Dritte Katze

Diskutiere Dritte Katze im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; So eine Einstellung kann bei einer Zusammenführung auf jeden Fall helfen. Strahlt Dosi Unsicherheit aus, überträgt sich das auch auf die Katzen.
  • Dritte Katze Beitrag #21
So eine Einstellung kann bei einer Zusammenführung auf jeden Fall helfen.

Strahlt Dosi Unsicherheit aus, überträgt sich das auch auf die Katzen.

• Dritte Katze

Anzeige

• Dritte Katze Beitrag #22
Unsicher bin ich durchaus. Morgen wird es ernst. Dann fällt die Entscheidung, ob die Dritte bleibt oder nicht. Ich will sie behalten, denn sie ist so lieb. Das Problem sind die heimischen Kater. Die fühlen sich bedroht und machen Stress.

• Dritte Katze Beitrag #23
Schade. :-(

Darf ich fragen wie die Entscheidung getroffen wird? Ich finde es außergewöhnlich so eine Entscheidung an einem Datum statt an einem Verhalten zu treffen.

Ich war im Dezember kurz davor eine der Mädels abzugeben. Es war so schlimm das schon Unsauberkeit auftrat. Da sich das Zusammenleben aber seitdem immer weiter beseerte, ist der Gedanken mittlerweile verworfen. Insgesamt sind wir seit einem bei der Vergesellschaftung und haben uns auch Hilfe geholt.

Thema:

Dritte Katze

Dritte Katze - Ähnliche Themen

Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Zusammenführungsfail ?: Hallo zusammen, ich brauche kompetenten Rat bei der Vergesellschaftung von drei Katern (kastriert) - zwei Alteingesessene und ein Neuankömmling...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten