01.04.2018 Nach der Zahn-OP Beitrag #1 M Moon_shine Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo ihr lieben, Vor ca einem Monat wurden bei unserem Kater einige Zähne gezogen(Forl) , musste später auch nochmal nachversorgt werden, da es fast nekrotisch wurde. Danach war aber wieder alles gut, wurde uns gesagt und ihm ging es sehr gut. Jetzt habe ich zufällig gesehen (als er schön gegähnt hat), dass eine Stelle, wo einige Backenzähne fehlen noch recht rot ist. Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Zähne ziehen bei Katzen und wollte mal fragen, ob nach der Heilung das zahnfleisch wieder rosig aussieht oder nicht? Entschuldigt, wenn die Frage total blöd klingt :lol:
Hallo ihr lieben, Vor ca einem Monat wurden bei unserem Kater einige Zähne gezogen(Forl) , musste später auch nochmal nachversorgt werden, da es fast nekrotisch wurde. Danach war aber wieder alles gut, wurde uns gesagt und ihm ging es sehr gut. Jetzt habe ich zufällig gesehen (als er schön gegähnt hat), dass eine Stelle, wo einige Backenzähne fehlen noch recht rot ist. Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Zähne ziehen bei Katzen und wollte mal fragen, ob nach der Heilung das zahnfleisch wieder rosig aussieht oder nicht? Entschuldigt, wenn die Frage total blöd klingt :lol:
01.04.2018 Nach der Zahn-OP Beitrag #2 Netri Beiträge 618 Reaktionspunkte 1 Ja - das verheilt völlig und sollte nach einem Monat nicht mehr wund aussehen. Ich würde zur Sicherheit den Tierarzt draufschauen lassen. Es gibt Fälle, in denen noch Zahnreste vorhanden sind und dann kann es nicht ausheilen, bis die auch entfernt wurden. Zuletzt bearbeitet: 01.04.2018
Ja - das verheilt völlig und sollte nach einem Monat nicht mehr wund aussehen. Ich würde zur Sicherheit den Tierarzt draufschauen lassen. Es gibt Fälle, in denen noch Zahnreste vorhanden sind und dann kann es nicht ausheilen, bis die auch entfernt wurden.
01.04.2018 Nach der Zahn-OP Beitrag #3 M Moon_shine Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Vielen Dank, werde dann eine Termin machen und hoffentlich eine Lösung finden, damit es dem Guten schnell wieder besser geht
Vielen Dank, werde dann eine Termin machen und hoffentlich eine Lösung finden, damit es dem Guten schnell wieder besser geht