unbedingt Kittenfitter ?

Diskutiere unbedingt Kittenfitter ? im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo :-D, ich füttere derzeit Kitten Nassfutter an meinen kleinen Kater (12 Wochen) und habe eine Frage. Könnte ich auch normales (Adult)...
  • unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #1
C

catsss

Hallo :-D,

ich füttere derzeit Kitten Nassfutter an meinen kleinen Kater (12 Wochen) und habe eine Frage.
Könnte ich auch normales (Adult) Futter füttern oder ist Kitten Futter besser?
Manchmal steht ja sogar auf der Verpackung „Adult“ drauf, was ist denn da drinnen was nur Erwachsene Katzen essen sollten bzw. was ist den in Kittenfutter drinnen was in Adult Futter nicht enthalten ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #2
Hallo

Nein, Du musst kein Kittenfutter füttern.:)

Hochwertiges Nassfutter kannst Du ganz bedenkenlos füttern.
Damit sind Deine Kitten gut versorgt.

Welches Nassfutter fütterst Du denn zur Zeit?

Liebe Grüße
Melanie

• unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #3
Hallo

Nein, Du musst kein Kittenfutter füttern.:)

Hochwertiges Nassfutter kannst Du ganz bedenkenlos füttern.
Damit sind Deine Kitten gut versorgt.

Welches Nassfutter fütterst Du denn zur Zeit?

Liebe Grüße
Melanie

Zurzeit bekommt er nassfutter von Macs

• unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #4
Hier wird immer gesagt, Kitten bekommen ja auch keine Babymäuse von ihrer Mutter. :mrgreen:
Also: Kittenfutter ist nicht nötig.
Meist ist Kittenfutter feiner püriert und es kann auch ein höherer Kalziumanteil für das Knochenwachstum enthalten sein. Aber das ist echt nicht nötig.

• unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #5
Zurzeit bekommt er nassfutter von Macs

Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, würde ich empfehlen, verschiedene Nassfutter-Sorten zu füttern.:)
Zum Einen nutzen die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Zutaten, somit wäre er besser abgedeckt mit allem was wichtig ist und zum Anderen beugt das Mäkelei vor.
Sollte Macs mal die Zutaten verändern, könntest Du mit etwas Pech das Problem haben, dass er das gewohnte Futter nicht mehr mag.

Liebe Grüße
Melanie

• unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #6
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf, würde ich empfehlen, verschiedene Nassfutter-Sorten zu füttern.:)
Zum Einen nutzen die verschiedenen Hersteller unterschiedliche Zutaten, somit wäre er besser abgedeckt mit allem was wichtig ist und zum Anderen beugt das Mäkelei vor.
Sollte Macs mal die Zutaten verändern, könntest Du mit etwas Pech das Problem haben, dass er das gewohnte Futter nicht mehr mag.

Liebe Grüße
Melanie

Werde ich machen... Danke für den Tipp!
Sind Marken wie Premiere (aus dem Fressnapf) und Animonda Carny ebenfalls gute Nassfutter Sorten ?

Liebe Grüße
Melanie

Ich hätte noch eine allgemeine Frage, könnte ich das Futter aus dem Kühlschrank in der Mikrowelle kurz warm machen und es ihm so geben ?

• unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #8
Carny ist kein gutes Futter, aber akzeptabel, Premiere ist glaub ähnlich, weiß ich aber nicht genau.

• unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #9
Carny ist kein gutes Futter, aber akzeptabel, Premiere ist glaub ähnlich, weiß ich aber nicht genau.

Carny hat ca. 65% Fleischanteil und Premiere ca. 70%
Beide natürlich ohne Getreide, Zucker, geschmacksverstärker, Soja etc.

Guck mal, hier findest Du verschiedene Sorten:

Klar kannst Du Futter in der Mikrowelle kurz anwärmen.

Ich war mir nämlich nicht sicher...Danke!:-D

• unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #10
Ich hätte noch eine allgemeine Frage, könnte ich das Futter aus dem Kühlschrank in der Mikrowelle kurz warm machen und es ihm so geben ?

Du kannst es auch mit warmen Wasser vermanschen zum erwärmen

• unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #11
Ich kaufe immer beim Futterhaus das Futter. Aber ich kaufe jetzt nicht nur Carny oder so, sondern gemischt. Hauptsache das Futter ist mit einem hohen Fleischanteil und ohne Getreide und Zucker! Auch wenn es hier nicht empfohlen wird, würde ich dem kitten noch trocken Futter anbieten. Ich habe das von applaws für kitten und es ist sehr hochwertig!

• unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #12
Auch wenn es hier nicht empfohlen wird, würde ich dem kitten noch trocken Futter anbieten. Ich habe das von applaws für kitten und es ist sehr hochwertig!

Mag von der Zusammensetzung durchaus hochwertig sein, trotzdem würde ich Kitten erst gar nicht an Trockenfutter gewöhnen. Aber man könnte es später mal fürs Fummelbrett nutzen oder beim Clickern.

• unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #13
  • unbedingt Kittenfitter ? Beitrag #14
Wie gesagt, Kittenfutter muss nicht sein, man kann auch von Anfang an Adult füttern.

Meine haben 50:50 bekommen, Adult und Kitten. Das Kittenfutter war von Grau, Animonda und Real Nature. Das Animonda waren aber die Schälchen nicht das Carny und meine haben es sehr gut vertragen.

Thema:

unbedingt Kittenfitter ?

unbedingt Kittenfitter ? - Ähnliche Themen

Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Kater erbricht Futter nach Umstellung: Hallo zusammen, mein Kater Bulut hatte vor einigen Wochen Probleme beim Urin absetzen, was in vier Tage Klinikaufenthalt und einer...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten