Hallo,
an Ostern ist uns eine liebe Katze zugelaufen. Wir haben diese gefüttert und durfte bei uns auf der Terasse schlafen. Diese Katze ist tätowiert. Habe bei Tasso angerufen, nach 3 Wochen meldete sich endlich der Besitzer weil diese umgezogen sind (wohnen ca. 2 km von uns entfernt)
Also wurde die Katze abgeholt und lt. Besitzer mal eingesperrt. Diese haben auch noch eine kleine junge Katze und die zwei verstehen sich anscheinend nicht gut, deshalb läuft sie immer wieder weg.
So, nach 5 Tagen stand die Katze wieder vor unserer Tür. Für mich echt ein Wunder wie sie den langen Weg mitten durch die Stadt laufen kann.
Habe die Besitzerin wieder kontaktiert, sie fragte uns ob wir die Katze aufnehmen weil diese bei ihr immer wieder abhauen würde. Meine Kinder lieben die Katze.
Allerdings ist diese Katze bereits schon 8 - 10 Jahre alt (wissen kein genaues Alter weil der Besitzer diese erst vor 2 Jahren vom Tierheim hat).
Im Haus diese Katze den ganzen Tag zu halten, wollen wir nicht, da wir ein neues Haus haben und alles offen ist, und eine Katzentüre im neuen Haus wo anbringen ist auch fast unmöglich.
Sie darf zwar jetzt immer wieder ein paar Stunden ins Haus aber nachts muss sie raus.
Meine Frage an Euch? Was würdet ihr tun?
Katze behalten? Aber wie lange sie wohl noch lebt, habe erst letztes Jahr meinen Hasen einschläfern lassen und das möchte ich so schnell nicht wieder tun.
Kann ich diese Katze draussen halten? Haben ein kleines Holzhäuschen und überdachte Terasse, dort kann sie schlafen? Aber was mache ich im Winter? Genügt da das Holzhäuschen?
Das nächste Problem, wir fahren 3 mal im Jahr in Urlaub, auch 1 mal im Winter.
Die Oma kann zwar 1mal am Tag zum Füttern kommen aber ins Haus kann Katze halt dann nicht??
Puh, ich stehe vor so einer schweren Entscheidung. Kinder haben die Katze voll ins Herz geschlossen.
Und wir wollen auch nicht dass die Besitzern die Katze ins Tierheim tut?
Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Manuela