Hallo SAD
auch Dein Bericht bringt mir die Tränen hoch...ich bin jetzt 50 jahre und hab leider schon 6 Katzen verloren an die REgenbogenbrücke. Waren fast alle bei mir in Einzelhaltung mit Freigang in Garten und leider ist keine von denen älter als 10 Jahre geworden. Hab schon soviel gelitten bei der Begleitung meiner Mäuse auf ihrem Weg, das ich oft gedacht hab, warum ...und warum noch ohne die Fellnase weitermachen, - Gedanken, weil der SChmerz oft übermächtig war. Keine Kinder, single. Bei Dreien habe ich es geschafft, IHnen im Garten eine schöne, sonnige Ecke "zu schaffen.
Damit hab ich immer einen Platz in meiner Nähe, wo ich Ihnen "näher" sein kann.
Es tut mir furchtbar leid, das eure Katze jetzt auch den Weg in Himmel angetreten hat. Er war zuhause.und er hatte immerhin 15 schöne Jahre in eurem Kreis. Ich wünsche Dir und Deiner Familie jetzt viel Kraft u Trost.
Empfinde allerdings auch ein bisschen Unverständniss, das Ihr/ Du nicht einfach den Kater genommen habt als es ihm immer schlechter ging, und zackig zum Tierarzt. NOchmal früher mit dem zweiten Besuch. Alarmzeichen auch, das wiederholte Aufstehen ect. WEnn Dein Tierarzt nicht erreichbar, auch einen anderen. Hauptsache, dem Kater die Schmerzen nehmen. Eine innerliche Vergiftung ist ein absoluter Notfall. die Tiere leiden leider sehr. Wie sein lautes Aufmaunzen (Schmerzschreie) zeigte. Meine, der Doc hat da zuwenig gebracht. Auf die Wirkung einer Spritze warten, die eh kein Heilmittel gewesen wäre. . Mein lieber Maylow (wunderschöner schw. BUrmaKater) wurde nur 5 und hatte leider Steine (Struvit u. andere) in der Blase und konnte nicht mehr "Wasser lassen". Durch sein Verhalten und Laute, hab ich Aktion mit Nacht-Nottierarzt gebracht, weil es eindeutig too much war. Vom Doc damals erfahren, das die Katzen innerhalb von 24 Stunden an den Folgen der innerlichen Vergiftung (hier durch den Urin) sterben, wenn nicht adäquat gehandelt wird.
DA ich Katzen sehr liebe und auch nie ohne mind. ein Fellknäuel sein möchte, habe ich nach unterschiedlich langer Trauerzeit mich immer getraut, wieder Eine in mein Herz u Leben zu lassen. Das SChöne, Tolle an den Tieren sind die Schmerzen und Trauer wert. >>>>>>>>>>>>>Heute lebe ich mit Lola, als Baby gekommen, jetzt grad 8 Monate, frisch sterilisiert und gechipt (Tierarzt nehmen auch immer mehr Kohle dafür..wahnsinn) und Sie ist das Beste, was mir passieren konnte... Ich wünsche Dir auch wieder Sonne im Herzen und das Du vielleicht auch wieder Dich drauf einlassen könntest, einer Katze dein Herz zu schenken....liebe grüsse miss