Hallo zusammen, Flöckchen frißt das eher nicht, GsD, aber zerbeißen,durchbeißen,schreddern....:evil:....wenn er denn drankommt.
Pica Syndrom,hab ich ja noch nie was davon gehört,ich schau mal nach,danke für den Hinweis.
Flöckchen ist wie Merlin ein (kastr., 3 J.) Kater, BHK mit Thai drin und Merlin ist ein Maine Coon,6 J.
Die Vorbesitzer haben berufsbedingt nicht mehr die nötige Zeit gehabt (sie wollten auch für Katzen und Zubehör gar nichts haben) ,sind Beide viel unterwegs,daher die Entscheidung ein besseres Zuhause zu suchen.....allerdings sind die Handikaps beider Kater jetzt auch nicht so ohne. Merlin ist herzkrank (da gibt's ne Kranken akte,war sicher ein teures Vergnügen) und braucht täglich sein Tablettchen. Sich Kämmen lassen lernt er noch bei mir, er hat immer noch Knuddeln im Pelz die ich vorsichtig nach und nach nur noch rausschneiden kann.Ist aber nicht weiter tragisch. Flöckchen ist da zwar pflegeleichter aber auch er wird ebenso es noch lernen,dass kämmen schön ist.
Im Mom sind die Zwei in ihrem Zimmer auf Nummer Sicher (Zimmer sind sie vom Vorbesitzer gewohnt,die ziehen sich irgendwann auch abends von selber zurück) da ich im Haus und Garten einiges machen muß und Türen offen bleiben....nicht,dass mir einer ausbüxt....
So,ich hoffe ich hab eure Fragen ausreichend beantwortet.