Diskutiere Katzen und Gewitter im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie ist DAS bei euch so?
Meine Zwei erleben heute im neuen Zuhause ihr erstes Gewitter,naja, es rumpelt ziemlich und es ist gerade Wolkenbruch...
-
-
Katzen und Gewitter Beitrag #1
Wie ist DAS bei euch so?
Meine Zwei erleben heute im neuen Zuhause ihr erstes Gewitter,naja, es rumpelt ziemlich und es ist gerade Wolkenbruch. Der Vorbesitzer sagte mir die Beiden hätten bei Gewitter (und Sylvester) große Angst....hm, im Mom geht's eigentlich,Merlin schaut und läuft rum,aber Angst würde ich das (noch) nicht nennen. Flöckchen lässt sich beim Putzen nicht weiter stören.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Katzen und Gewitter Beitrag #2
Meine Beiden sind auch bei Gewitter im Garten. Scheint also nicht zu stören.
-
-
Katzen und Gewitter Beitrag #3
Meine Beiden sind auch bei Gewitter im Garten. Scheint also nicht zu stören.
Schön wenn die Zwei keine Angst haben....aber sollte man bei Gewitter nicht besser drin sein,das gilt doch eigentlich für alle,oder?
-
-
Katzen und Gewitter Beitrag #4
Elli stört das auch nich wirklich:wink:
-
-
Katzen und Gewitter Beitrag #5
Rocky auch nicht.
Sherlock hingegen reagiert recht panisch und bringt sich bei Donner auf dem Kleiderschrank in Sicherheit.
Mein Sternenkater Mikesch war bei Gewitter auch sehr ängstlich.
Sternenkater Shanks hat es überhaupt nicht interessiert.
Sternenkater Tinka hat das Gewitter immer vom Fenster aus beobachtet.
LG
Tina
-
-
Katzen und Gewitter Beitrag #6
Schön wenn die Zwei keine Angst haben....aber sollte man bei Gewitter nicht besser drin sein,das gilt doch eigentlich für alle,oder?
Na ja, wenn ich zuhause bin könnte ich sie rein bitten aber ansonsten habe ich da wenig Einfluss drauf ;-)
-
-
Katzen und Gewitter Beitrag #7
Klar unterschiedlich, je nachdem wie stark das Gewitter ist.
Meine Lady schaut immer erst etwas verschreckt, beruhigt sich dann aber auch wieder. Als ich noch nicht in der "Stadt" gewohnt habe, hat sie das gar nicht interessiert.
Meine Kleinen Cleo und Prinz sind da noch sehr neugierig. So viele Gewitter haben sie auch noch nicht erlebt.
Cleo wirkte ängstlicher als Prinz und läuft unruhig hin und her. Gesellte sich dann aber zu Prinz aufs Fensterbrett um zu beobachten.
-
-
Katzen und Gewitter Beitrag #8
Unsere beiden finden die Blitze toll . Donner - kommt drauf an wie heftig er ist.
Silvester sitzen sie am Fenster und würden am liebsten dies Raketen fangen. Es ist soo spannend.
-
-
Katzen und Gewitter Beitrag #9
Gewitter scheint hier beide (Kater und Katze, beide 2,5 Jahre alt, Freigänger) nicht sonderlich zu stören - beide bleiben sogar draußen, wenn es nicht zu schlimm regnet (das ist wirklich "bäh"), wohingegen Silvester die wahre Hölle ist, da dreht unser Sensibelchen Pinsel komplett durch, hockt 3 Stunden hinterm Schrank, und Pauline ist auch erst mal lieber unter dem Sofa......
-
-
Katzen und Gewitter Beitrag #10
Gestern hat es hier heftig gewittert und gehagelt. Ilvy hat alles lässig draußen im Strandkorb unter der Plane verschlafen und Luggi und Rosi waren drinnen und ziemlich ängstlich, als der Hagel so laut war.
das war ihr erstes großes Gewitter.
Thema:
Katzen und Gewitter