Erfahrung mit Peilsender/ GPS?

Diskutiere Erfahrung mit Peilsender/ GPS? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sind keine kleinen Reviere. Wie die beiden Beispiele von Euch zeigen. @ cookmaster schön dich wieder mal zu lesen. lg Verena
  • Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #21
Das sind keine kleinen Reviere. Wie die beiden Beispiele von Euch zeigen.
@ cookmaster schön dich wieder mal zu lesen.

lg
Verena

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #22
Sehr spannend, danke euch!

Kann man bei euren Trackern irgendwie sehen oder erahnen, ob sich Katz längere Zeit irgendwo aufgehalten hat?

Habt ihr Erfahrung mit Livetracking?

Werde mich die nächsten Tage dann mal ausführlicher belesen :) Ich möchte wirklich versuchen rauszufinden, wo Cookie so rumläuft und wen er besucht
der Tractive Tracker aktualisiert ca alle 3 Minuten (kann man einstellen 3-30 Minuten glaub). Man kann einen sogenannten Virtuellen Zaun einrichten und wird wenn man das will benachrichtigt wenn Katz den verlässt. und man kann auf Livetracking umschalten dann kann man genau sehen wo er gerade läuft (mit leichter Verzögerung so 30 Sekunden vielleicht) zum Beispiel abends wenn Bert rein muss sehe ich dass Bert den Virtuellen Zaun betreten hat dann schalte ich auf live und sehe dass er bei den Nachbarn Unterhalb in der Wiese rumturnt. Dann rufe ich ihn und kann auf dem Tracker sehen wie er im vollsprint heimrennt :D live geht aber halt ordentlich auf den Akku...
Du kannst beim Tractive den Verlauf anzeigen und da dann am Regler die Zeit verschieben und dann siehst du ungefähr wie lange er wo war. Oder du kannst sagen ich will nur sehen wo er von heute im 10-12Uhr war oder von 10-10:30.
Ich lasse in der Regel die letzten 24h anzeigen.
@Gast13634 ja das ist zum Teil schon weit, wobei ich bei Bert sagen muss dass er nicht täglich da nach ganz links außen geht(auf dem Bild) sondern an vielen Tagen innerhalb des rechten roten Gebiets (vor dem Schlauch) bleibt. Manchmal geht er aber noch weiter :/ der äußere linke Rand sind ca 800m-1km von von zuhause denke ich.

das Gebiet ist die Zusammenfassung von 2 Wochen Aktivitäten in der Heatmap.ich kann’s auch bei Interesse mal Statt Heatmap mit den Linien hochladen.

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #23
Mich würde es interessieren, auch wenn ich ja keine Freigänger habe.... dennoch ist es spannend.

lg
Verena

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #24
Mich würde es interessieren, auch wenn ich ja keine Freigänger habe.... dennoch ist es spannend.

lg
Verena
Dann mach ich das morgen mal sobald ich Zeit hab (wenn ich es öffentlich lade schwärze ich vorher die Straßennamen raus da brauch ich einen Moment länger als einfach screenshot und hochladen :D)

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #25
Alles gut.....keine Hetze.

lg
Verena

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #26
Danke @Gast13634 :) Gleichfalls!

Und natürlich auch an die Trackererfahrenen ein Danke. Der Tracktive GPS sieht ja schonmal ganz gut aus. 30g erscheint mir jetzt auch nicht allzu viel Gewicht für meinen dicken Kater. Nur das an das Halsband gewöhnen wird dann sicherlich spannend :D

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #27
Danke @Gast13634 :) Gleichfalls!

Und natürlich auch an die Trackererfahrenen ein Danke. Der Tracktive GPS sieht ja schonmal ganz gut aus. 30g erscheint mir jetzt auch nicht allzu viel Gewicht für meinen dicken Kater. Nur das an das Halsband gewöhnen wird dann sicherlich spannend :D
Das hat bei Bert super funktioniert. Anfangs fand er es nicht so cool aber inzwischen weiß er “Halsband=Leckerli”

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #28
Ja, man kann sich die sogenannten Heatmaps anzeigen lassen und sieht dann, wo sie sich über längere Zeit aufhalten.
Hier mal eine Map von ca 1 Woche tracking.

Heinzis Revier umfasst ca. 300m2
😊

Anhänge

• A3EBDFE3-7404-4215-8CF4-7E0B29C09F31.jpeg
    A3EBDFE3-7404-4215-8CF4-7E0B29C09F31.jpeg
    179 KB · Aufrufe: 5
  • Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #29
Der freie Bereich links ist ja ziemlich witzig :-D Lebt da wohl ein Feind? zB ein anderer Kater oder ein Hund? :D

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #30
@Gast13634 wie versprochen, mit deutlicher Verspätung:
Berts. Er lauf von Februar bis heute in Linien. Du siehst das auch die eine “Weit weg” stelle mit nur wenig Linie bedacht ist, obwohl sie in der Heatmap dunkelrot war. Er war in der Zeit nur 1-2 Mal dort dafür aber halt sehr sehr lange (mehrere Stunden) darum ist es in der Heatmap rot, obwohl er nicht regelmäßig dort ist. Man sieht er ist sehr viel zuhause. Die zwei spitzen die nach rechts aus dem Bild laufen waren 2 GPS Fehler da er da innerhalb einer Minute 15 Kilometer zurückgelegt hatte (laut App)

DF97F609-1BA7-44DA-B320-DEE232DB2830.jpeg

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #31
@MamaDosi danke lieb.... ist ja schon spannend welche Route er nutzt.

lg
Verena

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #32
@MamaDosi danke lieb.... ist ja schon spannend welche Route er nutzt.

lg
Verena
Ja, wobei meist all diese ganz geraden sehr spitzen Linien (auch nach oben Mitte) eher GPS Fehler sind. Wenn man das GPs anschmeißt und sieht er ist 20km entfernt und einen halben Herzinfarkt bekommt nur um ihn dann 2 Sekunden später in der Wiese neben dem Haus angezeigt zu bekommen (und dort auch zu sehen) :D tatsächlich konnten wir dank Licht und Ton auch das Halsband (bisher) immer wiederfinden wenn er es verloren hatte. Allerdings bekommt man manchmal über Stunden nur schlecht Signal....

• Erfahrung mit Peilsender/ GPS? Beitrag #33
Hast du inzwischen einen guten GPS Tracker gefunden und ausprobiert? Wir hatten längere Zeit den kleinen von Petpointer, aber sind momentan auf der Suche nach einem ...

Thema:

Erfahrung mit Peilsender/ GPS?

Erfahrung mit Peilsender/ GPS? - Ähnliche Themen

Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Zwei alte Katzen ziehen ein: Hallo, liebe Community, Ich habe mich seit einer Ewigkeit wieder hier im Forum angemeldet, weil ich (bzw meine Familie und ich) ziemlich...
Chronischer Analprolaps bei 4-jähriger Katze – bitte um Hilfe & Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, ich wende mich heute an euch, weil ich langsam nicht mehr weiterweiß und dringend Erfahrungen oder Tipps von anderen Betroffenen...
Epilepsie nach Lebershunt: Hallo zusammen, Wir möchten euch die Geschichte unserer Katze Cookie erzählen, in der Hoffnung, dass vielleicht jemand Tipps oder ähnliche...
Augenfarbe, Fellpflege, Zusammenführung und Ernährung: Hallo alle miteinander 😊 Ich freue mich sehr, jetzt Teil dieser Community zu sein und mich mit anderen Katzenliebhabern über unsere schnurrenden...
Oben Unten