Flöckchen

Diskutiere Flöckchen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; ...so heißt der Kabel und Plastikzerbeißer,der mit seinem Kumpel seit ca. 5 Wochen nun bei mir lebt. Man kann gar nicht genug aufpassen und...
  • Flöckchen Beitrag #1
GigaSet

GigaSet

...so heißt der Kabel und Plastikzerbeißer,der mit seinem Kumpel seit ca. 5 Wochen nun bei mir lebt. Man kann gar nicht genug aufpassen und sichern wo es machbar ist. Heute musste ich feststellen,dass er es gestern doch wieder irgendwie geschafft hat an ein Kabel zu gehen,aber nur ein bißchen,ich konnte es noch abkleben/sichern. Hat hier jemand auch so einen "Kabelliebhaber"? Letztens hat er sich die dünne Plastiktüte aus dem Minimülleimer geholt und den Rand der Tüte angefressen. Jetzt ist eine ganz andere Sorte von Tüte in dem Eimer und er lässt das GsD in Ruhe.

• Flöckchen

Anzeige

• Flöckchen Beitrag #2
Hi, am günstigsten sind Gartenschläuche. Es gibt Schläuche in allen stärken oder Durchmesser . Der Länge nach aufschneiden und dann die Kabel reinquetschen. Es gibt auch extra Kabelschläuche, die sind nur teurer.

• Flöckchen Beitrag #3
Danke für den Tipp, mit Gartenschlauch absichern ist ne gute Idee. Die meisten Kabel habe ich verschwinden lassen können,aber es gibt auch Bereiche da geht gar nichts,allerdings hab bislang nicht beobachtet,dass ihn diese Kabel interessiert hätten.....frag mich schon was ihn daran reizt Kabel zu zerbeißen. Bei den Vorgängern wird's wohl teils Langeweile gewesen sein,aber bei uns? Ich arbeite ja zu Hause und bin da,also kann ich meist gleich reagieren wenn Mieze spielen, kuscheln oder mich einfach mal vollquatschen will. Beide können ziemliche Schwätzer sein....

• Flöckchen Beitrag #4
Hallo ! Ich hab auch so einen Knabberkönig...habe Marderschutz für Kabel gekauft. Bischen gefummel aber er kriegt es bislang nicht klein. Definitiv ein Plastik/Gummi Fetischist..Crocs kriegen hier auch ne neue Lochung und statt Fellmäuse werden Bonbons in Folie durch die Gegend geschlepptLG

• Flöckchen Beitrag #5
Entschuldigt bitte das ich lachen muß...das hört sich echt witzig an...alleine die Vorstellung:lol:
Aber ich denke das es anstrengend sein kann.
Leider habe ich keinen Tipp.

• Flöckchen Beitrag #6
Wenn er öfter etwas anknabbert, kann auf das Pica-Syndrom hinweisen, google mal, das gibt es in verschieden starken Ausprägungen.

Alles Gute für euch.

• Flöckchen Beitrag #7
Klappert Flöckches es nur an.... was auch schon nervig ist oder frisst sie es.

Wobei das rumkauen und zerbeißen von Kabeln, Plastiktüten ... in Richtung Pica-Syndrom geht. Da findest du eine Menge Informationen im Internet.

Gut das du reagierst und die Gefahrenstellen minimierst.

Wie alt sind deine Schätze denn?

lg
Verena

• Flöckchen Beitrag #9
Hallo zusammen, Flöckchen frißt das eher nicht, GsD, aber zerbeißen,durchbeißen,schreddern....:evil:....wenn er denn drankommt.
Pica Syndrom,hab ich ja noch nie was davon gehört,ich schau mal nach,danke für den Hinweis.
Flöckchen ist wie Merlin ein (kastr., 3 J.) Kater, BHK mit Thai drin und Merlin ist ein Maine Coon,6 J.

Die Vorbesitzer haben berufsbedingt nicht mehr die nötige Zeit gehabt (sie wollten auch für Katzen und Zubehör gar nichts haben) ,sind Beide viel unterwegs,daher die Entscheidung ein besseres Zuhause zu suchen.....allerdings sind die Handikaps beider Kater jetzt auch nicht so ohne. Merlin ist herzkrank (da gibt's ne Kranken akte,war sicher ein teures Vergnügen) und braucht täglich sein Tablettchen. Sich Kämmen lassen lernt er noch bei mir, er hat immer noch Knuddeln im Pelz die ich vorsichtig nach und nach nur noch rausschneiden kann.Ist aber nicht weiter tragisch. Flöckchen ist da zwar pflegeleichter aber auch er wird ebenso es noch lernen,dass kämmen schön ist.
Im Mom sind die Zwei in ihrem Zimmer auf Nummer Sicher (Zimmer sind sie vom Vorbesitzer gewohnt,die ziehen sich irgendwann auch abends von selber zurück) da ich im Haus und Garten einiges machen muß und Türen offen bleiben....nicht,dass mir einer ausbüxt....
So,ich hoffe ich hab eure Fragen ausreichend beantwortet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöckchen Beitrag #11
Hab ich nachgelesen.....ich denke es spielen da Langeweile und Beachtung bei Flöckchen eine Rolle zur Zeit der Vorbesitzer. Auch wenn die 2 Kater viel miteinander spielen,sich gegenseitig laut schnurrend putzen und betütteln aber auch mal ein wenig streiten(da geh ich dazwischen). Die Macke hat er halt jetzt,kann sich aber auch wieder geben durch unsere Haltungsart.
Ich hatte schon mal vor Ü30 J. 2 Perser von jemandem übernommen,wir waren damals auch den ganzen Tag arbeiten. Aber Unsinn während unserer Abwesenheit machten die eigentlich nicht,jedenfalls gabs keine zerbissenen Kabel,dafür schon mal runtergeschmissene Blumentöpfe.

