damit laufen, da ich jetzt sein Hauptrevier ziemlich gut kenne. Hier mal ein Beispiel für seine Reviergrenze. Wir wohhnen da, wo der blaue Punkt zu sehen ist.
07.03.2020 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #19 MamaDosi Beiträge 5.682 Reaktionspunkte 712 Wir konnten den Tracker Gott sei Dank jedes Mal wieder finden. Licht und Ton haben uns da sehr geholfen. Berts Revier:
Wir konnten den Tracker Gott sei Dank jedes Mal wieder finden. Licht und Ton haben uns da sehr geholfen. Berts Revier:
08.03.2020 Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #20 cookmaster Beiträge 5.320 Reaktionspunkte 56 Sehr spannend, danke euch! Kann man bei euren Trackern irgendwie sehen oder erahnen, ob sich Katz längere Zeit irgendwo aufgehalten hat? Habt ihr Erfahrung mit Livetracking? Werde mich die nächsten Tage dann mal ausführlicher belesen Ich möchte wirklich versuchen rauszufinden, wo Cookie so rumläuft und wen er besucht
Sehr spannend, danke euch! Kann man bei euren Trackern irgendwie sehen oder erahnen, ob sich Katz längere Zeit irgendwo aufgehalten hat? Habt ihr Erfahrung mit Livetracking? Werde mich die nächsten Tage dann mal ausführlicher belesen Ich möchte wirklich versuchen rauszufinden, wo Cookie so rumläuft und wen er besucht