• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Nach der Zahn-OP

Diskutiere Nach der Zahn-OP im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr lieben, Vor ca einem Monat wurden bei unserem Kater einige Zähne gezogen(Forl) , musste später auch nochmal nachversorgt werden, da es...
  • Nach der Zahn-OP Beitrag #1
M

Moon_shine

Hallo ihr lieben,

Vor ca einem Monat wurden bei unserem Kater einige Zähne gezogen(Forl) , musste später auch nochmal nachversorgt werden, da es fast nekrotisch wurde. Danach war aber wieder alles gut, wurde uns gesagt und ihm ging es sehr gut.
Jetzt habe ich zufällig gesehen (als er schön gegähnt hat), dass eine Stelle, wo einige Backenzähne fehlen noch recht rot ist. Leider habe ich keine Erfahrungen mit dem Zähne ziehen bei Katzen und wollte mal fragen, ob nach der Heilung das zahnfleisch wieder rosig aussieht oder nicht? Entschuldigt, wenn die Frage total blöd klingt :lol:

• Nach der Zahn-OP Beitrag #2
Ja - das verheilt völlig und sollte nach einem Monat nicht mehr wund aussehen. Ich würde zur Sicherheit den Tierarzt draufschauen lassen. Es gibt Fälle, in denen noch Zahnreste vorhanden sind und dann kann es nicht ausheilen, bis die auch entfernt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nach der Zahn-OP Beitrag #3
Vielen Dank, werde dann eine Termin machen und hoffentlich eine Lösung finden, damit es dem Guten schnell wieder besser geht :D

Thema:

Nach der Zahn-OP

Nach der Zahn-OP - Ähnliche Themen

Zahn Op trotz Niereninsuffizienz Stadium 3 oder 4: Guten Abend, Meine Katze Bonnie Niereninsuffizienz Stadium 3, fast 4 hat vor ein paar Jahren schon fast alle Zähne gezogen bekommen. 3 Zähne sind...
Zahn-Op: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich habe eine Frage. Mein Pünktchen (Mädchen) ist 2,3 Jahre alt und soll schon eine Zahn-OP bekommen, da ihr...
Kater zahnfleisch wucherung: Hallo zusammen, Ich war gerade mit meinem 2 jahre alten Kater Oskar beim Tierarzt weil mir beim gähnen vorhin eine Wucherung am Zahnfleisch...
Zähne - Zahnreinigung bzw. Extraktion mit 2 Jahren: Hallo ihr Lieben, ich würde mich mal wieder über eure Meinung freuen. Im Foto-Tagebuch hatte ich es schon angeschnitten. Ich war mit Ted und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten