Katzenminze und Baldriansäckchen

Diskutiere Katzenminze und Baldriansäckchen im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wer verwendet das und vorallem wie? Flöckchen liebt ja sein Baldriansäckchen,er sucht es regelrecht abends. Katzenminze getrocknet kann man wo...
  • Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #1
GigaSet

GigaSet

Wer verwendet das und vorallem wie?
Flöckchen liebt ja sein Baldriansäckchen,er sucht es regelrecht abends.
Katzenminze getrocknet kann man wo reinfüllen oder streuen? Ich habe gerade eben etwas davon in einen Karton gestreut...der eine hats aufgeleckt.:roll:

• Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #3
Danke schön für die links!werde ich mal lesen...allerdings hätten mich die heutigen Erfahrungen der Leute hier mal interessiert....

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #4
Meine Herren reagieren gar nicht auf Katzenminze aber auf die Stinkekissen ( die Bestell ich aber).Die bekommen sie nicht all zu oft( puh, puh für unsere Nasen) , da die zwei dann ganz irre werden. Da wird das Kissen triefnass geleckt, durch die Gegend geschleppt, geschmissen und verhaut. In die Tüte in der die Kissen geliefert wurden pack ich dann das Häkelspielzeug, das stinkt dann auch noch herrlich.

• Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #5
Meine Herren reagieren gar nicht auf Katzenminze aber auf die Stinkekissen ( die Bestell ich aber).Die bekommen sie nicht all zu oft( puh, puh für unsere Nasen) , da die zwei dann ganz irre werden. Da wird das Kissen triefnass geleckt, durch die Gegend geschleppt, geschmissen und verhaut. In die Tüte in der die Kissen geliefert wurden pack ich dann das Häkelspielzeug, das stinkt dann auch noch herrlich.

Rocky reagiert auf Stinkekissen (Baldrian) ähnlich.:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Sherlock reagiert weder auf Katzenminze- noch auf Baldriankissen. Was mich eigentlich sehr gewundert hat, bis ich beobachtet habe, dass er sich anschließend - wenn alles weggepackt und er unbeobachtet ist - an den Stellen auf dem Teppich rollt (Wo die Kissen vorher gelegen haben).
Ein wenig schüchtern der Herr.:mrgreen:
Er möchte sich wohl beim Drogenrausch nicht beobachten lassen.;-)

• Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #6
Meine Mädels reagieren auf Katzenminze überhaupt nicht. Ich hatte extra letztes Jahr welche gepflanzt, aber sie wurde ignoriert.
Baldrian dagegen wird geliebt. Ich kaufe allerdings keine Baldriankissen, sondern mache sie selbst. Ich kaufe eine Packung Baldrianteebeutel und gebe einfach einen Beutel in einen übriggebliebenen Socken, Knoten drauf, fertig.
Wenn ich allerdings Baldriansäckchen, oder Baldrianmäuse verschenken will, nähe ich sie selbst.

• Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #7
Katzenminze ist auch mal so mal so.
Baldrian dagegen ist voll der Hit. Vor einigen Jahren hatte ich mal welchen im Garten, schöne Pflanze, nach zwei Jahren habe ich die Wurzel geerntet und Baldriantinktur draus gemacht, ab und zu träufel ich das dann mal auf ein vergessenes Spielzeug. Ist wirklich ein sehenswertes Spektakel, der Sabber fließt in Strömen :mrgreen:
Nehme mir vor im eigenen Garten auch ganz bald demnächst Baldrian anzubauen:-D:-D:-D

• Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #8
Gestern abend gings dank Stinkekissen "rund"......und der alte Socken,mit Bastelwatte und Katzenminze befüllt,der flog erstmal quer durchs Zimmer......Hauptsache die Zwei sind beschäftigt und es gibt was zu Lachen....

• Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #9
Also bei uns kann das alles nur sehr klein dosiert und unter Aufsicht verwendet werden, meine werden richtiggehend aggressiv, daher gibt es das hier nur sehr selten.

• Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #10
Bei Katzenminze geht es hier nur im Garten ab, das dann aber extrem. ;-)

• Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #11
Ich habe hier seit ein paar Tagen auch Stinkekissen und frische Katzenminze. Meine Katze verhält sich, wie beim Liebestanz, es wird gegurrt, gerollt und vor allem totgeputzt.

Mir fällt auf, dass meine Katze seitdem mehr erbricht ... ist das eine typische "Nebenwirkung". Das Baldriansäckchen ist top vernäht, sie kommt also nicht an die getrockneten Wurzeln.

Meine Katze hat zudem 2 Miniblätter frischer Katzenminze vernascht. Ruft dies Magenreizungen hervor?

• Katzenminze und Baldriansäckchen Beitrag #12
Flöckchen hatte auch von der getrockneten KaMinze genascht.....ist aber ohne Nebenwirkung gewesen.

Thema:

Katzenminze und Baldriansäckchen

Katzenminze und Baldriansäckchen - Ähnliche Themen

Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Peeto + Sarzedo – Portugiesische Rauf- und Balltalente suchen ihre Arena *D-weit: Peeto und Sarzedo stammen aus Portugal, wo meine Schwester eine Ziegenfarm mitsamt unkastrierter Katzengruppe als ungeplantes Inventar gekauft...
Oben Unten