Diskutiere abtrünnige Streunerkatze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
Seit zwei Jahren lebe ich mit zwei Katzen, wobei die eine extrem anhänglich und viel Zeit drinnen verbringt und die andere genau...
-
-
abtrünnige Streunerkatze Beitrag #1
Hallo,
Seit zwei Jahren lebe ich mit zwei Katzen, wobei die eine extrem anhänglich und viel Zeit drinnen verbringt und die andere genau gegenteilig nur draussen weilt und kaum Zeit zu Hause verbringt. Die Katze, die draussen ist, wurde seit letztem November von Nachbarn reingelassen und seit diesem Februar auch gefüttert :twisted:evil

Naja das habe ich erst letzte Woche herausgefunden und mit den Nachbarn gesprochen, dennoch bezweifle ich, dass sie sie nicht mehr reinlassen. Die katze erscheint aber nicht mehr bei mir, sollte eigentlich, da sie doch Futter essen sollte 1-2 Mal am Tag.
Nun ich wünsche mir, dass sie sich wieder mehr bei mir zeigt und einkriegt. Soll ich sie eine Zeit lang drinnen halten oder bringt das nichts?
Ich werde in 1-2 Wochen nochmals mit den Nachbarn reden, falls sich an ihrem Verhalten gar nichts ändert. Oder geht sie an verschiedene Orte?
Was kann man machen, dass die Katze wieder mehr ihren Weg nach Hause findet?
LG Kesski
-
-
abtrünnige Streunerkatze Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum
Ich habe zwar keine Freigänger, aber ich hab jetzt öfter gelesen das andere in solchen Fällen ein Papierhalsband empfehlen. Papierhalsband basteln und beschriften.
Zur Not kann man auch flunkern und drauf schreiben dass die Katze krank sei und man sie bitte nicht füttern soll.
Auch beim Nachbarn würde ich nochmal nachfragen und ggf auch sagen das sie krank sei und mittlerweile nicht mehr regelmäßig nach Hause kommt und so ihre Medikamente nicht mehr regelmäßig bekommt.
LG Pia
Thema:
abtrünnige Streunerkatze