Hallo an das Forum ich bin ganz neu hier und kann nicht mehr schlafen weil ich einfach nicht mehr weiß was ich noch machen kann. Ich bin verzweifelt und fertig, wie mit meinen Lieblings Fellnasen umgegangen wird in meiner Nachbarschaft. Ich habe selbst Katzen und es ist mir das Allerwichtigste das es ihnen an nichts fehlt und nun erlebe ich das!
Aber von Vorne (bitte entschuldigt das ich so spät mit einem solche Thema hier neu ankomme

)
Vor 4 Jahren zog ich aus dem Umland einer Großstadt, auf das Land. Meine Vermieterin hatte zu der Zeit eine Wiese (Eigentum) mit 3 Pferden, dann lief ihr ein Kater zu, dann kam eine Katze dazu. Die 2 waren weder kastriert noch stereliesiert...Auf der Pferdewiese kamen immer mehr Junge, die auch mit Essen versorgt wurden/werden. All mein Redden das die Süßen auch Impfungen brauchen dringenst Steriliisiert werden müssen traf im wahrsten Sinne des Wortes auf
taube Ohren. Sie schmiss mich von ihrer Weide und meinte es sei was Anderes Katzen im Haus zu halten mit Freigang als auf einer Weide. In der Zwischenzeit sah ich das sie Enten füttert. Nur das zwischen ihrem Haus und dem Bach eine Landstrasse ist. Die Enten laufen auf die Strasse und werden überfahren!!! Sie hat einen Schäferhund der unglaublich aggressiv ist, nicht erzogen und er denkt er ist der Chef....er wird mit der Leine geschlagen und schnappt nach ihr und ihrem Mann. Das nur zur Info für das Umfeld. kein Tier, weder die Katzen noch der Hund ist geimpft! Beim hiesigen Tierschutzverein bei dem ich mehr fach war. fühlt man sich nicht zuständig! Eine Anzeige beim Veterinäramt ist erfolglos bisher. Letztes Jahr starben mehr als die Hälfte des Katzenrudels qualvoll an Katzenschnupfen. Dieses jahr wird es das Gleiche sein. Die Weide ist mehr ein Friedhof als ein Wohnort für so wundeschöne Tiere. Ein Pferd ist unerklärlich gestorben. Eine süße Maus die den katzenschnupfen überlebt hat bekam nun Junge..sie hätte Niemals Mama werden dürfen, Nachbarn und Ich haben ihr Ärzte genannt die auch umsonst kastrieren. Sie geht aber da nicht hin. Als die Kleine Junge bekam war sie völlig überfordert und als mich die Besitzerin anrief fuhr ich hin und sah das die 4 Babys aneinader hingen an einer vertrockneten Placenta, ich schnitte die abgetrockneten Nabel ab und sagte sie muss dringend zum Arzt mit den babys und der Mama, mich wollte sie nicht gehen lassen. Sie sagte sie mache das selbst. Nun hat sie mir gesagt sie habe 3 der 4 Kleinen in eine Extrabox gelegt und sterben lassen da sie es eh nicht mehr geschafft hätten. Beim Arzt war sie nicht....Sie habe kein Geld. Im letzen halben Jahr wurde eine komplett neue Kücje eingebaut. ein Wohnzimmer komplett erneuert, ein Aufsitzrasenmäher mit Anhänger gekauft, Gagagen isoliert und mit neuem Dach versehen, Wintergarten gekauft!!! Und ich hocke hier und versuche ihr beizubringen die Tiere zu den Kastrationswochen zu bringen...ich bin so fertig ich weiss absolut nicht mehr was ich machen kann. Ach ja der hiesige Tierschutzverein, sagt die können nichts machen da es ein privates Grundstück sei..Aber die helfen nbiemandem hier!!!
Bitte entschuldigt, könnt ihr mir einenTipp geben was kann ich tun????