• Flöckchen Beitrag #12
Wie sieht es mit Pappe und Kartons aus? Mein Heinzi schreddert tatsächlich mit Wonne sämtliche Kartons in der Wohnung. Ist damit auch immer gut beschäftigt.

• Flöckchen Beitrag #13
Klar, Kartons sind prima,meist nehm ich die wo die Futtertütchen drin waren, da wird aber nicht bloß geschreddert und genagt......Merlin sucht sich schon mal nen Karton,der eigentlich zum Reinkrabbeln zu klein ist...aber dann quetscht er sich eben rein.....
Korken kullern auch prima oder ich hänge die mit dickem Schnur am Kletterbaum auf. Na ja....und dann ist da noch der Laserpointer,abends im Wohnzimmer im Halbdunkel geht dann die Post ab.

Zuletzt bearbeitet:
  • Flöckchen Beitrag #14
Hab ich nachgelesen.....ich denke es spielen da Langeweile und Beachtung bei Flöckchen eine Rolle zur Zeit der Vorbesitzer. Auch wenn die 2 Kater viel miteinander spielen,sich gegenseitig laut schnurrend putzen und betütteln aber auch mal ein wenig streiten(da geh ich dazwischen). Die Macke hat er halt jetzt,kann sich aber auch wieder geben durch unsere Haltungsart.
Ich hatte schon mal vor Ü30 J. 2 Perser von jemandem übernommen,wir waren damals auch den ganzen Tag arbeiten. Aber Unsinn während unserer Abwesenheit machten die eigentlich nicht,jedenfalls gabs keine zerbissenen Kabel,dafür schon mal runtergeschmissene Blumentöpfe.

Hallo,

ich habe Sherlock Kausticks aus Holz gekauft, da er permanent auf Dingen rumgekaut/genuckelt hat.
Anfangs hat er sich nicht beachtet aber inzwischen kaut er ab und zu darauf herum. Sie splittern wirklich nicht. Mit einer anderen Haltungsart kann man viel erreichen, da hast Du vollkommen Recht. Sherlocks Macke hat sich nach 6 Monaten schon eindeutig verbessert.

https://www.amazon.de/Katzenminze-Katzenspielzeug-Forck-Matatabi-Kausticks-unterst%C3%BCtzen/dp/B06WCZQ97V/ref=sr_1_1

• Flöckchen Beitrag #15
Ich sag ja immer: andere Menschen,anderes Verhalten.....zumindest aber braucht es Zeit und Geduld. Das war mit den Vorgängern nicht anders.
Was Flöckchen auch sehr mag ist sein Baldriankisschen. Das schnickt er als wäre es eine Maus und schiebt sich das im Gesicht rum,liegt dabei auf dem Rücken....

• Flöckchen Beitrag #16
Sag mal mir fehlen immer noch Fotos von Merlin und Flöckchen, oder habe ich die irgendwo verpasst?

Hier mein Knabberkandidat, dass war vor drei Wochen mein letzter Versuch mit Fensterdeko. Ich habe es inzwischen aufgegeben.

Anhänge

• IMG-20180325-WA0002.jpg
    IMG-20180325-WA0002.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20180325-WA0003.jpg
    IMG-20180325-WA0003.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 5
  • IMG-20180325-WA0004.jpg
    IMG-20180325-WA0004.jpg
    82,4 KB · Aufrufe: 5
  • Flöckchen Beitrag #17
Im Profil hab ich ein Bild,aber hier klappt das irgendwie nicht ....ich schau morgen nochmal,muss gleich weg

• Flöckchen Beitrag #18
Testen,es dauert bis es hochgeladen hat aber jetzt funktionierts....

Anhänge

• 20180414_183842_001.jpg
    20180414_183842_001.jpg
    672,9 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
  • Flöckchen Beitrag #19
Schönes Foto.:mrgreen:

Thema:

Flöckchen

Flöckchen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Plötzliches Mäkeln und jetzt Durchfall: Hallo, bei uns kehrt keine Ruhe ein und es fängt an, mir an die Substanz zu gehen. Unsere Kira ist kein Mäkler, sie frisst gerne und gut. Sie...
Bandit – Süßer Räuber sucht Herz zum Stehlen *Verm. D-weit: Bandit lebte als Streuner in einem Gewerbegebiet in Sachsen-Anhalt. Als er zu mir kam, war er dünn, dreckig und hatte überall Wunden die von...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Kater beisst richtig heftig in Gegenstände und ist allgemein wesensverändert: Ich bin hier neu und auch relativ neu als Katzenhalterin, denn vor einem Jahr ca. habe ich mir meinen langjährigen Traum erfüllt und zwei Cornish...
Oben Unten