Huhu Lena!
Jein. Normalerweise hatte sie 2 Siams aber eine musste sie leider vor kurzem einschläfern lassen. Eine zweite ist aber wieder in Planung. Die beiden von ihr sind echt goldig aber sie Miauen Tag und Nacht und haben sich dabei extrem angestachelt. Das würde ich selber auf dauer nicht aushalten.. vielleicht ist das bei deinen ja nicht so aber ich höre sehr oft das sie sehr redselig sind.
Naja, meine Kater sind auch redselig, aber meistens stört es mich nicht.:lol:
In der Nacht ist das nicht so schön, wenn sie dann mal quatschen, aber meistens schlafen sie dann auch.
Ich hoffe, dass auch Deine Freundin Ausschau nach einem seriösen Vereinszüchter hält.
Darf ich fragen, woher Du kommst? Vielleicht kann ich, oder wer anders, Dir einen tollen Züchter empfehlen.
Mein kleiner ist übertrieben aufgedreht und hat ne Menge Energie. Aber nachts ist er ein ganz friedlicher ?
Dominanz zeigt er immer. Ich kann ihn sofort zur Ordnung rufen wenn er übertreibt aber egal ob anderen Katzen, Hunden oder Menschen gegenüber: Er meint das er der Chef ist. Katz und Hund ordnen sich ihm quasi immer unter und er versucht immer seinen Willen durchzusetzen (klappt nur bei mir nie). Ich vermute daher sehr stark das er starke Dominanz zeigen wird, aber ganz sicher sein kann man sich ja nie?
Da Du jetzt nicht auf meinen Beitrag eingegangen bist, was die seriöse Zucht betrifft, möchte ich nochmal nachhaken, ob Du mich richtig verstanden hast.

Wusstest Du, dass es enorme Unterschiede zwischen den verschiedenen Züchtern gibt und weißt Du, warum es wichtig ist, dass man zum Beispiel den Stammbaum dazu bekommt?
Ich gestehe, dass ich das alles damals nicht wusste und erst hier im Forum gelernt habe, warum es SO wichtig ist einen seriösen Vereinszüchter zu unterstützen.
Dein Kater klingt typisch halbstark!:-D
Dazu solltest Du kein Kitten setzen, dass ihm nichts entgegen zu setzen hat und kein Sensibelchen.
Ein soziales und charakterstarkes Tier, wäre super.
Die Abessinier finde ich auch meeeeega schön! ♥
Liebe Grüße
Melanie