• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Besuchskatze mit Epilepsie kommt nicht unterm Sofa vor

Diskutiere Besuchskatze mit Epilepsie kommt nicht unterm Sofa vor im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo Ich habe eine Katze meiner Freundin mit Epilepsie. Sie war schon öfters bei mir vor der Erkrankung. Sie hat immer 2 Tage gebraucht bis sie...
  • Besuchskatze mit Epilepsie kommt nicht unterm Sofa vor Beitrag #1
C

Coco2

Hallo

Ich habe eine Katze meiner Freundin mit Epilepsie. Sie war schon öfters bei mir vor der Erkrankung. Sie hat immer 2 Tage gebraucht bis sie vor kam unter dem Sofa. War bisher kein Problem. Ich hab ihr die Zeit gelassen. Das Problem ist, dass sie ihre Medis morgens und abends nehmen muss, aber wenn sie nicht vorkommt ist das schwierig. Sie mag dann auch nichts fressen. Tablette wird ins fressen eingerührt. Jetzt hab ich überlegt, ob es auch eine Spritze gibt, die für längere zeit wenn die Katze bei mir ist. Wenn sie heute nicht vorkommt, holt meine Freundin sie wieder ab. War heute ein Test, ob es klappt, wenn sie in Urlaub geh'n.

Vielleicht habt ihr noch einen Tip.

Liebe Grüße

Coco

• Besuchskatze mit Epilepsie kommt nicht unterm Sofa vor Beitrag #2
Hallo Coco,
kannst du dein Sofa nicht Katzen sicher machen? Biete ihr doch ein für dich erreichbares Versteck in oder an dem du das Futter anbieten kannst.

• Besuchskatze mit Epilepsie kommt nicht unterm Sofa vor Beitrag #3
Hi,

ich finde es echt toll, dass du die Katze aufnimmst, so lang deine Freundin im Urlaub ist. Allerdings finde ich es schwierig für die Katze umzuziehen. Sie zeigt ja deutlich, dass ihr das nicht gefällt.

Kannst du nicht in der Zeit, in der deine Freundin weg ist, bei ihr daheim wohnen?

Gerade bei Epilepsie, sollte jeglicher Stress vermieden werden.

Thema:

Besuchskatze mit Epilepsie kommt nicht unterm Sofa vor

Besuchskatze mit Epilepsie kommt nicht unterm Sofa vor - Ähnliche Themen

Diagnose SDÜ bei Katze, bei der Medi-Gabe unmöglich ist, was tun??: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich ein akutes Problem habe und mir vielleicht ja jemand irgendwie helfen kann...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Jetzt sind es drei: Hallo ihr Lieben! Ich habe hier schonmal vor langer Zeit eine Frage gestellt und damals viele nette Tipps von euch bekommen. Deswegen wende ich...
Brauche dringend Rat wegen neuer Kitten!: Hallo ihr, ich bräuchte mal eure Hilfe, vielleicht hat oder hatte jemand von euch auch mal ein ähnliches Problem. Eine kurze Vorgeschichte...
Polyzythämie: Hallo ihr Lieben, Ich habe etwas länger heut überlegt, ob ich wieder herkomme und mein Problem schildere. Manche von euch kennen mich vielleicht...
Oben Unten